• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Boah, war das schön!
image.jpg

Hier in Wien und dumherum rum zum Losradeln auch knapp unter Null und beißender Wind aus Nordwest, aber immerhin trocken. Und ich bin wieder dazu übergegangen, gar zu idiotisch fahrenden Autofahrern den Scheibenwischer zu zeigen. Einer mußte mich heute auf einem Schleichweg (Anrainer frei) durch einen verkehrsberuhigten Wohnbereich in einem dort in einem Kreuzungsbereich angelegten kleinen Kreisverkehr links um den Kreisverkehr herum überholen. Ich war relativ langsam unterwegs, weil dort viele Fußgeher morgens unterwegs sind und ich zudem die Ampelschaltung gut kenne, die mich später auf der Hauptstraße wieder erwartet. Wer den Schleichverkehr dort nutzt, sollte das ebenfalls wissen, denke ich. Gewonnen hatte er nur meinen angedeuteten Scheibenwischer vor dem Helm und längeres Stehen an der folgenden roten Ampel.
Den anderen Scheibenwischer zeigte ich einem Fahrer eines Vans keine 500m weiter. Ebenfalls 30er-Zone mit Zebrastreifen alle 200m. Ich mit 34km/h am Tacho unterwegs, weil ich mich schon längst bedrängt gefühlt hatte, aber er mußte trotzdem im zweiten Gang mit über 50 Sachen in Wild-West-Manier an mir vorbei.

Nun aber das beste zum Schluß: so ein runderneuerter Renner motiviert. Am Maurer Berg gleich mal einen neuen 2015er-KOM gefahren, obwohl der Wind von vorne kam. :)

Ach ja, noch was: ich glaub, ich will andere Lager in den ollen Mavic Ksyriums haben. Die lassen sich nur mit viel Widerstand an der Nabe selbst rotieren. Kaputt sind die nicht, zu wenig Spiel haben sie auch nicht, das paßt alles. Das sind nur schlicht nicht die besten Lager.

Kalt! Das Wort des Tages! Unter der Dusche brauchte ich heute etwas länger um wieder aufzutauen. Echt wahr man ist mental schon auf Frühling eingestellt und bekommt dann ordentlich Backepfeifen;)
Beine fühlen sich wie Pudding an- Ich merke das ich dringend einen Ruhetag brauche. Den gibt es aber erst am Samstag!

Kalt! Das Wort des Tages! Unter der Dusche brauchte ich heute etwas länger um wieder aufzutauen. Echt wahr man ist mental schon auf Frühling eingestellt und bekommt dann ordentlich Backepfeifen;)
Beine fühlen sich wie Pudding an- Ich merke das ich dringend einen Ruhetag brauche. Den gibt es aber erst am Samstag!
heute nachmittag? äh fahren, nicht pausieren....:):D

Kalt! Das Wort des Tages! Unter der Dusche brauchte ich heute etwas länger um wieder aufzutauen. Echt wahr man ist mental schon auf Frühling eingestellt und bekommt dann ordentlich Backepfeifen
Ja, die Erwartungshaltung ist inzwischen eine andere. Vor ein paar Wochen hätte ich noch breit gegrinst angesichts warmer -3 Grad.

@JensB @tobiex68 Es ist ganz einfach: Es ist immer der andere Schuld. Das vereinfacht Wahrnehmung und Urteil ungemein und man macht sich selbst die Händer nicht schmutzig. :D

Moin! Gelesen wird beim Kaffeetrinken. Heute morgen mir Zeit genommen einen 7th heaven zu mixen und zu geniessen, dann ging es ab zum Bahnhof und die letzten 5Km hinter einen Linienbus gedonnert, AVG 20, Max 51. Jo, freili! Hatte schliesslich Frauchen heut´ morgen kratzen gehört :D Mein Fahrzeug hat "Stand"heizung :p. Sonne pur bei bis zu 9Grad, sagt der Wetterfrosch für heute an. Sieht gut aus. @alle einen munteren Tag und denjenigen die es brauchen, schnelle Genesung.

