• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Was braucht ihr einen Wecker? Die innere Uhr alleine zählt.;) Ich wache immer mindestens 5 Minuten vor der Weckzeit auf, manchmal auch mehr.
(Aber wenn kein Wecker gestellt wäre, würde ich garantiert verschlafen, schon getestet. :D Aber höchstens eine 15 minütige Schlafverlängerung, so richtig verschlafen habe ich noch nie).

Heute trocken von oben und unten, mit etwas Wind heute morgen und heute mittag war er ganz weg:). Satte 7 Grad heute mittag:daumen: Es wird Frühling.

Gute Besserung an alle Kranken und Verletzten und Fahrlustlosen, kuriert euch alle recht lange aus, damit ihr am 1. April wieder loslegen könnt.;):D

@Klaus1 geniess es, ich könnte damals nicht länger als 6 Uhr, wenn überhaupt, schlafen. Irgendwann konnte ich nicht mehr liegen. Dürfte aber auch 5 Wochen gar nicht belasten, nur Bewegungstherapie und leichte Physio...

Zum heutigen Tag. Nach Hause gings wie Lutzie. Brutal gute Beine...
Zum Rad, nichts kaputt ist relativ. Das Schaltwerk hat ne Schramme.
Eine genauere Kontrolle ergab ein leicht verbogenes Schaltauge :(
Mal sehen, ob es sich irgendwann demnächst mal durch sanften Druck wieder gerade biegen lässt. Ist nur wenig, aber genug für eine etwas verstellte Schaltung...
Schönen Abend und passt auf euch auf!

Kann es gar nicht glauben, was ich so höre und lese wie lange da manche mit einer Meniskus OP herum gemacht haben.
Seid gestern fahr ich Auto, laufe ohne Krücken und das Knie geht seit gestern wieder fast wie immer in alle Richtungen beugen. Alles total ohne Schmerzen.

Mach mir doch ernshaft Gedanken , ob ich überhaupt operiert wurde. Habe zwar am Knie die zwei Einschusslöcher und das ganze Bein wurde rasiert und mit Jod umgefärbt, ob da wirklich eine OP war?
Nicht das die Herren in weiß selbiges nur vorgetäuscht haben und jetzt fett Kohle kassieren.:D
Nur wo sind dann die unseligen Schmerzen von vor der OP geblieben?:idee:

So, der Alkoholpegel vom Wochenende ist langsam unten, ich bin wieder schreibfähig. Am Samstag musste der 18. von unserem Großen gefeiert werden... mein Gott, ich werd alt...
@Lé Ben : genieße die Zeit... eh du dich versiehst, suchst du auch nen DJ für die große Sause zum Erwachsenwerden...
Gestern dann ein ereignisloser MdRzA-Tag. Heute mit der Dose zur Arbeit.. in Sicherheitsstiefeln und mit Neonrot-gelben Klamotten mach ich mich eher lächerlich auf dem Rad... und ein Blaulicht hab ich noch nicht dran, um es als Dienstfahrzeug zu deklarieren.

Ich dachte du sitzt im Bergischen.... Und da sind ja doch nen paar Radler....

Im Bergischen hab ich bis vor 13 Jahren gesessen (genauer in Velbert) und hab danach immer nochmal kleine Abstecher dorthin gemacht... bin von da über den Niederrhein nun nördlich von Gelsenkirchen gelandet... im schönen Vestischen... wo es viele tolle RTFs und einige nette andere Rennradler gibt, aber wenige Forumsmitglieder und wenige MdRzAler...

Moin Gestüt,
gestern erschien mit das Feierabendwetter so mild, dass ich mein Mütze weggelassen hab; es dauerte keine 3 km da hab ich mein spärliches Haupthaar dann doch wieder schützen wollen :rolleyes: Das Teil war zwar bei Ankunft wieder klatschnass geschwitzt, aber noch nötig :)

Heute 4°, trocken, windarm, ereignislos aber schnell und schön, drum morgen wieder ;)
Fröhliches Klicken noch

Gute -5grad beim Start, z.T. Dichte Bodennebel, fühlte sich doch recht frostig an... Unterwegs noch ein kurzer Wartungsstop: hatte gestern den hinteren Schnellspanner nicht voll angeknallt weil die Scheibe nach dem Radwechsel etwas schliff, War aber keine optimale Idee, bremsleistung bescheiden und klackernde Schaltung...

Moin moin ins Gestüt,
wenn ich heute morgen bei Abfahrt nicht gleich ein plattes VR gesehen hätte, wäre der Tag nahezu perfekt. So musste halt nochmal das Spike LR ran. Dadurch konnte ich mir aber wiederum die Zusatzbeleuchtung sparen (wg. Nabendynamo). Wettermäßig war es einfach top. Kein Wind kein Niesel und ca. 4°. Da war dann wieder die 38KM Schleife angesagt. Ich glaub, ich ziehe am LRS mit dem Nabendynamo am WE die Schwalbe Marathon drauf und dann kann man wieder etwas flotter fahren. Wir haben ha vorgestern Mittag alle uns auf den Frühling eingeschworen:D:D

Zum Glück ist Freitag der kurze Tag.
Werde vielleicht heute, aber spätestens morgen Abend die 4Season wieder aufziehen und am Freitag eine etwas verlängerte Runde fahren.
Soll ja Wettertechnisch etwas wärmer werden und dann geht das gut.
Dann steht am Abend ein wenig Arbeit beim hiesigen Fasching auf dem Programm. Hoffentlich wirds nicht so heftig wie beim Faschingsumzug (Karneval für die Ost-Holländer hier im FRED :D ).
Ich konnte am Montag mit @Shalimah nachfühlen. Zwar nicht Geburtstags- aber Faschingsgeschädigt :(

Zurück