• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mit "schon" hätte ich ernste Schwierigkeiten. Das "noch" war u.a.
London-Edinburgh-(London) letztes Jahr. Statt der vollen 1.400 habe ich wegen Zeitüberschreitung bei km 1.200 in Market Rasen abends den Zug nach London genommen. War ganz gut so, denn in der Nacht ist ein richtig dickes Gewitter über London gezogen, in das ich sonst voll reingekommen wäre.
Dieses Jahr war es nur eine normale Brevet-Serie von Troisdorf. Da ist dann auch der längste Weg zur Arbeit dabei: Der 300er kommt bei km 280 vor der Firma vorbei.:)

auweia, wie bekommt man das eigentlich mit dem Allerwertesten hin. Hochachtung, ich glaube da ist auch viel Kopfarbeit in Bezug auf Motivation vonnöten.

auweia, wie bekommt man das eigentlich mit dem Allerwertesten hin. Hochachtung, ich glaube da ist auch viel Kopfarbeit in Bezug auf Motivation vonnöten.
Die Motivation ist nicht viel anders als beim täglichen Weg mdRzA: Man muss es einfach mögen. Sitzen geht ganz gut: Ich fahre keinen RR-Sattel, sondern einen gut eingerittenen Ledersattel eines englischen Herstellers. Dazu noch Creme und Wechselklamotten, und es passt.

Seit Ende Mai 2011:

Hauptsächlich durch MdRzA:

Gesamte Workouts 1039
Gesamte Dauer 1m:10t:11s
Gesamte Distanz 21740,38 km
  • - Trips um die Welt 0,542
  • - Trips zum Mond 0,057
∅ Geschwindigkeit 22,37 km/h
∅ Schritt 2m:41s
- Kalorien verbrannt 623073 kcal
  • - Hamburger verbrannt 1153
- CO2 gespart 3565 kg
  • - Anzahl Kraftstoff gespart 1552,88 l

Zunächst :daumen:

Aber mit dem Kraftstoffverbrauch bin ich nicht "einverstanden" :D bzw. ich würde nicht soviel sparen. :( Ich würde bei meinem Durschnittsverbrauch seit Aug. 2009 nur 839,08 Liter (bei Berücksichtigung des Verbrauchs 2013 u. 2014 - 805,84 Liter) sparen bzw. müsste ich 40.234,9 km (Verbrauch 2013 u. 2014 - 41.894,3 km) fahren um 1.552,88 Liter zu sparen (Quelle: <klick>). Dafür müsste ich 5 Jahre (5 1/4 Jahre) lang jeden Tag mdRzA. Puuuuh - so lange wollte ich doch gar nicht mehr arbeiten. ;) :D

:idee:

Ich kaufe mir ein neues Auto was ordentlich Sprit "frisst", dann kann ich durch mdRzA viel mehr sparen. :D

... dann eben anders:

Der VF und ich haben am 24.09. eine AB mit einem LT von 6 KW bekommen.

VF = Vanillefresser
AB = Auftragsbestätigung
LT = Liefertermin
KW = Kalenderwochen

:cool::cool::cool:
Wer bekommt eigentlich das Trikot wo hinten fresse Mann drauf steht?(:

Ist das eine Initiativ-Bewerbung?
Hehe, du schaffst es immer wieder, mich durch deine Beiträge, zum Lachen zu bringen.:)
Ganz ehrlich, wenn es denn so wäre, würde ich bei jedem hupen mit dem Daumen über die Schulter auf meinen Rücken zeigen.

Hallo @all,

um die Klarheit (mir selbst :oops:) zu schaffen, muss ich folgende Frage stellen:

"Was ist mdRzA???"

ich bitte um Entschuldigung falls ich etwas überlesen habe :D:D;)

liebe Grüße aus Stuttgart,

Mesud

Zurück