• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

3°, Rückenwind. Alles Trocken.
Der Beutezug heute morgen blieb erfolglos. Ausser einem Jogger und einem Auto kam mir auf den Wegen nichts entgegen.
So, dann wünsche ich euch Indianern, vom Stamme der MdRzA-Schoschonen einen schönen Freitag und passt auf euch auf.
Ich hoffe, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass ich heute mal früher rauskomme. Den einen oder anderen Punkt aufholen ;)
@R.Hotzenplotz lass dich nicht unterkriegen. Bleib positiv und nimm es sportlich. Wenn schon der richtige Sport empholen wird ;) Für sowas gibts kein richtiges Alter. Egal welche Krankheit oder welches Gebrechen. Das gibt es nicht!
@BenGamMic wie gehts Dir denn so? Alles gut?

@igliman Pech bei der Jagd. Das tut mir Leid :D
Sei getröstet, auch bei mir keine Jogger, Geister-Radler, Unterbelichtete Stadtschlampen. Nix, rein gar nix. Selbst auf der B9 kamen mir auf gesamter Strecke nur zwei Autofahrer entgegen. Und die waren ganz lieb....:)

Zuletzt bearbeitet:
da bin nun, entgegen der @Essmann -Theorie fuhr ich 75 Kilometer...
Unsere großen Knaller legen wieder mächtig vor. Wie soll ich da als Kurzstreckenfahrer noch mitthalten können. :D

Der Wind ist seit gestern auch nicht abgeflaut. Die Temperatur ist aber über null. Mit der entsprechenden Klamotte gings.

Unsere großen Knaller legen wieder mächtig vor. Wie soll ich da als Kurzstreckenfahrer noch mitthalten können. :D

Der Wind ist seit gestern auch nicht abgeflaut. Die Temperatur ist aber über null. Mit der entsprechenden Klamotte gings.
der Wind is wirklich sch......:confused:
schau dir bitte die Tabelle an, du wirst sehen, ich bin keen Knaller, eher n Rohrkrepierer...:eek::confused:

57 kalte Kilometer und unglaublich herrlich zu fahren. Kaum was los und etwas früher gestartet als sonst. "Alleine durch die Nacht" - unser Team-Name hat's mal wieder auf den Punkt gebracht. Temperaturen zwischen 1 und 1,4° C. Aber nicht unangenehm.

Zum Schluss dann im Industriegebiet der Sprung auf unglaubliche 3,6° C. Ich wollte mir schon die Kleider vom Leib reißen und in den Nachthimmel rufen "hurra, der Sommer ist zurück". Aber dann konnte ich meine Emotionen doch noch mit Mühe bremsen.

@R.Hotzenplotz Scheiße sowas. Ich wünsche dir sehr, dass du einen fähigen und umsichtigen Arzt findest, der auch jenseits der klassischen Schulmedizin wenigstens informiert ist. Denn soweit mir bekannt gibt es dort durchaus gute Zusatzbehandlungsmethoden, die in der Summe die Ergebnisse wirklich verbessern. Ausreizen was geht, ohne sich verrückt zu machen - schwierige Kombination, ich weiß... Kopf hoch und pack's an! :)

@tobiex68 Naja, Rohrkrepierer ist jetzt aber eher tief gestapelt. Deine Vorliebe für Nachtfahrten kann ich ja bestens verstehen. Ich finde auch kaum was entspannender.

@R.Hotzenplotz so ein Mist, ich sag mal willkommen im Club, bei mir ist es seit Jahren Psoriasis Arthritis. Unserem Doktorchen ist das sicher ein Begriff.
Dank einer guten Uni-Klinik ohne Budgetgrenzen und moderner Medikamente geht es mir recht gut, bin halt Infektanfälliger. Aber durch MdRzA schon wieder viel besser als vor paar Jahren. Härtet ab! Leistungsmäßig kann ich natürlich mit den Cracks dieses Threads und anderswo nicht mithalten :(, wurscht aber Mann bleibt wenigstens in Bewegung. Ich kann nur sagen Bewegung hilft echt, halt erst einmal langsam angehen lassen. Belastung runter schrauben, auch wenn es schwer fällt. ;) Also ich komm mit Radfahren und Schwimmen sehr gut klar.

