• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ich wohne im Wald und muss mich von meinem Berg runter zur Straße im Herbst / Winter und zeitigem Frühjahr im Dunkeln über so manchen Ast bewegen - wenn ich das Bremsen nicht vergesse und dann mit 50 Sachen in die letzte Kurve fege, reicht full beam 50lux der Core locker aus, um alle Hindernisse rechtzeitig zu sehen (ach ja: und natürlich mit den gelben und nicht den schwarzen Scheiben in der Brille :p)

Angsthase :D ;) :p :D :D

;)

It is never too dark to be cool :cool:

:D

Ontopic ja, vorwerfen könnte man Dir allerdings ein wenig, dass bereits 10 Seiten über Licht gesprochen wurde und DANN Deine Frage nach einer Lampenempfehlung kam, die dem Ganzen noch 5 Extra-Seiten spendiert hat. :)
Da fällt mir spontan einer ein, der das auch so macht!!!
@McAlbi Du bist mir sympatisch ;)

@Alle: Lasst doch mal den Herr @Essmann in Frieden. Ich muss jetzt mal Teaminterne Partei ergreifen!
Sonst wird der noch sauer und fährt absichtlich noch mal ne Stunde länger, und womöglich die Führenden in der MdRzA-Liste in Grund und Boden. Das wäre schlecht. Teamintern sehen wir ihn noch. Dann womöglich nur noch Kondenzstreifen!!!

Da fällt mir spontan einer ein, der das auch so macht!!!
@McAlbi Du bist mir sympatisch ;)

@Alle: Lasst doch mal den Herr @Essmann in Frieden. Ich muss jetzt mal Teaminterne Partei ergreifen!
Sonst wird der noch sauer und fährt absichtlich noch mal ne Stunde länger, und womöglich die Führenden in der MdRzA-Liste in Grund und Boden. Das wäre schlecht. Teamintern sehen wir ihn noch. Dann womöglich nur noch Kondenzstreifen!!!
Pfffffff:cool:

Ontopic ja, vorwerfen könnte man Dir allerdings ein wenig, dass bereits 10 Seiten über Licht gesprochen wurde und DANN Deine Frage nach einer Lampenempfehlung kam, die dem Ganzen noch 5 Extra-Seiten spendiert hat. :)
Schon, aber finde diese 10 Seiten in dem Wust hier mal wieder, wenn Du nicht mehr weißt, wann das war... Nach ungefähr 20 Seiten Schnell-Überfliegen hatte ich aufgegeben... :(

Ich fand die Bastelanleitung richtig gut - ehrlich...Denn ich dachte "Super! Das zeige ich meinem Mann, wenn ich mir noch eine Lampe kaufe. Der kann mir das dann auch so basteln!"
So etwas macht er gerne. :daumen:
Und dann dachte ich "RRfahrer sind ja echt Menschen, die gerne basteln, ausprobieren, erfinden, puzzeln. Sehr sympathisch!" :) :daumen:
Im meinem Freundeskreis habe ich so einige RRfahrer, die auch sonst schrauben, drechseln, schnitzen...halt basteln :D :)
Finde ich richtig gut :)

Ich fand die Bastelanleitung richtig gut - ehrlich...Denn ich dachte "Super! Das zeige ich meinem Mann, wenn ich mir noch eine Lampe kaufe. Der kann mir das dann auch so basteln!"
So etwas macht er gerne. :daumen:
Und dann dachte ich "RRfahrer sind ja echt Menschen, die gerne basteln, ausprobieren, erfinden, puzzeln. Sehr sympathisch!" :) :daumen:
Im meinem Freundeskreis habe ich so einige RRfahrer, die auch sonst schrauben, drechseln, schnitzen...halt basteln :D :)
Finde ich richtig gut :)

Die Idee ist gut, aber die Ausführung lässt zu wünschen übrig (und das wenn man in einer Dreherei tätig ist :eek:)

Die Idee ist gut, aber die Ausführung lässt zu wünschen übrig (und das wenn man in einer Dreherei tätig ist :eek:)

Ach, komm....Ich finde es gut...Das zeigt, dass es auch für Normalsterbliche machbar ist... :D

Ich arbeite auch für einen Beautyproduktehersteller (Tagescreme und so...) und benutze immer noch die stinknormale Gesichtscreme von Nivea ;)

Pöööööhhhhhhh, ... Bastarde, Halunken und Erbsenzähler!

Bei mir zuhause im Keller ist Grobmotorik angesagt.

"form follows function" :D

Edit sagt noch: Es muss ja auch jeder die Gelegenheit haben, dass er/ sie es mit eigenen Mitteln und Möglichkeiten "nachmachen" kann!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso reden wir eigentlich nicht mehr über Beleuchtung:D:D
Trotzdem noch danke für den Tip mit der IQ Luxos. Hab sie grad mal angeschaut. Isst ja dolle, mit nem Knopf am Lenker um auf Vollgas zu schalten und das Handy oder meine Flea kann ich ja auch gleich laden:). Aber der Preis ist doch recht hoch für diesen Klimbimm. Standlicht hab ich ja eh mit meiner normalen Ixon IQ, da muss nur noch richtig was nach vorn strahlen, wenn der Dynamo läuft. BuM wird bestimmt noch was hübsches für meinen Weihnachtsbaum haben.

Kann man nicht einfach so 'ne Tageslichtlampe von @Chicks_on_Slicks auf den Helm schrauben? Dann bräuchte man gar nicht mehr im Dunkeln fahren... :cool:

484965b99b8e55049acbb34e3c5e3dc1.jpg

kein Thema, Dynamo ran und dann ordentlich für 220V strampeln. Sollst mal sehen, da geht die Sonne auf. Ich kenne hier jemanden, der freut sich über die Extrastrampeleinheiten,und bin froh Ihn im Team zu haben, damit wir gut dastehen.

astrein die Idee, jetzt nur noch schnell den Dynamo auf 220V umstellen und dann einfach ne Runde härter strampeln. Ich kenne da jemanden, der sich über die Zusatzeinheiten freuen würde und bin froh Ihn im Team zu haben, damit wir gut dastehen. Die anderen machen aber auch ne super Leistung.

Zurück