• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

[...]Was tut der Gutmensch? Er zieht sich wieder um und nimmt das Auto ... aber das war für lange Zeit das letzte Mal! [...]
LG
Rüdiger
So 'ne Autofahrt ist die perfekte Motivation, bei jedem Wetter mdRzA zu fahren.

Stimmt, bei schönem Wetter kann jeder noch 5x in die Arbeit, dann habe ich meine vorgenommene Jahreskilometerzahl erreicht und kann dann auch bei strahlendem Sonnenschein die Beine hochlegen:cool:
:eek: Moooooment, ich darf kurz an den Winterpokal erinnern! Da werden nie die Beine hochgelegt, weder bei Regen noch bei Sonnenschein!

Meine Heimfahrt war gestern auch feuchtfröhlich. Glücklicherweise die meiste Zeit Rückenwind. Nur Wind von der Seite, der regelmäßig einen Schwall brauner Blätter anschleppt, ist nicht so dolle.

Heute früh zum Glück trocken aber dafür einen Plattfuß am selten benutzten Faltrad. Nabenschaltung, kein Schnellspanner, kein Ersatzschlauch: was tun? Im Dunkeln Schlauch flicken oder lieber 5km zur Stechuhr joggen? Letzteres bescherte mir eine harte Wade und Humpeln am heutigen Tage. Aua. Ich hoffe, dass ist bis zum Feierabend wieder erträglich.

So 'ne Autofahrt ist die perfekte Motivation, bei jedem Wetter mdRzA zu fahren.

:eek: Moooooment, ich darf kurz an den Winterpokal erinnern! Da werden nie die Beine hochgelegt, weder bei Regen noch bei Sonnenschein!
okay, okay, lasse mich überzeugen und habe somit mein Ziel neu definiert, nochmal 1500 km obendrauf

Dann grüß mal schön die rheinische Riviera...ich daddel gleich das letzte Mal über die Insel :(
Riviera-Feeling war am Wochenende, am Montag ging es auch noch, da habe ich eine Runde über die Alarmstange gedreht. Heute beginnt hier im rheinisder Weihnachtsmarkt - pardon: Martinimarkt. Der ganz große Sturm ist wohl vorbei, aber passt trotzdem bei der Rückfahrt auf euch auf und vergesst nicht ganz so viel Zeug auf der Arbeit wie heute morgen.

Weil hier viele Leute im Faden das "5-stellige" anpeilen.
Ein Ziel ist das, was vor einem liegt, nicht hinter einem!:)

Chauffeur schrieb:
Moooooment, ich darf kurz an den Winterpokal erinnern! Da werden nie die Beine hochgelegt, weder bei Regen noch bei Sonnenschein!
Im Zug hörte ich eine (Ex-)Radler sagen: "Also für mich ist die Saison ab heute vorbei."
Saison? Seit wann hat Radfahren eine Saison?

Im Zug hörte ich eine (Ex-)Radler sagen: "Also für mich ist die Saison ab heute vorbei."
Saison? Seit wann hat Radfahren eine Saison?
na ja, die Zeit der wirklich langen Ausfahrten und mehrtägigen Touren auf dem Renner ist wohl tatsächlich vorbei, das gibt einfach sonst zuviel Wechselklamotten etc. zum Mitschleppen. Und das ist der Teil des Rennradfahrens, der mir persönlich am meisten Spass macht; bei Runden unter 4h komm ich in letzter Zeit immer leicht frustriert zurück weil ich gerne länger/weiter/höher gehabt hätte...

na ja, die Zeit der wirklich langen Ausfahrten und mehrtägigen Touren auf dem Renner ist wohl tatsächlich vorbei, das gibt einfach sonst zuviel Wechselklamotten etc. zum Mitschleppen. Und das ist der Teil des Rennradfahrens, der mir persönlich am meisten Spass macht; bei Runden unter 4h komm ich in letzter Zeit immer leicht frustriert zurück weil ich gerne länger/weiter/höher gehabt hätte...
vor allem da der erste Pass schon Wintersperre hat
upload_2014-10-22_12-44-10.png

Zurück