• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Sach mal wie biste denn mit dem Castelli zufrieden ?
Will mir eine neu WIndweste bestellen so bis 0° darunter nehm ich ne Softshell.

Im Moment nehme ich noch 2 ganz normale Buff Teile!

Aber mit Castelli bin ich sehr zufrieden! Das passt sehr gut und die Qualität ist auch sehr gut!

Ich will mir irgendwann noch eine Winterhose mit Polster bestellen. Ich denke da auch an Castelli, wohl eine Sorpasso oder Polare...

Morgen zusammen,

Tal über 13°, Berg unter 12°, also noch in kurz/kurz hoch zur Arbeit (für runter sind die langen Sachen dabei).

Zur Wettervorhersage: Der Niederschlagsradar heisst auch so und hat eine Windvorhersage. Das Layout ist aber eher für den normalen Bildschirm als für kleine Display bestimmt - vielleicht haben sie aber auch eine App im Sortiment. Die Regenvorhersage extrapoliert aber nur linear die aktuelle Regenverteilung (keine Drehbewegung der Wolken) und die Wolkenbildung bzw. - auflösung werden auch nicht berücksichtigt. Auf den Blick zum Himmel sollte man nicht verzichten, auch wenn das jetzt morgens immer schwieriger wird. Da haben die Frühaufsteher hier im Fred mehr Erfahrung.

Manchmal frage ich mich tatsächlich, wie wir das vor zwei, drei Jahren hinbekommen haben?

Da war der Winter noch ein Winter, kalt war kalt und bei einigen BerufsMitRadFahrern hatte es morgens - 12 bis - 15 Grad.

Der Thermo-Catsuit à la Michelin bleibt wohl Wunschdenken!

Unbenannt.JPG

Ja, das Temperaturempfinden ist schon sehr unterschiedlich. Bei 10° C gibts's Armlinge und Beinlinge, alternativ Beinlingen und Thermotrikot in leicht windabweisend. Andere fahren da schon in einer Montur, die ich erst bei Minusgraden in Erwägung ziehe, und wieder andere fahren mit kurzer Hose.
Kommt vermutlich aber auch auf die Strecke an. Die 14 km zum Bahnhof fahre ich bei gleicher Temperatur auch anders alsi die lange Strecke (ohne Zug zur Arbeit).
Hinzu kommt, dass ich müde schneller friere und ich heute - bei gleichen Temperaturen wie letzte Woche mal morgens - etwas gefroren habe. Ich hätte mehr Gas geben müssen, aber mehr war einfach nicht drin. Und dann kommt plötzlich die Kälte.

...
Hinzu kommt, dass ich müde schneller friere und ich heute - bei gleichen Temperaturen wie letzte Woche mal morgens - etwas gefroren habe. Ich hätte mehr Gas geben müssen, aber mehr war einfach nicht drin. Und dann kommt plötzlich die Kälte.

Exakt: Manchmal fühlt man sich bei trockenen und klaren 0° viel wohler, als bei nasskalten 10°.

Moinsen,
What's occuring? :D

@tobiex68 Willkommen zurück auf dem Gestüt :bier: Schön, dass du wieder da bist :)

Nach dem eher ruhigen Freitag ist hier ja wieder ganz schön etwas los :D
Gestern: Sonne, 4 Grad, schönster Herbstmorgen, 145km...

Heute: nass, 10 Grad, Wind, Regen - typischer Herbsttag... :confused:
Ich: mdAzBdmdAnHumdRzA.... :D
Boah, war das eine Wasserschlacht :D

Dann werde ich gleich mal in Ruhe in meiner Kaffeepause so lesen, was sich hier in den letzten Stunden abgespielt hat. :D

so will ich auch mal wieder, heute waren es ca. 5° und schee trocken. Nachdem mich am Feiertag so ein Mistvieh Wespe oder ähnlich in die Oberschenkel Innenseite gestochen hat, war die Radhose etwas unangenehm.
Aber zum Glück haben Radhosen Polster, da ist dieses Vieh abgeprallt und hat dann direkt daneben gestochen. Nicht auszudenken was ohne Polster passiert wäre.....:rolleyes:

Manchmal frage ich mich tatsächlich, wie wir das vor zwei, drei Jahren hinbekommen haben?

Da war der Winter noch ein Winter, kalt war kalt und bei einigen BerufsMitRadFahrern hatte es morgens - 12 bis - 15 Grad.

Der Thermo-Catsuit à la Michelin bleibt wohl Wunschdenken!

Anhang anzeigen 177713

Ordentlich Plätzchen, Schokolade, Marzipan und Lebkuchen futtern...Dann kommt der Thermosuit von alleine :D

so will ich auch mal wieder, heute waren es ca. 5° und schee trocken. Nachdem mich am Feiertag so ein Mistvieh Wespe oder ähnlich in die Oberschenkel Innenseite gestochen hat, war die Radhose etwas unangenehm.
Aber zum Glück haben Radhosen Polster, da ist dieses Vieh abgeprallt und hat dann direkt daneben gestochen. Nicht auszudenken was ohne Polster passiert wäre.....:rolleyes:

Ohne Polster würdest Du wohl heute nicht so ruhig dasitzen (... wie auf Deinem Avatar) :p:p:p

Dicke Eier...

Zurück