• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Papperlapapp!

Können wir uns jetzt vielleicht mal endlich auf den Winterpokal konzentrieren?

Die Rheinland-Fraktion bildet schon (Rad)Fahrgemeinschaften und irgendwelche Wahnsinnigen fahren "Alleine durch die Nacht" ganz fett in die TOP 10.

KLASSE!!!!!!![/QUOTE]

In meiner Ecke scheint es leider keine Irren MdRzA-Fahrer zu geben:(
Wäre schon nett, mal einem Gelbling zu begegnen!

Wie ich es liebe, auf Dinge zu warten, die man nicht beeinflussen kann...!
Die B&M Ixon liegt da und lädt und lädt und lädt und ich will noch eine Dunkelrunde drehen, da ich morgen wieder mdAzA muß und nicht mit dem Rad...

Ich hatte neulich mal die Softshell Windstopper Überschuhe von Gore in der Hand. Mit denen und mit guten Socken (z.B. Merino) und guten Winterschuhen, kann ich mir nicht vorstellen, noch kalte Füße zu bekommen. Und ich bin echt verfroren.
Aber in der Realität kann es natürlich anders aussehen.
Das ganz ist nur bei mir nur eine Zeitfrage. Bis um 0 °C gehen die Winterschuhe mit normalen Socken für MdRzA (ca. 45 min) gut, ab 2 Stunden ist selbst mit dicken Skistrümpfen alles kalt. Ich denke da helfen auch meine 3-4 mm Neopren-Überschuhe nicht mehr, aber wäre mal einen Versuch wert.

Abendrunde mit den Jungs vom Remser SV durch den Mülsengrund - gesamt 9 Punkte - und das Licht der Magicshine MJ-872 ist der Hammer ... allerdings musste ich feststellen, dass ein entladener Akku der Di2 ziemlich nervig in den Hügeln ist :mad:
Die Neopren-Überschuhe haben die Füsse aber schön trocken und warm gehalten ;)

Papperlapapp!

Können wir uns jetzt vielleicht mal endlich auf den Winterpokal konzentrieren?

Die Rheinland-Fraktion bildet schon (Rad)Fahrgemeinschaften und irgendwelche Wahnsinnigen fahren "Alleine durch die Nacht" ganz fett in die TOP 10.

KLASSE!!!!!!!

In meiner Ecke scheint es leider keine Irren MdRzA-Fahrer zu geben:(
Wäre schon nett, mal einem Gelbling zu begegnen![/QUOTE]
Dann komm ins schöne Rheinland. Hier wimmelt es von Rad-Gelblingen;)

Wow, die Ixon ist klasse! Ganz andere Leuchtweite und Ausleuchtung. Die Investition hat sich gelohnt. Ok, freundliche Unterstützung durch Vollmond, aber trotzdem.
Es war herrlich! Klare, frische Luft. Nicht zu kalt, hatte genau die richtigen Klamotten an. 1a. :)

Guten Morgen allerseits!
Heute die 4/5 gemacht. mit nem kleinen Umweg waren es dann 28km/130hm in ner guten Stunde.

Heute war es schon etwas kühler. Man könnte fast meinen, dass Winter wird. :rolleyes:

Schönen Tag euch allen!

Guten Morgen, liebe Winterpendler.

Die äußeren Bedingungen waren nahezu perfekt. Bei angenehmen 3 Grad zauberte der Vollmond den Schatten meines radfahrenden Ichs auf den feuchtglitzernden Asphalt und begleitete mich fortan auf meinen 20 Kilometern zur Arbeit. Die Woche endet mit einer Ausbeute von 5/5 - morgen werde ich wohl abgesehen vom Stadtbummel mit Frau und Kind auf sportliche Herausforderungen verzichten.

Sonntag hoffe ich auf eine entspannte Runde mit den Vereinskollegen und am Montag habe ich einen Tag frei.

Die Perspektiven fürs Wochenende könnten schlechter sein! :)

Moin, Moin.
In aller Kürze.... 25 Kilometer bei fies-kaltem Wind. Vier Grad, gefühlt Null. Jetzt häng ich komplett in den Seilen. :oops: Kopfweh und schnupfen.....:confused:
Allen nen besseren Tag....:daumen:

den fies, kalten Wind hatte ich hier auch, allerdings nur auf 6 Km.

Da hier gestern von warmen Füßen und selfies gesprochen wurde: hier meine Kombi für die aktuellen Temperaturen. angenehm warm und kein Überschuhgefummel:

Castelli rosa.jpg

Zurück