• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hi,

bei mir Heute wieder die 15Km. Temperatur war deutlich besser im Vergleich zu gestern. Heute Nachmittag fahre ich erst zum Haus und dann nach Hause. Da kommen dann knapp über 50km hinzu. Immer vorausgesetzt ich verfahre mich nicht. Ist aber nicht auszuschließen, bin die Strecke noch nie gefahren und durch Stadtteile in denen ich mich selten rumtreibe. Mal sehen wie der Spaßfaktor wird mit dem Arbeitspanzer.
Morgen dann eventuell mit dem Renner. Muss jetzt jeden Abend lüften. Der Innenputz ist dran und verwandelt das Haus in ein kleines Feuchtbiotop.

@R.Hotzenplotz und @Chicks_on_Slicks wenn ich euch mal ein Audiofile mit einem Vogelgezitscher schicke könnt Ihr mir doch bestimmt sagen was das für ein Tierchen ist. Mir lag ja der Begriff "Biest" auf der Zunge. Jeden Morgen werd ich von dem eintönigen Ton wach. Wie ein nerviger Radiowecker den man nicht abschalten kann. Meine Frau findet es super, ich dagegen hege Mordgedanken.

Hi,

bei mir Heute wieder die 15Km. Temperatur war deutlich besser im Vergleich zu gestern. Heute Nachmittag fahre ich erst zum Haus und dann nach Hause. Da kommen dann knapp über 50km hinzu. Immer vorausgesetzt ich verfahre mich nicht. Ist aber nicht auszuschließen, bin die Strecke noch nie gefahren und durch Stadtteile in denen ich mich selten rumtreibe. Mal sehen wie der Spaßfaktor wird mit dem Arbeitspanzer.
Morgen dann eventuell mit dem Renner. Muss jetzt jeden Abend lüften. Der Innenputz ist dran und verwandelt das Haus in ein kleines Feuchtbiotop.

@R.Hotzenplotz und @Chicks_on_Slicks wenn ich euch mal ein Audiofile mit einem Vogelgezitscher schicke könnt Ihr mir doch bestimmt sagen was das für ein Tierchen ist. Mir lag ja der Begriff "Biest" auf der Zunge. Jeden Morgen werd ich von dem eintönigen Ton wach. Wie ein nerviger Radiowecker den man nicht abschalten kann. Meine Frau findet es super, ich dagegen hege Mordgedanken.

Dein Radiowecker ist das aber nicht, oder? :D
Vielleicht eine Amsel :idee: - die singen immer mit am ersten. Kannst ja mal eine Audiofile schicken/reinstellen....Ich habe erst in diesem Jahr angefangen, mein Repertoire zu erweitern, aber ich versuche gerne, dir den Wecker zu identifizieren.
@R.Hotzenplotz letzte Woche hörte ich endlich den ersten Zilpzalp - nun können die sich nicht mehr halten. Und die Lerchen jubilieren - das ist Frühling :) Meine Kollegen denken, ich bin bekloppt, aber ein/zwei verstehen mich :)

@JensB :o Gute Besserung! Ich hoffe, es ist nichts schlimmes! :(

@tobiex68 Drum kannst du dir vorstellen wie schlimm es wirklich ist. Ich bin ja eigentlich nicht zimperlich...

@Chicks_on_Slicks Danke. Irgendeine Sehnen oder Muskelreizung . Habe vermutlich die Cleads oder den Sattel nicht optimal eingestellt.
Jute Bessarung. :daumen:
So ne Schiete. Wie soll ich mich jetzt für den Nachmittag motivieren....:(

Ich bin heute mit Öffis unterwegs, weil ich mir um 17:30 Uhr mal wieder eine Hütte anschaue. Ich hoffe, ich werde nicht wieder von den Fotos und spärlichen Angaben des Maklers enttäuscht sein, sowas zipft mich langsam echt an. Diese Makler sind nicht besser als Autoverkäufer, aber eigentlich erwarte ich mir bei deren Gage was anderes. Na wie auch immer, sollte ich da zuschlagen, dann wird sich mein täglicher Arbeitsweg von 20 auf 42km mehr als verdoppeln (einfache Strecke). Schaumermal, sagt der Franz.

(Interessant klingt das Angebot ja durchaus: http://www.willhaben.at/iad/immobil...sen-in-topruhelage-115920998/?adId=115920998& - da wo ich bisher gesucht hatte und wo ich seit bald zehn Jahre eh schon wohne, kosten solche Hütten 400k aufwärts.)

Ich bin heute mit Öffis unterwegs, weil ich mir um 17:30 Uhr mal wieder eine Hütte anschaue. Ich hoffe, ich werde nicht wieder von den Fotos und spärlichen Angaben des Maklers enttäuscht sein, sowas zipft mich langsam echt an. Diese Makler sind nicht besser als Autoverkäufer, aber eigentlich erwarte ich mir bei deren Gage was anderes. Na wie auch immer, sollte ich da zuschlagen, dann wird sich mein täglicher Arbeitsweg von 20 auf 42km mehr als verdoppeln (einfache Strecke). Schaumermal, sagt der Franz.

(Interessant klingt das Angebot ja durchaus: http://www.willhaben.at/iad/immobil...sen-in-topruhelage-115920998/?adId=115920998& - da wo ich bisher gesucht hatte und wo ich seit bald zehn Jahre eh schon wohne, kosten solche Hütten 400k aufwärts.)
wäre wunderbar für den WP15/16

Stehe gerade im zukünftigen Badezier und warte bis durchgelüftet ist. Mit dem Panzer machen die langen Strecken keine Laune. Jetzt muss ich nochmal 30km nach Hause kurbeln. Der Weg den ich ausgesucht hatte war auch Mist. Immer schön am so einem kleinen Bachlauf lang aber ständig Kopfsteinpflaster. Absolut nicht RR geeignet.

df84c50b812649b4747d01d7d3cf7047.jpg
590a227b2b5d2c9c4812ac3570ea031a.jpg

Ein kleiner Ausschnitt von meinem Arbeitsweg. Göthepunkt bei Weinähr.

hmm ich glaub, ich brüte was aus.
Heute auf Arbeit nur gerannt. Hab mich mit nem Kollege zu einer kurzen Runde verabredet. Ich hielt mir die Option offen, hintenraus zu verlängern.
Kannste aber knicken: Ich war schon auf dem Weg nach Hause total lustlos. Als wir dann die 40km durch hatten, fingen bei mir schon die Oberschenkel an zu verkrampfen und ich bekam Hunger. Die gesamte Runde war einfach bäääh. 11°C und bewölkt, ein wenig Wind. Eigentlich nichts, was mich vom Radfahren abhält, aber mein Körper streikt...
Mal sehen, wie es morgen früh zur Arbeit läuft :(

Edit: der Tag fing schon damit an, dass ich die falsche Dosis für die Schilddrüse reingeschoben habe. Natürlich zu hoch, anstatt zu tief -.-
In zwei Wochen ist der erste 200er im Spreewald und ich hänge gerade voll durch... Sowas kotzt mich echt an!

Zurück