E
Essmann
PS: Ich Verrückter werde am Sa. früh ein fast neues Cannondale CAA10 Ultegra von 2014 probefahren (200km auf dem Tacho). Kann mir hier noch jemand was dazu sagen? ...
Ja, ich! Es muss heißen CAAD 10!
Gute Fahrt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PS: Ich Verrückter werde am Sa. früh ein fast neues Cannondale CAA10 Ultegra von 2014 probefahren (200km auf dem Tacho). Kann mir hier noch jemand was dazu sagen? ...
Das mit der EU war nur, um die liebe @b_a ein bisschen zu necken!gefährliches Thema....Denk an Trainingsreisende nach Malle (okay EU, aber deutlich über 10 Grad), oder die legendäre Thailand-Fraktion. Hach herrliche Zeiten, als im dazugehörigen Thread die Fetzen flogen....
![]()
Dann mach auch - Du Pfeife.Ja, ich!
Du siehst, ein Bauernopfer wurde vor Jahren ausgemacht und weiter geschlachtet, der Radsport.@igliman: Bei Rot-weiß Essen wurde gerade ein Fußballer des Dopings überführt. Wurde nur nicht groß thematisiert.
Und ich hatte neulich mal einen Vortrag in einer Suchtklinik hier im Ort besucht. Die behandeln zahlreiche hochklassige Fußballer, die koksen. Ist m. W. auch Doping, aber die Kontrollen im Fußball sind wohl auch lascher bzw. es gibt ganz simple Möglichkeiten trotz Doping eine negative Kontrolle abzugeben....
Interessiert mich alles aber auch nicht. Ich bin viel zu untalentiert um mit Doping irgendwas erreichen zu können.Ich beweise das Ende August
![]()
Grundsätzlich ist es mir egal, ob einer dopt oder nicht, ist ja sein Körper. Und er wird mit grösster Wahrscheinlichkeit in der Szene nicht der einzige sein.Wenn man mal gesehen hat, mit welchem Körper er das gefahren ist. Nicht gerade eine Bergziege. Kein Leichtgewicht und sicher nicht so dürr wie so manch einer. In den Kreisen, die sich ums Treppchen herum bewegen, war er schon eher einer der an Adipositas leidet
Aber die Zeit ist schon ein Hammer. Der ist, obwohl er zu dem Zeitpunkt schwerer war wie ich, satte 2 1/2 Stunden schneller gefahren. Aber schneller als ich zu fahren ist auch nicht sonderlich schwer
Ich habe sicher was von dem Dopingfall mitbekommenAber erst die Tage, weil im Tour-Forum laut darüber diskutiert wird.
Ich lese da nur mit, denn im Endeffekt liebe ich den Sport zu sehr, als dass ich mir den durch dumme Menschen, die sich und ihrem Sport mit Doping schaden, mies machen lasse.
Ob er ohne Doping und nur mit hartem und brutal vielem Training auch so weit gekommen wäre, k.A.!
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er mal gut über 100 kg gewogen haben soll. Durch den Radsport richtig Gewicht verloren hat und nun echt gut da stand, gewichtsmässig. Einem wie ihm hätte man ein Treppchen allemal gegönnt.
Und auch so ist ein solcher Gewichtsverlust schon aller Ehren wert und verdient Anerkennung, denn da hat es wohl einer begriffen, dass, wenn man gesund ist, keine Einschränkungen hat, es absolut unverantwortlich ist, sich dick, rund und faul zu fressen.
Es soll aber auch Menschen geben, die Krankheitsbedingt einfach mit ein wenig mehr Körperfülle zu kämpfen haben und es durch Medikamentierung einfach mit dem abnehmen nicht klappen will oder kann. Vielleicht können dazu die Doc's und Gelehrten hier im Fred mehr sagen...
Ich will mir nicht anmassen, jemanden zu verurteilen. Ganz sicher nicht, denn niemand steckt in seiner Haut (was ein derbes Wortspiel in dem Zusammenhang) und kennt den Menschen, die Situation und den Druck um ihn herum dem er ausgesetzt war und den er sich selbst gemacht hat. Und deshalb halte ich auch jeglichen Kommentar zum Thema Doping und Nösig zurück.
Schlimm genug dass es bei einer als für den Hobbysport deklarierten Veranstaltung passiert ist. Noch schlimmer, dass es ein Einheimischer war.
Und am schlimmsten ist, dass es wieder nur beim Radsport aufgetaucht und gepusht wurde.
Und trotzdem habe ich mich zum Ötzi, bzw. der Verlosung angemeldet. Wie übrigens andere von hier auch, in einem MdRzA Team
Schon alleine deshalb, sucht euch ein geiles Trikot aus!!!
Vielleicht hat ja jemand hier gute Verbindungen zum Ernst Lorenzi und kann uns ein wenig verbal pushenVitamin B, wenn ihr versteht!!!
Stimmt! Da wird es Unmengen an Sportlern geben, die sich vollballern bis zum Anschlag!Grundsätzlich ist es mir egal, ob einer dopt oder nicht, ist ja sein Körper. Und er wird mit grösster Wahrscheinlichkeit in der Szene nicht der einzige sein.
Und trotzdem habe ich mich zum Ötzi, bzw. der Verlosung angemeldet. Wie übrigens andere von hier auch, in einem MdRzA Team
Schon alleine deshalb, sucht euch ein geiles Trikot aus!!!
Vielleicht hat ja jemand hier gute Verbindungen zum Ernst Lorenzi und kann uns ein wenig verbal pushenVitamin B, wenn ihr versteht!!!
Sicher kann man das auch noch mit 50 oder älter wenn du fit genug bistich wünsche allen angemeldeten natürlich Losglück.Aber ich denke vom Trikot könnt ihr da fast im Gelbling starten, wenn ich die Wettersituationen der letzten Jahre richtig interpretiere.
Das superoberaffengeile Sommertrikot wird doch dann eh unter der Regenjacken versteckt
Und mal so als Frage, kann Mann/Frau den Ötzi eigentlich noch mit um die 50 fahren. Ich meine das Alter, net das mir hier noch einer kommt, ... in der Abfahrt nach Sölden sicher.....
Duck und wech
Die Zeit bis dahin würde ich in etwa brauchen mich in einigermaßen Form zubringen.![]()
frag mal @Shalimah, die war damals auch schon dabei, sie hat als Moderatorin sicher den besseren überblick... war, so glaub ich, der WP 11/12...Kann das mal wer verlinken? Würde ich gerne lesen. Ich bin ja ein Forumsspätstarter.![]()
PS: Ich Verrückter werde am Sa. früh ein fast neues Cannondale CAA10 Ultegra von 2014 probefahren (200km auf dem Tacho). Kann mir hier noch jemand was dazu sagen? ich bin ja von den Specialized Fraktion und kenne mich bei Cannondale nicht aus. Ich hätte halt gerne noch einen weiteren Alurenner fürs Grobe (Regenrad, Touren nach der Arbeit - also abstellen am gem. Fahrradständer).
Du hast doch noch die Rückfahrt, oder? Komm - ziiiiieeeeeh! Hopp Schwyz!der eine Punkt reisst's wohl nicht raus![]()
die müssen ja ziemlich schwer sein, ist ja eher ein schwerer LRS?bis zu einem gewissen Gewicht sind die schon i.O. , bei schweren Kandidaten aber nicht unbedingt die beste Wahl.