• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Kleine Geschichte: Mein Sohn ist gerade ins Sportstudium an der Spoho Köln gestartet. Es gab dann vorgestern die Diskussion, ob er unser Auto nehmen könnte. Ich erwiderte er könne doch mit dem Rad fahren statt mit der Bahn, das mache ich ja auch immer. Er war nicht begeistert weil er den Weg noch nicht kannte.

Ich bin dann gestern nach Köln und parallel zum Militärring zur Sporthochschule gefahren. Eine Katastrophe diese Wege! Schlimmer als Bonn. Aber schöne Fußballplätze ham se:mad:
Militärring ist weder für Fahrrad noch für das Auto gut zu fahren. In den Kölner Westen fahre ich lieber über Berzdorf - Meschenich - Kalscheuren - Efferen - Decksteiner Weiher und dann durch den Grüngürtel. Ist abgesehen von der Überquerung der Luxemburger Straße in Hürth noch relativ verkehrsarm.

Militärring ist weder für Fahrrad noch für das Auto gut zu fahren. In den Kölner Westen fahre ich lieber über Berzdorf - Meschenich - Kalscheuren - Efferen - Decksteiner Weiher und dann durch den Grüngürtel. Ist abgesehen von der Überquerung der Luxemburger Straße in Hürth noch relativ verkehrsarm.
Werd ich doch mal testen. Bei meinem letzten Versuch habe ich mich gnadenlos verfahren:D

morgens um vier geht's. heute kamen mir auf dem kompletten mili genau drei Autos entgegen. überholer: fehlanzeige....:)

Seit Ende Mai 2011:

Hauptsächlich durch MdRzA:

Gesamte Workouts 1039
Gesamte Dauer 1m:10t:11s
Gesamte Distanz 21740,38 km
  • - Trips um die Welt 0,542
  • - Trips zum Mond 0,057
∅ Geschwindigkeit 22,37 km/h
∅ Schritt 2m:41s
- Kalorien verbrannt 623073 kcal
  • - Hamburger verbrannt 1153
- CO2 gespart 3565 kg
  • - Anzahl Kraftstoff gespart 1552,88 l

Seit Ende Mai 2011:

Gesamte Workouts 1039
Gesamte Dauer 1m:10t:11s
Gesamte Distanz 21740,38 km
  • - Trips um die Welt 0,542
  • - Trips zum Mond 0,057
∅ Geschwindigkeit 22,37 km/h
∅ Schritt 2m:41s
- Kalorien verbrannt 623073 kcal
- CO2 gespart 3565 kg
  • - Anzahl Kraftstoff gespart 1552,88 l
schöne Statistik.....:daumen::daumen:

Seit Ende Mai 2011:

...
  • - Trips zum Mond 0,057
...
Dann bist Du ungefähr im Jahr 2067 auf dem Mond angekommen, und Donald King und McBurger's werden dann auch noch nicht pleite sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich doch mal testen. Bei meinem letzten Versuch habe ich mich gnadenlos verfahren:D
Ich habe meine Strecke von Wesseling nach Braunsfeld mal angepasst und nach Junkersdorf umgelegt. Das heisst auch, das ich das Stück vom Decksteiner Weiher am Stüttgenhof vorbei nicht kenne, sondern nur vom Rennrad-Tourenplaner geklaut habe.

na das sind doch mal Werte:daumen::daumen:. Vor allem , was die Audauer (bereits über 3 Jahre) anbetrifft bin ich von entfernt, aber die Jahresleistung Ø7000 p.Jahr passt prima, weiter so, dann muss Kollegen Esmmann noch Trikots nachordern:daumen::daumen:. Apropo ... aber ich hab nichts gesagt:D:D

das "noch" macht mir deutlich mehr angst....:confused: "schon" kann jeder, "noch" nich. ich erinnere mich vage an ne 1000 kilomter-runde von dir, richtig?
Mit "schon" hätte ich ernste Schwierigkeiten. Das "noch" war u.a.
London-Edinburgh-(London) letztes Jahr. Statt der vollen 1.400 habe ich wegen Zeitüberschreitung bei km 1.200 in Market Rasen abends den Zug nach London genommen. War ganz gut so, denn in der Nacht ist ein richtig dickes Gewitter über London gezogen, in das ich sonst voll reingekommen wäre.
Dieses Jahr war es nur eine normale Brevet-Serie von Troisdorf. Da ist dann auch der längste Weg zur Arbeit dabei: Der 300er kommt bei km 280 vor der Firma vorbei.:)

Zurück