• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,moin,
der Nordwestwind hat den Nebel so Richtung schön in die Kölner Bucht gedrückt. So nassen Nebel kenne ich eigentlich nur aus meiner alten Heimat.
Jetzt schnell Müsli und Tee, und dann geht es wieder aufs Rad und ab auf die Ranch ( ist tatsächlich so, dass wir die Außenanlage in Bocklemünd Ranch nennen), Halbtagsschulung!

moin moin auch von mir in die Gemeinde,
Nebel? Welcher Nebel:D. Hier abermals herrlicher Sonnenaufgang bei leider noch kälteren Temperaturen als gestern. Müssten so ca. 2° gewesen sein. Optimistisch wie ich war hab ich nichts über meine Schuhe gestülpt:mad:. Na ja, das Kribbeln bei der warmen Dusche war auch mal lustig. Schön wieder die 43km unter die Räder genommen. Ging recht gut, obwohl ich Skepsis hatte wegen meinem Blutspenden gestern Abend. Ist wohl schnell wieder voll gemacht worden, die Kanne:D.
Schönen Vizefreitag noch.

Guten Morgen in die Runde!
Heute mit dem Auto, weil abends zu wenig Zeit.
Dafür habe ich gestern endlich mal wieder die Wadl gelüftet (3/4-Hose), herrlich!
Und das Licht hab ich auf dem Heimweg auch nicht angemacht. War zwar ein bisschen grenzwertig die letzten 10 min. aber
das musste sein. Jetzt wirds Frühling!:D
@MarkusSIC : so mache ich das immer mit den Katzen. Wenn eine auf dem Radweg sitzt und ein Auto kommt, bleibe ich stehen,
damit sie nicht erschrickt und unter die Räder kommt. Oder ich bleibe stehen, wenn die Katze über die Straße will, wenn gerade ein guter Moment
dafür ist und kein Auto kommt. Ich habe selber Katzen und kann es immer gar nicht sehen, wenn Katzen an vielbefahrenen Straßen rumlaufen.
Hasen und Kaninchen gibt es hier auch unwahrscheinlich viele. Die haben aber im Moment Besseres zu tun, als auf der Straße rumzulaufen:)
habt einen sonnigen Tag!

ich muss unserem führenden Kollegen im internen Ranking mal ein Lob aussprechen. Hab mal nachgerechnet, dass Ihm bis dato einschließlich Wochenende und Feiertagen 136 Tag zur Verfügung standen um auf diese Punktzahl zu kommen. Alle Achtung, dass sind 10 Points pro Tag im Schnitt. Schläft der Mann eigentlich auch mal?
Chapeau @Chauffeur :daumen::daumen:

Ich hatte das Wetter von @JensB auch: Nebel mit Sprühregen und 5°C. Eigentlich zum radeln gar nicht schlecht. Gestern Abend habe ich noch einen "Night Ride" gemacht. Bei den Temperaturen macht das richtig Spaß und ich kann untenrum schon kurz fahren. Das ist so ein befreiendes Gefühl nach den vielen Tagen in der langen Windstopper Buchse.

Euch allen einen schönen Tag!

PS: 1000 WP Punkte erreicht! :bier:

Durch den Nebel war es ja dunkler als morgen bei der SoFi zu erwarten. Im Wald war es immerhin trocken. Netter Kommentar einer Spaziergängerin (60+), an der Stelle, wo der Berg langsam beginnt: "Hier trainiere ich nicht, sondern nur in Holland."

ich muss unserem führenden Kollegen im internen Ranking mal ein Lob aussprechen. Hab mal nachgerechnet, dass Ihm bis dato einschließlich Wochenende und Feiertagen 136 Tag zur Verfügung standen um auf diese Punktzahl zu kommen. Alle Achtung, dass sind 10 Points pro Tag im Schnitt. Schläft der Mann eigentlich auch mal?
Chapeau @Chauffeur :daumen::daumen:

Schlaf wird überbewertet. :D

Vielen Dank für die Blumen. Ich zerpflücke mal Deinen Strauss und verteile die Blumen an meine WP-Teamkollegen weiter!