Was für ein Club? Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag :eek: Das hat mir keiner gesagt, ich trete wieder aus! Zwei Vereine (+Kirche) sind genug :D

Lass Dich nicht schocken! Es kann gut sein, dass Du dann jahrelang wieder Ruhe hast, wenn dieser akute Schub überstanden ist.
Ich habe das auch der erste Schub war extrem, ich konnte nicht mal mehr ein Glas halten. Auch andere Gelenke sind röntgenologisch kaputt, habe aber kaum Beschwerden damit. Für mich ist es echt wichtig, immer in Bewegung zu bleiben, auch wenns mal irgendwo zwickt.
Alt ist man erst mit 95!

Oha @sportella, ich hoffe, so ein Schub kommt nie wieder! In Bewegung bleiben, das ist auch mein Motto. Da nehm ich mir ein Vorbild an meinem Energiebündel-Neffen (8), der schreibt anderen an der Stelle ins Poesiebuch: "Immer in Bewegung" :D

Die Belastung reduzieren, hab ich geschafft! Um ca. 10% in den letzten zwei Wochen. :rolleyes:

@R.Hotzenplotz Keine Ahnung wie alt du bist

Ich bin 32.

@R.Hotzenplotz : Ich kann Dir zwar aus medizinischer Sicht nicht weiterhelfen, so wie vielleicht einige andere User in diesem Faden.

... aber ich kann Dich zum Lachen bringen, so wie alle Bekloppten, die sich hier tummeln! ;)

Gleich gibt es hier einen Duathlon der besonderen Art:

Rattfaaahn, Arbeiten, Rattfaaahn; ... mit je einer Stunde und gut ist´s.

Guten Morgen @tobiex68 , alias "Tobijjah, der Gütige"
biste schon wieder so früh unterwegs? Gut, dass niemand weiß, dass Du Dir Deine 10 Punkte heute auf maximal 30 Km Strecke holst. :eek:
Womit wir wieder bei dem möglichen Wechsel der Religion sind, wie wäre es denn mit ...

"Tobijjah Islam"

:D:D:D:D:D:D:D

Ich werde höchstens noch mal katholisch im Leben, damit es mit der Heiligsprechung oder mit der Ernennung zum Papst klappt.

Obwohl? Papst? ... nee, lieber nicht. Mit einer Stellvertreterfunktion würde ich mich nicht anfreunden können.

Bis heute Abend ma(h)l.

Bauernweisheit des Tages:
"Novembernass bringt jedem was"

(... was auch immer)

Blödsinn... auf höchstem Niveau :daumen:

@R.Hotzenplotz :(

So was....nun musst du weiterhin Radfahren :rolleyes: ;)

Danke, an alle :) Einen angenehmen Arbeitstag und ein erholsames Wochenende! Und bleibt so wie ihr seid.

Zuletzt bearbeitet:
@R.Hotzenplotz drücke die Daumen für wenige und nicht dramatische Schübe ... ich muss wegen Gischt auch das ein oder andere Lebensmittel meiden und: es gibt nie ein passendes Alter! Mit 18 hatte ich meinen ersten Hexenschuss - der Arzt sagte: das sind natürliche Alterungserscheinungen, seit dem habe ich eigentlich schon abgeschlossen :p Radfahren und Schwimmen als Therapie klingt (und ist) super - ich würde dann noch regelmäßig Sauna empfehlen - es gibt definitiv schlimmeres!

@tobiex68 Füsse auftauen bei 5 Grad - fährst du noch mit Sommerschuh (ohne Überzieher)??!

