• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

bei der gelben runden Scheibe am Himmel zu zeitig wach gewesen ... Morgenrunde im dann angetroffenen Nebel (Sonnenaufgang nur zu erahnen) bei etwa 0°, Laub auf Bodenfrost - hui, das wurde stellenweise ganz schön glitschig! ... die Mavic Cyclone hält was sie verspricht: ich schwitz jetzt noch (und dicke Neopren-Überschuhe in Kombi mit Wintersocken haben bei der 3-Punkte-Fahrt ausreichend Schutz geboten).

Hoffe, dass das Entertainment-Zubehör für die Rolle heute eintrifft, dann gibts heute abend eine Runde auf Malle ;)

Schönen Start ins WE!

@igliman Ja die Hoffnung ist winzig, aber sie stirbt ja auch bekanntlich zueltzt... ;) Ich glaube ein 0:0 zu ermauern wäre schon das höchste der Gefühle :D

Zur Kleiderwahl... tjaja. Als wärmere Maßnahme bleibt mir tatsächlich nur noch den Gelbling durch mein Wintertrikot zu tauschen und ne dickere Hose hab ich auch noch am Start. Außerdem Winter- statt Langfingerhandschuhe und die Helmunterziehmütze. Danach: fertig, d.h. viel kälter darfs nicht werden :-)

@igliman
Zur Kleiderwahl... tjaja. Als wärmere Maßnahme bleibt mir tatsächlich nur noch den Gelbling durch mein Wintertrikot zu tauschen und ne dickere Hose hab ich auch noch am Start. Außerdem Winter- statt Langfingerhandschuhe und die Helmunterziehmütze. Danach: fertig, d.h. viel kälter darfs nicht werden :)

also wenns dann draußen richtig klirrend kalt ist, stürmt und Schneewehen den Weg versperren, dann zieh ich die Motorradkombi über - sieht zwar nicht so sportlich aus, aber als Michelinmännchen komme ich wenigstens dann noch selbständig vom Rad :cool:

Wenn ALLE hier ihr Trikot haben, gehe ich auch damit auf die Piste.

Dann rasiere ich mir vorher noch schön die Brust und zeige Euch mal, wie man bei diesem herrlichen Wetter "in Gelb" fährt.

Ich denke mal, dass ein kurzes Unterhemd und das Trikot reichen??

Wenn ALLE hier ihr Trikot haben, gehe ich auch damit auf die Piste.

Dann rasiere ich mir vorher noch schön die Brust und zeige Euch mal, wie man bei diesem herrlichen Wetter "in Gelb" fährt.

Ich denke mal, dass ein kurzes Unterhemd und das Trikot reichen??

DU brauchst kein Unterhemd!

Huhu.
Ich bin gestern nach Hause, habe mich nach dem Segen meiner Liebsten gleich wieder umgedreht und bin doch noch eine Runde gefahren.
Naja... der Puls suggerierte mir wieder falsche Zeichen. Hatte mich schon gewundert, dass die Geschwindigkeit nicht wirklich dazu passt.
Nach einer Stunde fingen meine Oberschenkel an zu krampfen :D
Wie immer passiert sowas natürlich genau am Scheitelpunkt einer Runde. Großes Abkürzen ging also nicht mehr. Ich wollte eh schon kürzer fahren ^^
Also musste ich mich die Stunde noch zurückquälen.
Der Verkehr war üppig, aber niemand nervte oder führte waghalsige Manöver durch. Keine einzige Hupe bekommen! :daumen: Das muss man ja schon als Erfolg feiern.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich dann in der City auch jeden Radweg genommen habe, der da war. Ich wollte einfach meine Ruhe haben.

Viel schlimmer ist aber, dass meine Ixon den Geist aufgab. Ich machte sie an und sie ging sofort wieder aus. Die LED suggerierte leere Batterien, aber normalerweise bleibt die ja an bis nichts mehr geht.
Also dachte ich an einen Wackler. Ich nahm die Lampe ab und schlug sie ein wenig auf den Lenker. Dabei klappte sie auf... der Bügel für den Clip ist gebrochen. Ich könnte kotzen! So musste ich die letzten 2km mit Blinker nach Hause fahren.
Da hat man aber auch sofort gemerkt, dass man damit im Scheinwerferlicht untergeht. Auf der Strecke haben mich drei Autofahrer beim Ein und Abbiegen fast übersehen und erst im letzten Moment noch gebremst.

Also doppelt bedient: Scheiss Runde gehabt (nur Gequäle, kein Spaß) und dazu noch ne kaputte Lampe, die ich heute eigentlich wieder brauchte für mdRzA :mad:
Ich hatte noch ne Knogg rumliegen, die dann dafür drankam.

Zurück