• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@artist1966 Sattelstütze? Ganz schlechtes Thema. Bin am Sägen. Aber es ist abgebrochen beim Rausmachen. Halber Umfang ist dadurch nur noch im Sattelrohr, es steht da nichts mehr raus. Toluol zu bekommen scheint mehr als schwierig zu sein. Ich werde versuchen durch Sägen weiter zu kommen und den Tipp testen, eine Ladung CO2 aus ner Kartusche einzufüllen. Alu zieht sich ja stärker zusammen durch Abkühlung als Stahl. Vielleicht bringt es was. Bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos und habe mir bereits von Patria den Preis eines neuen Rahmens mitteilen lassen.

Bin sofort dabei!
Team MdRzA Bonner Umland oder so? Wer hat Erfahrung mit dem WP und kann Starthilfe geben?
Letztes Jahr bin ich bei der "Konkurrenz" mitgefahren, und wenn das Team wieder zu Stande kommt, bleibe ich dort. Ansonsten ist WP einfach: Sobald die Anmeldung offen ist, ist jeder Forums-User automatisch auch potentieller WP-User. Ein Team kann jeder anlegen. Derjenige, der es anlegt, ist Teamchef und kann andere dazu einladen, bzw. Bewerber zulassen.

Letztes Jahr bin ich bei der "Konkurrenz" mitgefahren, und wenn das Team wieder zu Stande kommt, bleibe ich dort. Ansonsten ist WP einfach: Sobald die Anmeldung offen ist, ist jeder Forums-User automatisch auch potentieller WP-User. Ein Team kann jeder anlegen. Derjenige, der es anlegt, ist Teamchef und kann andere dazu einladen, bzw. Bewerber zulassen.
Würde mich freuen wenn ein Bonner Team zu Stande kommt. Weiß allerdings nicht wie oft ich selber überhaupt teilnehmen kann.

@Der_kleine_Yugo
Wahnsinn... nach der Nachtschicht noch den ganzen Tag wach bleiben!? Ich hab das mal probiert und bin bis etwa 11 Uhr gekommen. Anschließend etwa drei Stunden MIttagsschlaf.
Das ist für das reinkommen in den normalen Rythmus nach der Nachtschichtwoche schon optimal. Aber ich glaube, bei deinem Pensum würde ich spätestens beim Termin auf Arbeit einpennen :D

Edit: Und überhaupt!? Wer macht denn bitte nen Termin um 13 Uhr, wenn man Nachtschicht hatte? Noch nie was von der 12 Stunden Regel gehört?

@SprintLooser, so was ist in meinem Arbeitsbereich ganz normal :mad: (ich arbeite in der stationäre Jugendhilfe als Diplom Pädagoge :oops::eek::eek:).... natürlich es kommt im Lauf des Tages ein zwei Stunden ein kleines Schläfchen dazwischen.... nur heute leider gab es keine Zeit für so was.... und der Termine und Terminvorschläge machen die "Partner" Beamte aus dem Jugendamt mit denen ich eng (manchmall zu eng) arbeiten muss :confused:.....

@Essmann, ich komme schon ab und zu zum Radfahren :D:D:D

wie hier zu sehen ist :eek::eek::eek:

101.png

Guten Morgen!

Bin ich der zweite? Gestern 13 Grad und Nieselregen, heute 13 Grad und trocken. Beide male kurz/kurz, aber heute nachmittag geht's wieder mal nicht direkt, sondern via Fitneßstudio und einer Stunde "Hot Iron" nach Hause.

Apropos "Hot Iron": ich glaub, ich habe durch das viele Stadtverkehrsradeln mit dem Renner und zigtausendfachem Aus- und wieder Einklicken auf der rechten Seite (bin Rechtsausklicker) eine muskuläre Dysbalance entwickelt. Da hilft das Fitneßstudio, die wieder etwas auszugleichen. Glaub ich zumindest ein bißchen. Oder ich hoffe es zumindest, daß das nichts Dauerhaftes wird ...

10°-11°, trocken von oben, trocken von unten, 25 km locker dahingerollert.
Gestern mit einem am Morgen halbwegs sauber geputzten Rad zurück gerollt.
Radwege teils mit einer dicken Schmutzkruste überzogen. 500 m darauf haben gereicht um Fahrer und Rad so richtig rauszusauen und Dreckbrocken herumfliegen zu lassen.
Sonst alles gut.
Schönen Arbeitstag!

Heute so wie gestern mit Auto dienstlich unterwegs. Sitze auf der Rueckbank und kann in Ruhe lesen, was im Gestuet so los ist.
Vielleicht wird es heute Abend was :rolleyes:

Boah, elender Angeber.

Der werte Herr lässt (einen) fahren!! :D

Hier noch meine Namensvorschläge für @JensB und @kunda1 :

MdRzA Betonstadt Bonn
MdRzA Team Telekom
MdRzA Vom falschen Ufer

:p:p:p

moin moin in die Runde,
da ich mit Kopfschmerzen aufgewacht bin habe ich mich doch eher für die kurze Strecke entschieden. Daher nur 23km mit milden 12° dahingeglitten. Jetzt nach ner Dusche und nem heißen Kaffee ist wieder alles schön. Bei zwei Tagen ohne Radeln traut sich gleich wieder das "Schweinehündchen" aus seiner Hütte raus. Schnell wieder reinprügeln und ab auf den Sattel.
@Der_kleine_Yugo : schon über 11.000km?Reschpeckt!!!:daumen:

@Der_kleine_Yugo : Auch von mir eine fettes Reschpekt nach Stuggi-City ;)
Mit deiner Vorgeschichte bist Du ein leuchtendes Aushängeschild für viele hier und eine Motivationsspritze für Leute wie @BenGamMic !!!
Ich verneige mich vor deiner bisherigen Jahreskilometerleistung zu tiefst!!!! Da kann ich beileibe nicht gegen anstinken...
Trotzdem habe ich gestern auf meiner zum Schluss hin sehr schmutzigen Heimfahrt einen lauten Jubelschrei bei Kilometer 21,5 ausgerufen!!!
2. Saisonziel erreicht und gleich am Abend von Der_kleine_Yugo ein Brett in Form von seiner Jahres-KM-Leistung bekommen.

Von dieser mdAzA-Fahrt werde ich mir die Motivation für die ganze Woche holen. "Autobahn oder Käffer" muss ich nach ca 1km immer überlegen. Heute war die Ampel für die Autobahnauffahrt grün - also dalang. Nach 1km die Abfahrt - und eine 500m Schlange von Autos die links abbiegen wollen. Also rechts abbiegen, 500m weiter, drehen und an der Schlange vorbei - ging nicht. Auch hier eine 500m Schlange wartender Autos.
Okay - zurück auf der Autobahn, doch die Käffer. Im 1. Kaff - Baustelle, Umleitung. Echt geiler Morgen... Statt 20 Mins auf dem Rad, knapp 30 Mins im Auto zugebracht... Dafür erledige ich heut alles was sein muss, dann bleibt die Kiste stehn fürn Rest der Woche...

Heute morgen war es echt spät, also in kurz/kurz bei 11° in den Bergsprint, um etwas Zeit aufzuholen - Wozu braucht man eigentlich Wintertrikots:)? Unten im Siegtal wallt noch der Nebel, hier oben ist schon schönster Sonnenschein.

@JensB Wie wäre es mit "Bönnsche Bimmel"? Am Trikot-Abholtag bei @vanillefresser bleibt anschließend vielleicht noch etwas Zeit, ein Brainstorming zu machen. Die Teams konnten sich 2013 bis zum 18.11. zusammenfinden.

Zurück