Hier sind frostige Temperaturen, heut früh bei -4° ganz gemütlich, den Wind-Chill-Effekt minimierend, zur Arbeit - und ich weiß wieder, warum ich Haube eigentlich nicht mag: zu langsam -> Brille beschlägt -> also Hügel richtig ordentlich hoch strampeln -> mehr Dampf -> Brille beschlägt in jedem Fall :mad:
Und dann noch das Ereignis, was keiner mitten in der Nacht irgendwo in der Pampa des Niemandslandes zu dieser Jahreszeit braucht: Kette gerissen (nicht, dass ich nicht alles für die Reparatur dabei hätte, allein die Fummlei mit den Klamotten :confused: ) ... glücklicherweise genügend Schichten auf dem Oberkörper, dass ich nicht aus dem Schwitzen raus gekommen bin, aber die Finger hab ich trotz Unterziehhandschuh dann nicht mehr wieder erwärmen können :mad:

Kein gutes Omen - es ist Freitag und das WE ist Rufbereitschaft ... ich sehe Stunden von mdRzA vor mir (ich würde trotzdem lieber eine Tour machen, um im Ranking nicht total abzustürzen :p)

Wünsche euch ein schönes und sorgenfreies WE!

5/5 diese Woche. Die lieb gewonnenen Extrapunkte am Donnerstag mussten gestern ausfallen. Komisches Kratzen im Halz gepaart mit Schluckbeschwerden und so ein eigenartiges Gefühl in den Ohren sagten mir das ich das besser lasse.
Heute ist es schon besser, mal sehen was das Wochenende bringt.
Heute nur ein kurzer Tag, Mittagessen noch abgreifen und dann geht es hoffentlich schon wieder nach Hause.

Allen einen schönen Freitag.

heut früh bei -4°
Boah bei Euch ist es ja schon ziemlich frisch, Wenn ich dann die Temperaturen sehe, die im Alpenrheintal vorhergesagt werden ... genau richtig für kurz/kurz

upload_2014-11-28_8-20-48.png

yep.
und mit sommer-bib, Beinlingen....
also selber schuld, aber die überzieher nerven mich.....:rolleyes:

mich mittlerweile auch. Trage deswegen momentan, wenn kein Dauerregen in Sicht ist, nur noch Zehenwärmer. Großer Vorteil: die Dinger schnallt man sich an die Schuhe und kann die Schuhe normal anziehen ohne Gefummel mit Reißverschluß etc.. Habe welche von Castelli und DHB.

Ich bin für heute (fast) durch:

Stunde "MdRzA"
45 Minuten "A"
Stunde "MdRnH"

Hinweg bei 0° Grad, Rückweg bei 0°, ... hier wurde bereits an einigen Fußgängerbereichen an den Ampeln gestreut. :eek:

Gleich geht es zur Beerdigung eines Onkels. Das ist zwar nicht schön, aber in diesem Fall ist es der normale Lauf der Natur. Ich kann gut damit umgehen, wenn innerhalb der Generationen die Altersreihenfolge eingehalten wird und die alten und schon morschen Bäume zuerst umkippen.

Heute abend werde ich mir noch ein paar Pünktchen holen. Am Sonntag beginnt die Hermannslaufvorbereitung in Borgholzhausen. Da geht es dann 14-tägig ins Gelände. Mal antesten, auf welcher Strecke ich da am Besten mit dem Rad hinkomme. Zum Glück startet es dort immer am Stadion. Da kann man nach dem Laufen duschen und sich dann ganz entspannt wieder in Richtung Heimat begeben.

mich mittlerweile auch. Trage deswegen momentan, wenn kein Dauerregen in Sicht ist, nur noch Zehenwärmer. Großer Vorteil: die Dinger schnallt man sich an die Schuhe und kann die Schuhe normal anziehen ohne Gefummel mit Reißverschluß etc.. Habe welche von Castelli und DHB.
aber die sehen auch so ka... aus....:confused: aber hast recht, vielleicht probier ichs mal damit. im Moment geht's ja noch. Jaa Füße sind kalt, aber noch nicht gefühllos nach drei Stunden... also ertragbar...:)

Zurück