Zuletzt bearbeitet:
Moin tosomen,

wo muss man hier eigentlich Urlaubsanträge einreichen? ;)

Noch nicht wirklich von gestern erholt, -3 Grad und Nebel, trotzdem in die Klamotten gerödelt und Reisepanzer aufs Dach geschnallt. Auf dem Startparkplatz habe ich mich dann aber anders entschieden und bin mit Rad auf'm Dach durchgefahren. Man muss auch mal verlieren können. :)

Euch allen gute Beine und einen schönen Tag!

cu,
kaasboer

Noch haben wir Winterpokal :D
"Winter? Na und?" (Zitat: @JensB )

wo muss man hier eigentlich Urlaubsanträge einreichen? ;)
Da, wo wir alle auch die gelben Scheine abgeben! ;)

Good morning everybody! Have a nice vice friday! :)

Das wird wieder ein Traumwetter heute. Schreit nach einer weiteren ausgedehnten Feierabend-Runde nachher. Soviel wie dieses Jahr bin ich noch in keinem Winterpokal draußen gefahren! *)

*) Ist mein zweiter dieses Jahr! :D

vor 2 Jahren sah es Ende März bei uns noch so aus: http://fotos.rennrad-news.de/p/294631
Ist doch praktisch: Kann man sich den Ständer sparen.

Letztes Jahr hatte ich um die Zeit schon die Kartoffeln im Acker. Da ist derzeit noch nicht dran zu denken. Wetter an sich ist abertrotzdem schön und mit knapp 4000 km dieses Jahr schon, kann es bisher auch nicht soooo schlecht gewesen sein.

Die Bilder sind vom 09.03.2014

17600395ac.jpg

17600399jr.jpg

Oh ja, fräsen müsste ich unseren Garten auch noch mal.
Samstag gehts erst mal auf einen Obstbaum-Schnittkurs...

@Granada haste schon mal an ein 2-farbiges Lenkerband gedacht, wenn Du schon Farbe an den Renner bringen willst?

@igliman: Das ist ja noch schwieriger so zu wickeln, daß es gut ausschaut, also laß ich es lieber einfärbig. :)

Aber aktuell überlege ich noch immer, wie ich den Aufbau eines Sonntagsrenners, der technisch top und vom Design und der Farbkombi her in meinen Augen wunderschön sein soll, angehe. Das ist aber ein langer Prozeß und daher habe ich erstmal endlich einen neuen Garmin Brustgurt geordert (der alte ist seit Oktober kaputt) und weil ich schon dabei war, auch gleich noch den Aero-Halter für den Garmin Edge und ein neues Schaltauge.

Die aktuelle Idee geht in die Richtung, mit einem Satz Laufräder anzufangen und die schonmal immer wieder wechselweise auf dem Canyon zu fahren - aber die wären aller Wahrscheinlichkeit nach aus Carbon und dann müßte ich auch die Bremsen jedesmal umbauen. Dann wohl doch noch etwas sparen und alles auf einmal kaufen, eilt ja im Grunde nicht.

@igliman: Das ist ja noch schwieriger so zu wickeln, daß es gut ausschaut, also laß ich es lieber einfärbig. :)

Aber aktuell überlege ich noch immer, wie ich den Aufbau eines Sonntagsrenners, der technisch top und vom Design und der Farbkombi her in meinen Augen wunderschön sein soll, angehe. Das ist aber ein langer Prozeß und daher habe ich erstmal endlich einen neuen Garmin Brustgurt geordert (der alte ist seit Oktober kaputt) und weil ich schon dabei war, auch gleich noch den Aero-Halter für den Garmin Edge und ein neues Schaltauge.

Die aktuelle Idee geht in die Richtung, mit einem Satz Laufräder anzufangen und die schonmal immer wieder wechselweise auf dem Canyon zu fahren - aber die wären aller Wahrscheinlichkeit nach aus Carbon und dann müßte ich auch die Bremsen jedesmal umbauen. Dann wohl doch noch etwas sparen und alles auf einmal kaufen, eilt ja im Grunde nicht.
Ich dachte eher an sowas, wenn zweifarbig.
Ich habe mir für meinen Crosser mal das Neon-Schwarz überlegt! Und das Band ist genial. Wenn auch einen Tacken teurer. Aber lässt sich super reinigen, super verlegen, super greifen, auch ohne Handschuhe immer Gripp, selbst bei Nässe. Gute Dämpfung, einfach eine Empfehlung das LizardSkins!
Diesen Wechsel, z.B. weiß, rot, weiß, rot, usw. finde ich persönlich zu unruhig.
Ich mag es deutlich abgegrenzt, wenn dann unten rum weiß und oben rot (also ab dem Schalthebel), oder wie auch immer...

Zurück