• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

CAM00847.jpg
Prost!

Zuletzt bearbeitet:
Wie seit Jahren im Hotel Hispania an der Platja de Palma zwischen Ballermann 3 und 4...:daumen:
Leider auf der anderen Seite von der Radfahrinsel, sonst hätte man ein MdRzA-Treffen auf Malle machen können. Dann wünsche ich uns gutes Wetter, viel Spaß und immer ordentlich Druck im Pneu und auf die Pedale.

Ich bin heute mit Öffis unterwegs, weil ich mir um 17:30 Uhr mal wieder eine Hütte anschaue. Ich hoffe, ich werde nicht wieder von den Fotos und spärlichen Angaben des Maklers enttäuscht sein, sowas zipft mich langsam echt an. Diese Makler sind nicht besser als Autoverkäufer, aber eigentlich erwarte ich mir bei deren Gage was anderes. Na wie auch immer, sollte ich da zuschlagen, dann wird sich mein täglicher Arbeitsweg von 20 auf 42km mehr als verdoppeln (einfache Strecke). Schaumermal, sagt der Franz.

(Interessant klingt das Angebot ja durchaus: http://www.willhaben.at/iad/immobil...sen-in-topruhelage-115920998/?adId=115920998& - da wo ich bisher gesucht hatte und wo ich seit bald zehn Jahre eh schon wohne, kosten solche Hütten 400k aufwärts.)

Ich habe vorhin dem Makler eine Nachricht zukommen lassen, daß ich die Hütte kaufen möchte. :)

@Claw schön! Aber warum muss man immer so übertreiben mit staubabsaugen?

Weil dieser Carbonstaub einfach schädlich für den Organismus ist, da gilt es das Einatem eben so gut wie möglich vermeiden. Beim Gabelschaft kürzen geht das immer noch. Ich kann halt nur aus dem Modelbau berichten wo gerne aus Carbonplatten Teile für Flugzeuge gefräst werden. Das da Unmengen von dem Staub anfallen ist auch klar. Daher fräst man das ganze auch unter Wasser.

Hui wurde hier wieder viel berichtet;)

War bis eben in der neuen Bude, 4Zimmer fuers Streichen vorbereitet, abkleben, Naegel+Duebel raus und Loecher zu schmieren.
Leider mit dem Abkleben nicht so weit gekommen wie gewollt:/.....morgen den Rest und dann Streichen.

Ich hoffe ich komme am SO mal auf den Hobel:)

Mares 1.0:
total geil, würde die Kohle lockerer sitzen haette ich auch so eins, inkl. Pinkem Lenkerband...gefaellt auch meiner Frau total.
Diese Woche ging auch ein gebrauchtes in S für knapp 2000 in ebay weg.

Apropo Puls, ist eurer morgens auch deutlich höher?!...

Moin moin,
auweia, mal drei Tage an der Nordseeküste und schon muss man 15 Seiten aufholen:mad:. Na danke auch:). Es war aber herrlich auch mal ohne Rad sich nur der familiären Erholung hinzugeben. Auto wurde am ersten Tag abgestellt und dann gab es nur noch den Bus, der zum Strand fuhr. Bin aber eben gleich mal auf den Renner und hab mit unserem Gruppenkäptn ne neue Kette und Kassette montiert. Morgen gehts mit zwei anderen Kumpels in den Harz, mal ordentlich die Beine dick fahren, bevor ich Montag endlich wieder mdRzA kann. Schon echt cool, dass man sich damit sogar auffe Malooche freuen kann.

@JensB : wenn ich mir die Zusatzkosten ( Kettennieter, Kettenpeitsche) durchrechne fahre ich lieber auf ne kleine Kaltschale und nen Klönschnack zu Ihm hin. Er nimmt mir dafür nen Zehner ab, dass ist es mir wert. Hab ja nur ein Radl, da hält sich das Tauschen dann auch in Grenzen.

@igliman du Tier ;) :daumen: :daumen: :daumen:
33er Schnitt und locker?!? :eek: :confused:
Ihr macht mir Angst :eek:
Brauchst keine Angst haben, 33 Meter/Minute im Schnitt is jetz nich sooooo dolle... :D

Mmmmh, Laphroaig, da trinke ich einen mit (natürlich erst heute abend! ;)) - neben Lagavulin mein Lieblings-Whisky. <Werbeblock Ende>

Ich habe vorhin dem Makler eine Nachricht zukommen lassen, daß ich die Hütte kaufen möchte. :)
Ich kann zwar nicht für die anderen hier sprechen, aber ich bin mir sicher, dass der ganze Ponyhof Dir die Daumen drückt... :daumen:

Huhu, ich bin gestern Abend nochmals eine Runde in den Sonnenuntergang gefahren. 40km mit teilweise Anschlag.
Das gleich wie bei Igli: Puls erschreckend niedrig. Dafür merkte ich aber schon 10 Schläge unter der Schwelle, wie das Laktat in die Beine schoss.
Eigentlich ein klares Zeichen für Pause machen. Aber wenn es läuft, dann läufts eben. Die Intervalle bei windstille bestätigen jedenfalls eine gute Form. Wenn bis zum Ötzi das Gewicht noch hinhaut (habe mich schon ewig nicht mehr gewogen), dann sieht es gut aus :)
Ein schönes WE ;)

Vielen Dank! Ganz schön viele HM, Respekt:)
Beim nächsten mal kurbelst du doch sicher wieder mit;)

Es war sicher eine Erfahrung einen Brevet zu fahren, wenn auch nur einen 200er. Aber es ist nicht meine Sache. Ich fahre lieber eine Strecke die ich selbst gebastelt habe. Vor den km ist mir nicht bange, das probiere ich mit Sicherheit aus. Aber dann da, wo ich möchte und wann ich möchte.
Ich wäre auch diesmal mit hingefahren und habe mir schon eine eigene Strecke gebastelt, alles fix und fertig und dann kommt meine Chefin und drückt mir für Sonntag einen Schicht aufs Auge:mad:. Kollegin krank und das gleich 14 Tage:eek: (so einen Arzt bräuchte ich auch mal;)).

So bleib ich nun zu Hause und mach für heute den Faulen, das darf ich, denn nächste Woche wären das dann 6 Tage am Stück und das heißt morgens um 4 Uhr raus.

Moin. Kleines Update vom Sommerpokal. Gestern Abend war ich soweit, dass ich die neuen Funktionen live schalten wollte. Auf dem Laptop hat alles hervorragend funktioniert. Also den ganzen Kram auf den Webspace gepackt und Boom es funktionierte nichts. Ich konnte den Fehler nicht direkt finden. Irgendwann 3:00 Uhr zitierte mich meine Frau ins Bett. Ich beis mich bei sowas immer fest. Kennt Sie schon. War nicht das erste Mal.
Bedeutet das ich mir jetzt jede Änderung haarklein nochmal ansehen muss. Keine Ahnung wie lange das dauert. Durch das gute Wetter länger als bei Regen :D:p:p
Die neuen Funktionen wären gewesen:
- beim registrieren gibt es jetzt eine Bestätigungsmail wie das heutzutage üblich ist
- man kann seine Einträge analog dem WP einen Zeit lang bearbeiten
- falls man das Passwort vergessen hat kann man es selber zurück setzten
- kleinere Verbesserungen "unter der Haube"

Alles schick, funktioniert nur leider gerade nicht :mad::mad::mad::mad:

Zurück