Die sind nämlich maßgeblich daran beteiligt, dass ich zwischen Job und Familie bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf dem Rad sitze. Dazu gehören solche Blüten wie Aufstehen, wenn man mal vor dem Wecker wach wird und die gewonnene halbe Stunde noch schnell in zwei Extrapunkte vor 6:30 Uhr ummünzen.
Ein anderes Mitglied meines Teams, das vielleicht lieber unerkannt bleiben möchte ;), hat in dieser Woche den Wecker schon auf Sommerzeit gestellt, damit mehr Zeit zum Punkten ist. So sind wir fünfe vom WP-Wahnsinn befallen und pushen uns gegenseitig. Was meine Kinder von diesem "Radfieber" halten, habe ich ja gestern bereits gepostet.:D
Und das es immer noch heftiger geht, zeigen ja die Top10 im Einzelranking.

Der Winterpokal und insbesondere mein Team motiviert mich einfach ungemein, da kommen die Punkte fast von alleine.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
dem kann ich voll und ganz zustimmen, der WP ist auch für mich extrem motivierend, noch dazu, wenn man es als Team macht. Aber jetzt schon die Uhr nach vorn stellen ist schon krass, eigentlich bin ich schon jetzt überrascht, zu welcher Leistung ich um sechs Uhr morgens in der Lage bin.
In diesem Sinne, weiter so :bier:

PS: 1000 WP Punkte erreicht! :bier:
Ich auch!

... wenn ich die Punkte vom letzten Jahr mitrechne ... :cool:

Jetzt erstmal ein herzliches: Moin!

Immer wenn ich überlege, ob ich mal zur Abwechslung einen "nice vice friday" wünschen sollte, fällt mir auf, dass schon wieder 'ne Woche um ist...
Der Winterpokal ist auch schon fast Geschichte, eine gute Woche noch... :(
Ich habe den Eindruck, dieses Jahr war er irgendwie kürzer als letztes. Oder kommt mir das nur so vor?

Ich auch!
... wenn ich die Punkte vom letzten Jahr mitrechne ... :cool:
1000 Punkte sind 1000 Punkte - egal wie! :daumen:
Da ich letzten Winter noch nicht mitgemacht habe, hatte ich keine Wahl. ;)

Ich habe den Eindruck, dieses Jahr war er irgendwie kürzer als letztes. Oder kommt mir das nur so vor?
Das ist das voranschreitende Alter! Definitiv habe ich das Gefühl, dass Zeit immer schneller vergeht. Mein Ältester ist schon 10, aber ich fühle mich noch gar nicht so alt. :eek:

1000 Punkte sind 1000 Punkte - egal wie! :daumen:
Da ich letzten Winter noch nicht mitgemacht habe, hatte ich keine Wahl. ;)
Da liege ich im All-Time-Ranking ja vor Dir! :) - (... noch :()

Das ist das voranschreitende Alter!
Danke Du Sack! :p (... und wehe es schreibt jetzt einer was mit "heul' doch" ...:mad:)

Definitiv habe ich das Gefühl, dass Zeit immer schneller vergeht.
Da hast Du allerdings recht, geht mir auch so.

Guten Morgen :)

Heute Mr Chicks als Chauffeur bemüht weil mdAzA - danach ging es nur mdAzA :(
Dafür geht es heute abend nochmal raus. Es ist zwar grau da draußen, aber trocken. Geschmeidige 8 Grad sollen es heute werden.
Morgen zur Sonnenfinsternis werden wir hier 95% Verdunkelung haben und so wie es aussieht sind die Midlands der einzige Teil der Insel, wo die Wolkendecke nicht hinkommen wird :bier:
Hoffentlich bleibt das so. Das Ding will ich sehen :)

Euch allen einen schönen und angenehmen Vizefreitag.

Eigentlich wollte ich ja das Alter ansprechen als mein Chefe @McAlbi erwähnte wie schnell die Zeit vergeht...Aber ich lasse das besser bleiben - obwohl es wissenschaftlich erwiesen ist - ...Sonst gibts Ärger :D

Zurück