• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
und wieder kann ich mich was die Straßenverhältnisse anbetrifft @MarkusSIC wieder einmal anschließen. Aber die 23km gehen irgendwie immer, schon deshalb, weil sehr wenig Autoverkehr auf diesen Landstraßen ist. Da ich heute auch etwas später aufgestanden bin habe ich doch sogar faste einen Sonnenaufgang erwischt. das baut einen etwas auf, aber entspannt Radeln ist anders, passt auf euch auf. Bin übrigens heute mit Mischbereifung unterwegs, da ich mein hinteres LR gestern zum Freundlichen bringen musste ( Speichenbruch). Hinten ist jetzt Racing Ralph und vorne Marathon, hoffentlich erwischt mich die Stylepolizei nicht:oops:.

moin,
@grandsport so ein Tag muß auch mal sein, sonst wirst Du von den Kindern irgendwann mit Onkel angeredet.

@greenhornlenker man muß das der Stylpolizei nur richtig erklären: hinten Traktion und vorn Leichtlauf. Wenn du das konsequent durchziehst, ist das bald Pflicht für alle anderen :D

Die Kombination aus dienstlichem Termin und Schneematsch haben mich heute schwächeln lassen :(. Da werde ich nach Feierabend wohl noch eine sportliche Einheit einlegen müssen.

Ratespiel welche Zeitgenossen wären heute nicht notwendig gewesen? der StVO unwissende cholerische Kleinstwagenfahrer kurz vor der Altersteilzeit, die Waldarbeiter die ohne Warnschild den Arbeitsweg versperren und munter Holz aufladen - die waren aber nett und haben mich durchgelassen, unfreiwillige Polizeieskorte im Wildsauengebiet - hätten nur etwas schneller fahren können, Rehe über den Weg - idylisch, der Linksabbieger der mich auf den (nicht anders möglich) Gegenrichtungspflichtradweg nicht sehen wollte. War trotzdem ne schöne längere Tour auf die Arbeit - inkl. Sonne

Tach Leute,
wieder in der Kürze.
75 Minuten gerollt. Die üblichen hm's mitgenommen. Lief soweit sehr gut. Gefühlt war hier und da was glitzerndes aber nichts dramatisches.
K.A. wie kalt. Hatte aber mit dünnem langarm Unterhemd, Armlingen, Gelbling, Windweste und einer dünnen Windjacke genug oben rum an um nicht zu frieren.

Aber noch eine Frage an die KÖLNER hier im FRED!
Kennt jemand von euch eine Unterkunft (Frühstückspension, günstiges Hotel, Ferienwohnung,...) in Köln am besten Köln-Poll oder nähere Umgebung, die man auch noch kurzfristig über Ostern buchen kann? Wollen evtl. an Ostern einen Kurzbesuch bei Verwandtschaft in Köln machen, Zoobesuch, etc. alles das eben, was auch für die Kids schön ist. Und wohl auch Wetterabhängig! Danke schon mal vorab!
Am besten, wer was weiß per PN, dann spamen wir den FRED hier nicht so zu ;)

1grad, schneeregen... Mit dem 4seaons läuft der Crosser richtig gut :)
Natürlich, weil es dann auch kein Crosser mehr ist :-) Nachdem mit dem Frühlingsanfang die "schlimmste" Zeit schon wieder vorüber ist, muss ich feststellen: Crosser is wohl nix für mich. Auch die zweite Saison kaum damit gefahren, 300 Kilometerchen. Ich mag es einfach nicht, nicht von der Stelle zu kommen, Rennrad ist eben das einzig wahre...

Guten morgen zusammen....:)
50 Kilometer. Und nur eine Frage im Kopf: Wann wird's eigentlich wärmer :confused:? Ein Grad, feucht von unten. Aber nicht glatt....
Ich wünsche alle einen guten Morgen und crash-freie Fahrt.:daumen:

Guten Morgen,
ja, man wird langsam ungeduldig. Ich stellte mir auch heute wieder die Frage: Wann wird es denn endlich wärmer?

Für mich gehts heute in Baumarkt und Wein besorgen, daher kein Ratt. Auf der Herfahrt hat mir der Radiomensch erzählt, dass uns ab Freitag Karin besucht. Ein Hoch, dass die Temperaturen auf > 10° steigen lassen soll. Die Antwort lautet also Wochenende :-) Noch 2 Tage bis dahin... Schönen Mittwoch in die Runde!!

Wollen evtl. an Ostern einen Kurzbesuch bei Verwandtschaft in Köln machen, Zoobesuch, etc.
Bring Dein Rad mit! Dann fahren wir ne Runde.

Heute alles unspektakulär! :)

Gestern Nachmittag habe ich noch ne Runde gedreht und wollte eigentlich den schwarzen Wolken ausweichen. Dann, 20km vor daheim, Wolkenbruch und Temperatursturz!
Ist ja schön, dass ich jetzt die NW Arctic tralala Schuhe habe, die Wasserdicht sind. Halten aber auch das Wasser drin, welches von oben rein läuft. Die Schuhe waren bis oben voll! Hat aber was, denn dann bleiben die Füße warm - ist wie ein Neoprenanzug.
Die Finger waren zu Hause so steif, meine Frau musste mir den Helm ausziehen. Ich habe die Schnalle nicht drücken können. Was für ein ätzendes Wetter derzeit. Aber es heißt ja auch Winterpokal und der geht ja noch ein paar Tage! :daumen:

Gestern auf dem verlängerten Heimweg die ersten 28 km trocken gegen den strammen Wind und den Rest (15 km) mir Rückenwind und Regen. Wenn der Regen von hinten kommt, ist er mir ziemlich egal. Heute morgen knapp über 0°, trocken, Sonnenschein, Wind von hinten. So langsam muss ich wieder aufpassen, auf dem unverlängerten Arbeitsweg nicht unter die Stunde zu kommen (Winterpokal).
Grüße
Pepe

Guten Morgen in die Runde, bei uns heute hier alles Tippi-Toppi. ca. 5°, trocken, Sonnenschein kein Eis auf den Straßen und Wegen. Und viel zu warm angezogen. Ich bin ja wahrscheinlich die Oberfrostbeule hier, aber Craft-Baselayer und Aldi-"Softshell" war schon fast zu warm und die lange Craft-U-Hose kann ich mir auch bald schenken. Ich weis übertrieben, aber meine Knie mögen es lieber etwas wärmer.:rolleyes:
Wünsche allen einen schönen Tag und fahrt vorsichtig.

Guten morgen
werde also erst nächstes Jahr im MdRzA-ranking mitmachen, ist ja dieses Jahr eh fast vorbei.
Bin halt manchmal zu langsam (gilt nicht auf dem Rad;))
Gestern noch ne schöne heimfahrt gehabt, trocken und Rückenwind auf den ersten 35 km. Trotz Crosser mit fetten Winterreifen ein Schnitt von über 31km/h. Bin dann in KA leider in diese völlig überflüssige Pegida-Demo geraten-die braucht wirklich kein mensch. Hat den Heimweg dann noch ziemlich verzögert:(
Heute frei:p,Einkäufe bereits erledigt, geputzt wird heut abend, kann man auch im Dunkeln. Werde den Tag - es scheint bereits die Sonne- wohl im Elsass verbringen-Punkte sammeln:Dund das Wetter geniessen
Allen einen schönen Tag

Zurück