• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen!

Hier 0-2 Grad, leichter Schneeregen, Bremsbeläge runter. Ich hatte schon Nachschub geordert, aber der letzte Millimeter ging jetzt doch viel schneller runter als erhofft. Dumm das.
und wie bremstest du? Metall auf Metall? Mit Funkenflug?:confused:

Bääk - gestern Abend grässliche Halsschmerzen, wollte nur noch so schnell wie möglich ins Bett, heute Morgen schon besser, aber aufs Rad gehe ich so wohl nicht...
Gute Besserung ins Land des weissen Kreuz auf rotem Grund ;) Kurier Dich aus!!!

Bei mir heute morgen eine schöne 75 Minuten Runde. Trocken von oben, hier und da eine Flocke, feuchte Straßen, Wind von Ost, mir wars warm.
Hatte heute morgen ein kurzes und ein langes Unterhemd an. Softshell Jacke, Signalweste, Überschuhe und 2 Paar Handschuhe. Einmal die guten Neopren Castellis und einmal neue Gore Merino Unterzieher (die waren super). Keine kalten Finger, alles gut. Die Schuhe wie üblich, aber diesmal mit Merino Socken gepimpt! Was sind das Schmeichler und warme Teile! Keine kalten Zehen. Und ich hatte heute eine Premiere! Das erste Mal überhaupt mit einer langen Roubaix Bibtight. Sehr zufrieden. Super für den Preis....

In dem Fall Danke @kunda1 !!! Habe mir bei Wiggle die Gore Merino Unterzieher, die Castelli Merino Socken in einer extra coolen Farbcombi, eine DHB Roubaix Bibtight und eine DHB Roubaix Bibshort gekauft. Dein Tipp war echt gut!!!!!!!

Mann, war das ... sonderbar. Die ersten 20 km noch durchschnittlich gute Sicht, aber dann kam der Nebel. Am Ende so eine dicke Suppe, dass ich mich mit Mühe von einem Leitpfosten zum nächsten "gehangelt" habe. Selbst mit Edelux II + Ixon Speed habe ich teilweise den Straßenrand (ohne weiße Linie) nicht mehr eindeutig gesehen, mehr so geahnt. In so dichtem Nebel war ich noch nie unterwegs. Und so langsam auch nicht.
Hat ja echt was, vor allem, wenn es in der tiefen Dunkelheit dann links und rechts von einem noch raschelt und in der Ferne ein Waldkauz ruft.

Temperaturen um 0° C, fühlten sich aber deutlich milder an. Habe schon bei höheren Temperaturen mehr gefroren. Am Ende wurde es aber dann wirklich kalt, weil ich wegen des Nebels derart langsam fahren musste, dass die körpereigene Heizung außer Betrieb war. Wohl das, was @tobiex68 gestern erlebt hat.

Bei welchem Job befindet man sich denn direkt in der Hand Gottes, @Essmann?

Moin!

Mal sehen, was es im Fotoalbum so Neues gibt ...

... Oh, was sehe ich? Zweiundzwanzig von uns sind "Fotos des Tages"! Welch eine schöne Überraschung! ;););););):D:)

Mein Glückwunsch an alle Beteiligten. :daumen:

Zur Feier des Tages gibt es ausnahmsweise von mir heute auch mal 'ne Bauernweisheit:

"Besteht das Siegerbild vor allem aus Gelbtönen,
ist es voll mit Menschen, vor allem mit schönen!"

Angenehmen Tag wünsche ich!

Guten morgen Ihr Lieben,
lieber @tobiex68 hättest du den kalten Nordwind nicht mit nach Deutz nehmen können. Das war echt mies! Heute waren es dann doch locker 5° kälter als gestern. Ich hab das Gefühl ich komm an meine Grenze:(

Guten morgen Ihr Lieben,
lieber @tobiex68 hättest du den kalten Nordwind nicht mit nach Deutz nehmen können. Das war echt mies! Heute waren es dann doch locker 5° kälter als gestern. Ich hab das Gefühl ich komm an meine Grenze:(
Stell dich nich so an :D Mach dir warme Gedanken. Kneifen, gibts nicht Cheffe:daumen::) Ich hatte den Wind auch die Hälfte der Strecke:eek:

So, die 28er 4-seasons sind montiert und sie passen sogar unter meine Cruds.
Das war aber die schwerste Geburt aller Zeiten. Das ist ja der Wahnsinn, wie schwer die auf die Felge gehen! [...] Ist das normal bei den Reifen?
Ich kann nur für die 23er sprechen und da ist es nicht so. Hab sie auch erst vor 2-3 Wochen aufgezogen, das ging ohne Probleme...

Ansonsten fällt mdRzA morgen für mich aus. Hier liegt die weiße Pracht. :eek:
Beneidenswert, wo wohnst Du? Hier ist die nächsten 14 Tage kein Schnee vorhergesagt. Und gerade beim Gang zur Mülltonne war es auch aufällig "warm" und windstill. Das war gestern abend noch anders. Da ich weder die Halsschmerzen- (gute Besserung @b_a) noch die Terminausrede habe, muss ich wohl auf den Renner, nachdem ich die Entscheidung so schön bei Geschirrspülen, Küche aufräumen und Nudel kochen (heute mittag möcht ich nicht nochmal nach Hause fahren :D) auf die lange Bank geshcoben habe...

Naja. Noch bisschen warten bis es richtig hell ist, dann mal die Winterhose rauskramen und ab auf die Piste :-) Bis später...

Ich kann nur für die 23er sprechen und da ist es nicht so. Hab sie auch erst vor 2-3 Wochen aufgezogen, das ging ohne Probleme...

ok... Vielleicht liegt es auch an den Felgen (Fulcrum 5 CX), aber auch auf die gingen die 4000s völlig easy. Bei der Montage in der trockenen Garage ist das ja kein Problem. Aber z.B. wenn es dunkelt ist oder wird und kalt etc. ist, wird das noch weniger lustig.

Beneidenswert, wo wohnst Du?

In Alzey.
Auf dem Weg hier her über Kibo lag noch mehr Schnee und lt. Kollegen liegt in Kaiserslautern noch mehr.

Werde heute Abend mal eine MTB-Runde mit der Macro auf dem Helm drehen. Hab' seit Sonntag nicht auf dem Rad gesessen und langsam machen sich Entzugserscheinungen breit. :D
Werde dann mal testweise den Reifendruck erhöhen und sehen, wie es sich mit 3 oder 4 bar auf Asphalt fährt. Falls es doch einigermaßen geht, fahre ich vielleicht doch übermorgen mdMTBzA.

Zurück