• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

MdRzA-Gestüt ist auch an meinem Urlaubstag nicht weit....
Das hier war heute hinter meinem Türchen :daumen: :D
f9e05a209812606ad40563912af87c74.jpg

:D

Noch zur Macro Dual. Ich denke, ich werde sie folgendermaßen nutzen:

- im beleuchteten Bereich der STVO aus, da reicht die Ixon Core komplett
- im unbeleuchteten Bereich der STVO ohne wirklichen Verkehr auf zweithöchster Stufe, um niemanden zu blenden
- jenseits der STVO im höchsten Modus

So eingesetzt, ergibt sie richtig Sinn und unterstützt die Ixon Core sehr gut, gibt noch etwas mehr Fernsicht dazu, aber vor allem ist sie super auf dem Helm einsetzbar, um Tiere etc. am Rand in bis ca. 50m Entfernung zu sehen bzw. um in Kurven hinein zu leuchten.

@McAlbi: hehe - so viel werden die vier LEDs nun auch wieder nicht abstrahlen. Hoffe ich zumindest.
Dann schalte die Laternen mal ordentlich ein und aus während der Fahrt. Wenn die Trackaufzeichnung vom Edge Dir anschließend sagt, Du wärst über Paris - Nizza oder so zur Arbeit gefahren, mit einen Spitzenpuls von 380 bpm, ist der EMV-Test nicht bestanden... :cool:

@McAlbi: hehe - so viel werden die vier LEDs nun auch wieder nicht abstrahlen. Hoffe ich zumindest. Ich muß aber den zweiten Halter noch einen Millimeter oder zwei nach außen schieben, der Garmin wird etwas gequetscht bzw. stehen die Lampen nicht 100% waagerecht.
Die LED's sind auch nicht das Problem, sondern der Strom der fliesst und dadurch ein Magnetfeld aufbaut. Wenn die Abschirmung okay ist, kein Problem

5/5 und noch wärmer als gestern. Ganze 6°C, trocken, kein Lüftchen. Fast schon etwas langweilig. Ich habe es ja gesagt, der Frühling naht!

Die LED's sind auch nicht das Problem, sondern der Strom der fliesst und dadurch ein Magnetfeld aufbaut. Wenn die Abschirmung okay ist, kein Problem
Hmm ... Seit ich mit Nabendynamo und Edelux II fahre, bin ich viel schneller geworden. Wo ich früher mit um die 40-45 gegondelt bin fahre ich heute locker 80-90! :D

Moin @MukMuk!
Da der Chotschen ja abgesagt hat, wollt ich wegen der Cruds nachhaken. Schickst du mir ´ne Nachricht für die Überweisung? Ich leg dann nochmal 5€ drauf für den Versand.

Gruß, Ben

Ab 11 Uhr bei Amazon im Angebot: http://www.amazon.de/gp/product/B00...42BND39KS53HKQ67&pf_rd_i=20&pf_rd_p=563053867 - dürfte aber eher was für den kühlen Herbst oder für gaanz kalte Temperaturen und unter der Softshelljacke sein.

edit: ging für 49,95 Euro weg. Kein schlechter Preis.

@Lé Ben: habe MukMuk vor 10 Minuten eine PN geschickt, daß ich sie doch nehme. Tut mir leid. Ich dachte gestern nach der Testfahrt, es sei nicht weiter wild, aber es spritzt doch was hoch. :(:oops:

Er soll das entscheiden.

Ansonsten habe ich gestern Abend eh noch die SKS 42 Urban bestellt. Die werden zwar ziemlich breit sein für 28er Reifen und wahrscheinlich die Füße nicht so gut schützen, aber das sehe ich halt erst nächste Woche, wenn sie da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier in der Stadt konnte ich das so noch nicht beobachten. Da ist einfach jeden Tag viel los und Stau (nicht für Radfahrer :p )
Langsam scheint das Mistwetter auch hier bei uns anzukommen. Heute früh um 6.45 Uhr losgeradelt bei 3°C und Nieselregen / Graupel.

5/5 MdRzA, wie immer eigentlich :bier:

Seltsam bei mir war es genauso, allerdings ca. 30min später. Woran mag das wohl liegen :D.
Ansonsten erstmals diese Woche MdRzA, im Schongang o.b.V., Knie hat gehalten. MdRnH mal etwas mehr Druck versuchen, dann klappt es auch am So mit der MTB Tour des ADFC.

@Madders, Lust mit zu radeln, soll so gegen 10.00 ab/bis Erlenstegen gehen. 35km ca. 500hm, Fahrtechnisch etwas einfacherer, darum kann/will ich ja evtl. mit.:)

Übrigens habe ich mal geschaut wegen der Scheuerstellen der Crud am Rahmen: also, bei mir ist alles i.O.. Sowohl an der Gabel als auch an der Strebe am Hinterrad.

Moin in die Runde,

bei mir auch 5/5 und 2°C gefühlt aber locker 5-10° mehr wie am Anfang der Woche. Der Kollege hat heute leider nicht die Bohrmaschine vergessen, so das ich Heute doch noch rann muss den Keller auf zu räumen und für den Renner eine Wandhalterung zu installieren. Aber was macht man nicht alles damit ein neues Pferdchen seinen Platz im Stall finden kann :cool:
Allen einen ruhigen Freitag und lasst Euch nicht Stressen!!

Gibt es die zur Zeit beim Aldi?

Ich habe ja mal über eine Lenkerheizung nachgedacht, doch da bräuchte man so um die 300 Watt vom Nabendynamo. Wenn ich es damit bis ins Büro schaffen würde, könnte ich mit gutem Gewissen eine UCI Lizenz lösen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die gab es da vor ein paar Woche. Waren aber sofort weg und ich musste lange suchen, noch welche zu bekommen.

Nach einem vorsichtigen Test gestern Abend habe ich es heute wieder auf die Arbeit versucht. Ging ganz gut, auch wenn deutlich langsamer als sonst. So ist es dann doch noch eine 3/5 Woche geworden.

@MukMuk : Eventuell wohnst du im falschen Bundesland. Claw bekommt seine Sonderangebote von Aldi-Süd.

Zurück