• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Viel schneller ist es nicht, aber deutlich bequemer als mit geradem Lenker! Da tun mir nach 20 min. die Flossen weh.
Und bei dem nervigen Wind hier im Flachen merkt man das schon deutlich, wenn man nicht so aufrecht sitzt.

Gestern mal mdRnH auf Umwegen - soll heissen: 3 Stunden mit Nightride-Bande - unterwegs. Feucht, nebelig bei +3 bis +5 Grad. Dabei waren am Montag noch -18 :eek:. 70KM auf Landstrassen und guten Radwegen. Dasselbe Problem hier mit dem Streusalz dass die Strassen nicht trocknen lässt. Rad und Klamotten eingesaut trotz Bluemels. Hand aufs Herz: das meiste kam vom Vordermann, mit kurzen Blechen... Trotzdem jeden Donnerstag abend wieder am Start!
@allen einen schönen Start in den "48h Urlaub" ;)

oder mein gute-Laune Rad :D
medium_1-P1000549.JPG
Ist das eigentlich ein Cyclocrosser?

Mit einem Rennradlenker ist so ein Alltagstourer natürlich gleich ein auch Rennpferd!!

Viel schneller ist es nicht, aber deutlich bequemer als mit geradem Lenker! Da tun mir nach 20 min. die Flossen weh.

So geht es mir auch mit dem RR-Lenker. Natürlich "macht" er auch etwas schneller, weil die Arme schmaler nach vorne weisen, aber das ist für mich nicht der wichtigste Grund. Die Vielfalt der Lenkerhaltungen ist mir wichtiger. Und als Grundhaltung kann ich in Bremsgriffhaltung lange fahren, am Besenstiel oder auch etwas angewinkelten Lenkern bin ich ruckzuck bei Schmerzen im Handgelenk.

So geht es mir auch mit dem RR-Lenker. Natürlich "macht" er auch etwas schneller, weil die Arme schmaler nach vorne weisen, aber das ist für mich nicht der wichtigste Grund. Die Vielfalt der Lenkerhaltungen ist mir wichtiger. Und als Grundhaltung kann ich in Bremsgriffhaltung lange fahren, am Besenstiel oder auch etwas angewinkelten Lenkern bin ich ruckzuck bei Schmerzen im Handgelenk.
Dito!

Heult´ doch :p

Zurück