• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

2 Grad und komisch kalt auf der Standardrunde. Gestern Abend war es leicht am Nieseln, so dass man fast mit Glatteis rechnen musste. Irgendwie sieht es nach Schnee aus. Vor allem, nachdem es in den letzten beiden Tagen gar nicht richtig hell geworden ist. Der Wind kam (zum Glück) eher von der Seite.

Bauerweisheit des Tages:
"Kommen die Hühner vor Kälte nicht auf die Stange rauf,
geht in den Weihnachtskalendern das erste Türchen auf."

Guten Morgen!

Rund um Wien und auch darin knapp unter Null bis knapp drüber, Regen, sehr lästiger (Gegen-)Wind aus Südosten. Ich wünsche mir für die nächsten Tage, daß die Temperaturen tatsächlich soweit runtergehen, daß der Regen zu Schnee wird. Ist mir lieber als das heute. Bäh!

Allen einen wesentliche besseren Morgen als mir er beschieden war: hab mich heut wie (soweit ich mich erinnern kann) noch nie auf Arbeit gequält - war gar nicht so sehr das Kälteasthma bei leichtem Frost (- 2° grad mal) und die blöde Idee, nach dem radfreien WE die große Außenrunde mit gutem Anstieg gleich zu Beginn der Strecke zu wählen - ein höllischer Druckschmerz auf dem linken Sitzknochen, der wie elektrisch ins linke Knie ausgestrahlt hat und egal wie ich mich auf den Bock gepackt hab, der Schmerz war nicht zu beseitigen ... glücklicherweise ist der Mensch adaptiv veranlagt und mit der Zeit konnte ich das verarbeiten, aber Druck war so nicht auf's Pedal zu bekommen. Nachher werd ich den Sattel mal ein wenig nach unten korrigieren und hoffe, dass sich das wieder verwächst :confused: Ob ich mich nach der Woche RR-Entzug schon wieder zu sehr an das Arbeitstier gewöhnt hatte?? :eek: Und ich wollte doch heut nach Arbeit ein wenig verlorenen Boden wieder aufholen :mad:

Jippieh, gleich gehts MdRnH... Schlaf wird überbewertet, deswegen hab ich dann mal einen großen Bogen um mein Bett gemacht und lieber durchgearbeitet. Deswegen gleich auch auf direktem Weg nach Haus, bevor mir die Augen auf dem Rad zufallen (Ist mir ernsthaft mal passiert)...

Heute Abend dann noch ne kleine Runde mit MTB oder Stadtschlampe, je nachdem, was mein Hinterrad am Cube sagt... 2x an der gleichen Stelle platt, aber nix im Mantel, Felge in Ordnung und keine Speiche drückt sich durch... Ich bin etwas ratlos... werd wohl mal die Lupe nehmen müssen, und den Mantel nochmal absuchen. Snakebite scheidet aus, da an falscher Stelle und frisch auf 4,5 Bar aufgepumpt, bevor ich Freitag los bin...

moin moin in die Gemeinde,
frische Null Grad, die sich dank des fast Rückenwindes längst nicht so kalt anfühlten. Daher waren meine Neoprenüberschuhe noch gar nicht nötig. Es war und soll wohl auch die nächsten Tage herrlich trocken hier bleiben. Will diese Woche noch einmal ne 5/5 schaffen, danach sind zu viele Termine mit komischem Binder um den Hals und so. Etwas Resturlaub ist auch noch, aber den will ich dann endlich mal zum Punktemachen nutzen.
Allen einen schönen Wochenstart.

Aaargh, der PC auf der Arbeit macht mich wahnsinnig... Erst rührt er sich nicht, dann haut er den Post 3x raus, und jetzt lässt er sich von hier nicht löschen...

... bevor mir die Augen auf dem Rad zufallen (Ist mir ernsthaft mal passiert)...
.
Bin mal auf einem Skilift (1.Januar...) eingeschlafen; das war schräg :cool:
Auf dem Rad musste ich morgens auch schon kämpfen, hätte ich nie gedacht dass es möglich ist, auf dem Rad einzuschlafen.

Grummel...
Nachdem es heute morgen freundlicherweise aufgehört hatte zu regnen,
bin ich dann doch noch auf die letzten km in den Regen gekommen. Gottseidank nur kleine Tropfen, die schon recht weiss
ausgeschaut haben.
Aber Dank der genau richtigen Klamotten kein Problem.:)
Einen erfolgreichen Arbeitstag:daumen:

[...] oder Stadtschlampe [...]
Kein Fahrrad hat es verdient, so denunziert zu werden o_O Meine "Stadtschlampe", ehemals für 20CHF auf einem Schweizer Velomarkt erstanden, giftgrün lackiert und generalüberholt ist mir vorletzte Woche geklaut worden und der Schmerz ist groß. Ich bereue es, dass ich es auch manchmal so bezeichnet hatte, denn jetzt fehlt was :)

Guten Morgen!
Heute war die Fahrt sehr schön und entspannt! Entsprechend die Zeit, aber ich wollte es ruhig angehen lassen bei 2 °C und leichtem Nieselregen.
Die Spikes haben schon auf dem MTB Platz gefunden, falls es diese Woche doch noch überfriert.

Ein kleiner Beitrag zum Thema "Pleiten, Pech und Pannen":
Bin heute zu einer wichtigen Erkenntnis gekommen:
Kiwi ist stärker als Tomate!:idee:
Hatte 3 Tomaten und eine Kiwi in einer Plastikdose. Nach 1 Stunde Fahrt waren die Tomaten komplett Pampe,
die Kiwi hat es überlebt.
Wollte heute mittag eigentlich Hüttenkäse mit Tomaten essen, nicht Ketchup:D

Da sieht man erst einmal, was für ein Gerüttel das auf den Radwegen ist:confused:, Himbeeren kommen auch als Mus an.

Zurück