Da sieht man erst einmal, was für ein Gerüttel das auf den Radwegen ist, Himbeeren kommen auch als Mus an.
Wieder ein Argument mehr, auf der Straße zu fahren.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da sieht man erst einmal, was für ein Gerüttel das auf den Radwegen ist, Himbeeren kommen auch als Mus an.
Das ändert sich demnächst, dann wird es unterwegs zu Sorbet.Himbeeren kommen auch als Mus an.
... - 18 Grad!...
In Estland!... fährt man in Sibirien MTB oder Tret-Traktor???![]()
Übrigens, die Conti Cyclocross Race Cross sind unter diesen Bedingungen - Fuhre komplett ~90KG - und 2,4Bar einfach klasse!
Heute Morgen aber schon das Fahrrad vor die Garagentür gestemmt und sehe dass die Autoscheiben herrlich in der Morgensonne glitzern.
![]()
was spricht gegen einen richtigen Winterreifen, ausser dass er nicht als Cyclecrossreifen ausgewiesen wird?hmm - irgendwie freue ich mich so langsam auf den ersten Schnee
Ich bin gerade etwas unentschlossen, ob ich von Conti den Race Cross oder den Cyclo XKing bestellen soll für Ausfahrten im Schnee...
Was meinst du mit richtigem Winterreifen? Schwalbe Winter (mit Spikes) ziehe ich auf einem Laufradsatz ohnehin auf...Damit wird die Fuhre dann aber brutal schwer (schwere Räder und die Spikes = aaarghhhh) Die Breite ist zudem Killerkriterium; mehr als ein 35er krieg ich in meinen Crosser nicht rein.was spricht gegen einen richtigen Winterreifen, ausser dass er nicht als Cyclecrossreifen ausgewiesen wird?
Norwegen = Europa. Ja! Wo liegt denn dann Estland?in Sibirien wären es dann wohl -30°. Das kann man aber auch in Europa haben. Guckst Du hier:
http://4-seasons.de/magazinartikel/traumtour-oslo-trondheim-mit-fatbikes
Was meinst du mit richtigem Winterreifen? Schwalbe Winter (mit Spikes) ziehe ich auf einem Laufradsatz ohnehin auf...Damit wird die Fuhre dann aber brutal schwer (schwere Räder und die Spikes = aaarghhhh) Die Breite ist zudem Killerkriterium; mehr als ein 35er krieg ich in meinen Crosser nicht rein.
Zur Zeit habe ich am leichten Radsatz den Schwalbe Sammy Slick drauf... im Matsch und steilem Gelände greift der mir aber zuwenig.
Norwegen = Europa. Ja! Wo liegt denn dann Estland?![]()
Du oaschtourer-hst meinte sicher die sibirischen -30°, die es auch in Europa gibt, Estland hat ja nach deiner Auskunft noch ReservenAls Rand-Baltiker weiß er doch, dass Estland Sibirien-Vorland ist
![]()
Schon sowas wie den Schwalbe, aber du meintest ja, dass du entweder vonWas meinst du mit richtigem Winterreifen?
kaufen möchtest. Denke mal dass die in den Kurven an ihre Grenzen kommen, speziell wenn es kalt ist (Gummimischung)Conti den Race Cross oder den Cyclo XKing bestellen soll für Ausfahrten im Schnee
Eigentlich dachte ich, die Spikes nur im absoluten Notfall und v.a. für mdRzA bei entsprechenden Verhältnissen zu benutzen, auf Feldwegen/ Offroad kann man dem Eis doch eigentlich immer ausweichen oder versuchen, vorsichtig zu fahren; hier würde ich einem leichteren Crossreifen schon den Vorzug geben... Kälteverhalten müsste man halt testen.Denke mal dass die in den Kurven an ihre Grenzen kommen, speziell wenn es kalt ist (Gummimischung)
Genau so bin ich vor drei Jahren böse auf den Oberschenkelhals gefallen. Kein Bruch, aber vom Hämatom ist ein kleiner Rest bis heute nicht verschwunden.Das sollte ja auch auf der Staße gelten. Aber das schlimme bei Eis ist: Man sieht es oft zu spät. Gutes Bsp. sind Brücken. Komplett trockene Straßen und dann kommt eine Brückenüberführung, die durch das Kondenswasser noch feucht und überfroren ist. Wenn man's kennt, sollte man es wissen, aber es passiert mir auf der Südbrücke im Winter regelmäßig, dass ich das unterschätze.
Ich bin letzte Woche Freitag eine kleine Seitenstraße gefahren und als ich um die Kurve bog war da eine Mini (wirklich winzige) Pfütze, die gefroren war. Ich habe sie kaum gesehen, der Vorderreifen ging weg aber zum Glück war der Asphalt daneben wieder griffig und die Schräglage nicht zu groß. Ich konnte es abfangen... Puhh.
Estland ist natuerlich Europa.Norwegen = Europa. Ja! Wo liegt denn dann Estland?![]()