• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich hatte gestern Abend nach dem zweiten Regentag richtig "die Nase voll" und musste bis heute morgen reichlich Taschentücher bemühen.

Kurz vorm Losfahren habe ich zum Glück noch die etwas leichtere Jackenvariante gewählt.

7°, eine tolle und entspannte Runde: Nase frei, Kopf frei!

Ich hatte zwar heute früh den Tacho nicht "genullt"; ... aber von gestern 1:26 bis heute 2:29 bereitet mir dann doch keine Probleme.

Für @Claw und den @frischluftjunky liegen zwei schöne "Gelblinge" bei mir Büro. Mal schauen, ob ich mich heute tatsächlich davon trennen kann. ;)

TÄÄTTTÄÄÄÄÄÄ

Unbenannt.JPG
 
@BenGamMic ich kann heute leider vorerst keine Radlerpunkte beisteuern. Vielleicht ein paar per Laufen - Aber die Frau muss am Abend zum basteln in den Kindergarten!!! Somit vielleicht ein wenig Six-Pack-Training und anschließend ein flüssiges Radler :D

Autofahren ist mist. Macht mir keinen Spaß. Vor allem, wenn man einen verletzten Arbeitskollegen am Straßenrand findet. Bzw. eine junge Auszubildende. Habe natürlich gleich gedreht, wusste nicht was war. Stand mit Handy am Straßenrand, Moped daneben. Natürlich habe ich gefragt ob ich helfen kann. Sie hatte einen Ausrutscher mit dem Moped (80-er nannte man den frisierten Fön zu meiner Zeit :D). Dabei hat sie sich wohl offensichtlich den Fuss verletzt. Wollte sie schon einladen und zum Arzt fahren, aber ihre Eltern waren schon unterwegs und sollten laut ihrer Aussage gleich da sein. Hätte sie auch noch so lange ins Auto gesetzt und gewartet, aber sie wollte partout nicht.
Erst nachdem sie mir versichert hat, dass nichts schlimmeres mit ihr ist, das Moped war mir erst mal wurscht, dass sie nicht friert, dass es ihr halbwegs gut geht, lies ich mir von ihr überreden ins Auto zu steigen. Habe ihr aufgetragen, dass sie Bescheid geben soll, wie es ihr geht!
Einerseits scheiss Beginn, aber wäre ich mit dem Rad gefahren, hätte ich sie nicht gesehen und wer weiß. Vielleicht hätte sie auch keinen erreicht, oder ihr Handy wäre bei dem Sturz kaputt gegangen. Und wie Deutschland so ist, keine Sau hält an und erkundigt sich... Deswegen bin ich andererseits auch froh mit dem Auto gefahren zu sein!!!

Obwohl es lediglich feucht von unten gewesen wäre!
 
Guten morgen!
7° in Bonn trocken von allen Richtungen. Das Trikot eingeweiht und was soll ich sagen: Geil! Das Langarmunterhemd war fast zu viel.
@tobiex68 , heute abend gemeinsames "Schaul..äh..fahren Richtung Bonn?
ja gerne, aber nicht die ganze strecke.... vermutlich. :oops: 16.10 Uhr am schoko-museum? :)
 
Wow! 10-11 Grad in Wien bzw. drumherum und ich weiß nicht, ob ich jemals an einem 6. November in kurz/kurz geradelt bin. Keine besonderen Vorkommnisse. Der einzige Vollkoffer war der Ungar, der in der Sechshauser Straße erst mich im durch einen Fahrbahnteiler in der Mitte verkehrsberuhigten Bushaltestellenbereich links um den Teiler herum überholen mußte und anschließend bei der Auffahrt auf den Gürtel sogar noch von der Geradeausspur links auf den Gürtel abbog. Zwei üble Vergehen auf 200m Strecke - ich will ja gar nicht wissen, was der auf dem Rest seines Weges nach Wien rein so alles anstellt.
 
Heute kein (geiler) Sonnenaufgang. Nach der verlängerten und durch Nieselregen begleiteten Heimfahrt gestern auch heute morgen etwas Feuchte von oben bei diesigem Wetter. Dafür 2 Grad wärmer.
Grüße
Pepe
 
Im Vergleich zu gestern: weniger feucht, weniger Zeit, weniger Punkte. Punkte reichen aber immer noch.

Ansonsten war's eine weitgehend belanglos-einsame Fahrt ("Alleine durch die Nacht" - sehr treffender Teamname bei uns).

Weitgehend, denn dann kam der Großraum Stuttgart und alles, was so dahin will - und das war viel.
Wurde ne kleine "Weselsky-Gedenkfahrt" :D.
Vor mir lauter Opfer. Viele fuhren ungemein vorsichtig und langsam, wohl alles keine Normal-, sondern Not-Pendler.
Musste dann die Strecke ändern, um nicht mitstehen zu müssen. Schönes Vorbeiziehen an allem, was da so auf der Straße stand...
Lustig, lustig. Habe meine dadurch wahnsinnig steigende Morgenfreude fröhlich den Autofahrern entgegen gewunken. Geteilte Freude und so, gell. :D:D:D
Aber irgendwie haben die gar nicht zurückgewunken. Spaßfreies Volk.
 
Heute MdAzA, erstens regnet es (was ja für sich genommen keine Ausrede wäre:rolleyes:), zweitens muss ich zum Einkaufen (das gilt schon eher als Ausrede) und
drittens will ich heut Abend mal wieder ins Studio.
Auf 25 km Autobahn 10 km Stop and Go. Super. Mit dem Rad hätt ich nur 15 min. länger gebraucht....
Durch den Bahnstreik sind jetzt auch noch die auf der Straße, die sonst mit dem Zug fahren. Und die können es leider überhaupt nicht!
 
Wohnst Du im gleichen Bonn wie ich? :eek: Wir hatten "am Berg" 3°C und ich muss mir demnächst mal die dickeren Handschuhe einpacken.
Aber herrlich schöne, kühle Luft!
Am Berg?
In Endenich am Haus 7° in Dransdorf Sparkasse stand 6° . Angefühlt hat es sich tatsächlich kälter. Richtung Kölle hatte ich aber das Gefühl das es immer wärmer wurde.
 
Zurück