• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo Leute,

heute habe ich eine Diagnose zu meinen Handbeschwerden bekommen: Rheumatoide Arthritis. Die Blutwerte sind wohl recht eindeutig.

Das ist jetzt nicht so toll. Ich hatte gehofft, dass die Schmerzen und Einschränkungen in der Beweglichkeit von vorübergehender Natur sind. Leider wohl nicht :( Bin ich nicht noch zu jung für so'n Scheiß?

Aber mal schauen. Jetzt geht es erst mal zum Spezialisten (was heißt jetzt, in drei Wochen hab ich einen Termin bekommen :mad:). Im Vergleich zu letzter Woche fühlt es sich im Moment deutlich besser an. Und ich habe gelesen, dass betroffenen Patienten Sport empfohlen wird. Dreimal dürft ihr raten, welcher.

Ich denke, so schnell werdet ihr mich nicht los!

Informier dich gleich mal über Schüssler Salze. Kein Witz.

Jetzt hatte ich die Woche zweimal den Fall wo es eindeutig zu kalt war: In Radkleidung und mittelmäßig unter Dampf die Kids am Hort abgeholt. Von da mit dem Rad 25 min nach Hause. Da bin ich bei 1-3° fast erfroren. Hab schon den Kleineren geschoben, aber das sorgte nicht für Wärme. Und dann diese Ampelpausen... sind auf diesem Weg immer ganz doof. Muss ich wohl noch was Warmes einstecken und durch die Gegend chauffieren... Hat jemand 'ne bessere Idee?

Gruß, svenski.
Ich trag eine sehr leichte, gefütterte Weste von Arcterix mit kleinem Packmass; wenn ich mich anstrenge wird es darunter schon ziemlich warm, sie ist aber auch sehr luftig und das Material fühlt sich nie klamm an. Damit kann ich z.B. gut auf den Zug warten und ins Büro latschen ohne zu frieren… Darunter aber immer Wolle (oder wenns ganz kühl ist, etwas mit Kaschmir…)

@R.Hotzenplotz so ein Mist, ich sag mal willkommen im Club, bei mir ist es seit Jahren Psoriasis Arthritis. Unserem Doktorchen ist das sicher ein Begriff.
Dank einer guten Uni-Klinik ohne Budgetgrenzen und moderner Medikamente geht es mir recht gut, bin halt Infektanfälliger. Aber durch MdRzA schon wieder viel besser als vor paar Jahren. Härtet ab! Leistungsmäßig kann ich natürlich mit den Cracks dieses Threads und anderswo nicht mithalten :(, wurscht aber Mann bleibt wenigstens in Bewegung. Ich kann nur sagen Bewegung hilft echt, halt erst einmal langsam angehen lassen. Belastung runter schrauben, auch wenn es schwer fällt. ;) Also ich komm mit Radfahren und Schwimmen sehr gut klar.

Das ist ein Märchen und gilt nur für Couchpotatoes.
Die paar Nüdelchen schaden sicher keinem, der jeden Tag Sport treibt. Ein Auto braucht auch Benzin
:D
Ich behaupte mal, das ich kein Couchpotato bin!
Egal ob du Sport treibst oder nicht, der Körper kann Eiweiß besser verarbeiten über Nacht als "Nüdelchen"! Und das Thema Insulinhaushalt sollte man auch nicht außer Acht lassen!

@R.Hotzenplotz :(
Immerhin weißt du jetzt, was Sache ist. Natürlich sitzt der Schock tief und muss verarbeitet werden. Jetzt gezielt vorgehen und dich gut beraten lassen. Dann wirst du mit der Zeit lernen, diese Herausforderung mit Bravour zu meistern. :)
Und hier im Fred sind wir auch immer gerne bereit dich aufzumuntern und zu ermutigen. :)

So was....nun musst du weiterhin Radfahren :rolleyes: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Punkte sammeln deutlich zu früh! Wobei, von 6-7:00 könnte man dann nochmal ruhen...
Nee, ich schwing mich um drei aufs Rad. Fahre dann 10 Punkte ein und sitze dann im Büro.... Ich hab am Nachmittag Termine und komm auch am Wochenende wahrscheinlich kaum aufs Rad.... Und: ich mag's in der Dunkelheit zu fahren...:)

@R.Hotzenplotz : Ich kann Dir zwar aus medizinischer Sicht nicht weiterhelfen, so wie vielleicht einige andere User in diesem Faden.

... aber ich kann Dich zum Lachen bringen, so wie alle Bekloppten, die sich hier tummeln! ;)

Gleich gibt es hier einen Duathlon der besonderen Art:

Rattfaaahn, Arbeiten, Rattfaaahn; ... mit je einer Stunde und gut ist´s.

Guten Morgen @tobiex68 , alias "Tobijjah, der Gütige"
biste schon wieder so früh unterwegs? Gut, dass niemand weiß, dass Du Dir Deine 10 Punkte heute auf maximal 30 Km Strecke holst. :eek:
Womit wir wieder bei dem möglichen Wechsel der Religion sind, wie wäre es denn mit ...

"Tobijjah Islam"

:D:D:D:D:D:D:D

Ich werde höchstens noch mal katholisch im Leben, damit es mit der Heiligsprechung oder mit der Ernennung zum Papst klappt.

Obwohl? Papst? ... nee, lieber nicht. Mit einer Stellvertreterfunktion würde ich mich nicht anfreunden können.

Bis heute Abend ma(h)l.

Bauernweisheit des Tages:
"Novembernass bringt jedem was"

(... was auch immer)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2°, Wind meist von hinten, 5/5 und damit für diesen Monat netto 17/17. Erkundungsfahrt für meine Frau, ob die Baustelle an der hiesigen Autobahnauffahrt noch vorhanden ist. Ist sie nicht.

Ich wünsche allen MdRzAlern einen entspannten Freitag und ein schönes Adventswochenende!

Zurück