• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

moin,
gestern Abend beim Rückweg vom Hallentraining ging das Quecksilber bis auf 6° runter. Heute waren es schon wieder 9° und die Straßen (um dreideutige Diskussionen zu vermeiden) waren feucht. Sonst war nichts Aufregendes.

...
Erst nachdem sie mir versichert hat, dass nichts schlimmeres mit ihr ist, das Moped war mir erst mal wurscht, dass sie nicht friert, dass es ihr halbwegs gut geht, lies ich mir von ihr überreden ins Auto zu steigen. Habe ihr aufgetragen, dass sie Bescheid geben soll, wie es ihr geht!
Einerseits scheiss Beginn, aber wäre ich mit dem Rad gefahren, hätte ich sie nicht gesehen und wer weiß. Vielleicht hätte sie auch keinen erreicht, oder ihr Handy wäre bei dem Sturz kaputt gegangen. Und wie Deutschland so ist, keine Sau hält an und erkundigt sich... Deswegen bin ich andererseits auch froh mit dem Auto gefahren zu sein!!!

...

Alles hat (wohl) seinen Grund!!

Klasse, Mann

Da ich immer gerne zur allgemeinen Völkerverständigung beitrage, hier eine kurze Zusammenfassung meiner mdRzA-Fahrt, bevor ich mich unter der Dusche auftaue...

Executive Summary:
"Cold enough to freeze the balls off a brass monkey."

:D :D :D
;)
Euch allen einen guten Start in den Vizefreitag.

Ich vorhin so zu meiner Frau "Juhuh, nächsten Mittwoch endlich wieder mdRzA!" Sie so: "Ach ja, und wie kommt der Kuchen für Deine Kollegen zur Arbeit, den Du ihnen zu Deinem Geburtstag mit bringen wolltest?".
Nun überlege ich ernsthaft, mit dem Rad zu fahren und dann mit einem Kollegen in seinem Auto zur nächsten Bäckerei zu fahren und da Kuchen zu kaufen.

Heute seit Ewigkeiten mal wieder mdAzA (zum Glück nur ein bisschen Stop'n'Go), obwohl das Wetter viel besser ist als gestern, da die Tochter heute Abend ihr erstes "richtiges" Konzert besucht.

Ich vorhin so zu meiner Frau "Juhuh, nächsten Mittwoch endlich wieder mdRzA!" Sie so: "Ach ja, und wie kommt der Kuchen für Deine Kollegen zur Arbeit, den Du ihnen zu Deinem Geburtstag mit bringen wolltest?".
Nun überlege ich ernsthaft, mit dem Rad zu fahren und dann mit einem Kollegen in seinem Auto zur nächsten Bäckerei zu fahren und da Kuchen zu kaufen.
Und wie wäre es mit Rucksack und Tupperdosen?

igliman schrieb:
"Weselsky-Gedenkfahrt", der ist gut :D :D :D :daumen::daumen::daumen:!!!
Auf solche Wörter kommt man auf schönen, entspannten Radtouren. Radeln macht kreativ. :D
Und was heute hier im Großraum Stuttgart auf den Straßen los ist, ist schon üppig.

@Chotschen Du wirst immer verrückter.:daumen::daumen: Wenn ich so zurück blicke als wir uns kennen lernten und Du total verbissen beim fahren deine Herzfrequenz im Auge hattest und bei jedem Schlag über den Zielbereich Du direkt den Tritt rausgenommen hast.:)Heute nach nur 2 Jahren startest Du erfolgreich bei den schönsten Jedermannsrennen, fährst ohne Rad nicht mehr in Urlaub und bist einfach nicht mehr einzubremsen.:daumen: Es hat sich für dich gelohnt, kann man da mit Fug und Recht behaupten.:daumen::daumen::daumen:
Nur mit dem Schrauben hapert es noch etwas, aber das bekommen wir auch noch hin.:idee:

Kuchen is ja mal überhaupt kein Grund NICHT mit dem Rad zu fahren. ;)

Dann gibt's halt Brötchen, Croissants oder was auch immer - halt was, was man gut in die Radtasche pressen kann. Obwohl: Geht auch mit Kuchen - ist dann ein rein optisches Thema! :D

@sportella erging mir heute fast ähnlich. Außerplanmäßig MdAzA, weil verpennt :rolleyes:. Mit dem Rad hätte es genau so lang gedauert....
Freitag, Samstag frei und auch keine Zeit für Trainingsrunden, d.h. leider keine WP Punkte fürs Team. Dafür dann am Sonntag MdRzA.

Im Bauch :D

Bin mit 4/4 geschmeidig in den WP gestartet - mehr ging nicht :)

Ab morgen dann Kurzurlaub mit der Family und bis Montag auch keine weiteren Punkte fürs Team :(
:idee:Obwohl: Zählt Spazierengehen (ohne lustige Skistöcke) auch als alternative Sportart ? :D

Nur mit dem Schrauben hapert es noch etwas, aber das bekommen wir auch noch hin.:idee:

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.
Ich habe zwei linke Hände, an jeder Hand 5 Daumen und keine Geduld.
Aber die Ersatzteilhändler werden mich immer freundlich begrüßen. :D ;)
Bist trotzdem ein geduldiger Lehrmeister und vielleicht wird Dein Lehrling ja doch irgendwann mal mehr können als Reifen wechseln.

Wegen Kuchen: der Kollege hat schon andere Pläne. Werde einen anderen Kollegen bitten, kurz mit mir zur Bäckerei zu fahren. Das klappt schon. Sonst haben wir noch einen Aldi im Ort, da gibt es Berliner, äh, Kreppel. :D

Bin mit 4/4 geschmeidig in den WP gestartet - mehr ging nicht :)

Ab morgen dann Kurzurlaub mit der Family und bis Montag auch keine weiteren Punkte fürs Team :(
:idee:Obwohl: Zählt Spazierengehen (ohne lustige Skistöcke) auch als alternative Sportart ? :D
einige münchhausener rechnen da großzügige jogging-punkte....:D:p

Na toll, der eine Termin ist gerade vorbei, da wurde der Nachmittagstermin, der der eigentliche Grund fürs Auto ist, abgesagt...

So ein Shit! :mad:

Zurück