artist1966
never give up
Sieht eher aus wie weggesprengt - hast du aber in deiner Firma noch keinem gezeigt - oder?![]()
![]()
edit:
... oder wird dort auch mit dieser unaussprechlichen Präzision gearbeitet?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht eher aus wie weggesprengt - hast du aber in deiner Firma noch keinem gezeigt - oder?![]()
![]()
Das Heulen der Käuze, das Rascheln der flüchtenden Maus, der kurze Widerschein eines Rehs im Schweinwerferlicht, und der Geruch des Wildschweins, das gerade vor dir stehtWenn man richtiges "Trails" im Wald fährt würde ich sicher auch die 80 Lux-Leuchte nehmen. Gar keine Frage, ansonsten bin ich mit der "normalen" Version gut bedingt.
Hach ja: Wald!!
Das Rauschen der Blätter, das Knacken der Äste in der Dunkelheit!
... nennt man wohl:
"Naturgeil und einfühlsam"
edit:
... oder wird dort auch mit dieser unaussprechlichen Präzision gearbeitet?![]()
![]()
... der Geruch des Wildschweins, das gerade vor dir steht. Neh, Wildschweine habe ich noch nicht gehabt ...
Musst du mal hier vorbei kommen, wir haben reichlich (meine Frau züchtet ja auch Saupacker!)![]()
Das 480.000 Euro/ Bearbeitungszentrum mit dem 120 Euro/ Maschinenstundensatz war an dem Tag gerade belegt!![]()
Jetzt komme ich schon wieder ins schwanken... Die Core ist ja auch etwas schlanker (würde sich am Rennrad vielleicht besser machen?)@McAlbi die Busch und Müller IXON Core Batterie LED Leuchte wie sie @bobons vorgeschlagen hat, habe ich ebenfalls mit positiver Rückmeldung am Start (http://www.amazon.de/Busch-Müller-IXON-Batterie-Leuchte/dp/B00GNLOF6K/ref=sr_1_15?s=sports&ie=UTF8&qid=1415883626&sr=1-15&keywords=busch ixon) - sehr leicht, top Ausstrahlung für ohne Extra-Akkupack, ausreichend Laufzeit und für das Umsetzen von Rad zu Rad reicht es, den Gummi zu lösen - der Nachteil Letzteres ist, dass sich der Gummi längen kann (Ersatzgummi unproblematisch zu besorgen)
Bei der IQ (Premiom) ist das oft aufgetretene Problem, dass sie zu klobig ist und die Halterung nicht so zuverlässig ist - bei etwas unsanfter Berührung (z.B. bei Aufsteigen) kann das Teil schon mal runter fallen und das zieht meist dunkle Aussichten nach sich (die Kontakte der Akkus verbiegen / die Klappe des Akkufach lässt sich nicht mehr schließen ...) - kenne einige Kameraden, die da schon mächtig geflucht haben!
Richtige Trails fahre ich eher weniger, aber es kommt mir z.B. schon darauf an, evtl. rumliegende Äste (kommt hier im Herbst öfter vor) frühzeitig genug zu erkennen, bevor sie sich zwischen Speichen und Gabel verkeilen und ich im 80-Lux-Lichtkegel meiner eigenen Fahrradlampe auf dem Boden aufschlage...Wenn man richtige "Trails" im Wald fährt würde ich sicher auch die 80 Lux-Leuchte nehmen.
Die habe ich auch und finde sie Top. Bin echt zufrieden. Da ist sie:@McAlbi: Ich habe die Ixon Core und bin fast komplett begeistert.
Die neue Halterung finde ich gut (wird geschraubt - auf der Bike Discount Seite sieht man sie). Sie ist sehr schmal und hält die Lampe tadellos. Ich habe lediglich ein dünneres Gummi untergelegt, weil das Dicke, welches bei der Lampe dabei ist, für den RR-Lenker unbrauchbar ist.Damit zu den Nachteilen: Die Halterung hat schon bei vielen versagt, das Haltegummi ist nicht sehr elastisch und längt sich mit der Zeit. Damit verschiebt sich die Lampe gerne mal willenlos um den Lenker, was ich mit einem Stück von einem Schlauch einigermassen im Griff habe. Die 2014er Version hat eine neue Halterung bekommen.
Ich hab's mit einem stärkeren Netzteil (2A) versucht, aber das hat nichts gebracht.Die Ladezeit per USB könnte auch kürzer sein, wenn man stärkere Netzteile verwendet - dazu müßte eine Logik ähnlich wie bei Smartphones vorhanden sein (Netzteil erkannt = mehr Strom). Dass man die Stromaufnahme auf 500 mA begrenzen muss, ist klar (PC "darf" nicht mehr liefern an USB 2.0).
sieht das auf dem Bild nur so aus, oder ist die Kabelhülle für das Kabel des Umwerfers extrem kurz, dafür die Kabelhülle für das Schaltwerkkabel aber länger?Die habe ich auch und finde sie Top. Bin echt zufrieden. Da ist sie:
Die neue Halterung finde ich gut (wird geschraubt - auf der Bike Discount Seite sieht man sie). Sie ist sehr schmal und hält die Lampe tadellos. Ich habe lediglich ein dünneres Gummi untergelegt, weil das Dicke, welches bei der Lampe dabei ist, für den RR-Lenker unbrauchbar ist.
Ich hab's mit einem stärkeren Netzteil (2A) versucht, aber das hat nichts gebracht.
Ich habe alles am Lenker untergebracht, was ich brauche. Die Core ist schön schmal.Jetzt komme ich schon wieder ins schwanken... Die Core ist ja auch etwas schlanker (würde sich am Rennrad vielleicht besser machen?)
Sieht nur so aus. Der Bogen wird nicht gezeigt. Schau auf das Bild über diesem Beitrag.sieht das auf dem Bild nur so aus, oder ist die Kabelhülle für das Kabel des Umwerfers extrem kurz, dafür die Kabelhülle für das Schaltwerkkabel aber länger?
Das war stümperhaftDas war "frei Schauze"![]()
Stimmt!Edit: Habe gerade die anderen Bilder im Fotoalbum angeschaut, die Kabelhüllen sind alle ziemlich lang
Auf meinem Packesel habe ich die 80Lux LUMOTEC IQ Cyo Premium senso plus. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die IXON Core besser finde, obwohl die nur mit 50 Lux angegeben ist.Wie sieht es eigentlich mit Dynamolampen aus. da mein Crosser vorn ja generalüberholt wird hole ich mir hier noch etwas mehr Licht. Meine jetztige BuM ist auch voll klobig mit dem kreisrunden Reflektor. Was gibt es denn da schönes? Jemand Erfahrungen?
Hatte ich oben schon geschrieben: Philips Saferide 60 Lux - die ganze Philips-Serie gibt es aber nicht mehr, außer Restbestände. Der 60er war damals der hellste, inzwischen hat aber BuM nachgezogen und überholt. Die Lumotec IQ2 Luxos hat zusätzlich ein paar neue Features wie USB-Ausgang und ein über einen Kondensator gespeistes, vorübergehend zuschaltbares "Flutlicht".Wie sieht es eigentlich mit Dynamolampen aus. da mein Crosser vorn ja generalüberholt wird hole ich mir hier noch etwas mehr Licht. Meine jetztige BuM ist auch voll klobig mit dem kreisrunden Reflektor. Was gibt es denn da schönes? Jemand Erfahrungen?
Das war stümperhaft![]()