• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich nutze jeden Morgen eine kostenlose Funktion namens "WYSIWYG" ("what you see is what you get")

Dafür hole ich eine Stunde vor Fahrtantritt die Zeitung aus dem Postkasten und schließe die Garage auf.

Danach weiß ich, wie das Wetter wird. Heute war es angenehm frisch bei 6°.

Jetzt musst Du uns nur noch verraten, wo wir Deinen Postkasten und Deine Garage finden, sonst nützt uns das ja nix! :rolleyes:
:D

@Granada : kenne ich. Hatte ich vor drei Wochen auch, aber ich will wegen meiner Sculter noch drei Wochen aussetzen und dann geht die Prozedur von vorn los. Denk immer schön an den Ponyhof und überhaupt: beim radeln ist doch alles weg, war jedenfalls bei mir so.

Jupp! Am Rad und auch beim Speedskating werden diese Muskeln offenbar nicht benötigt, daher verkümmern die dann auch und wenn ein Muskelkater drin ist, dann spürt man sie auch gar nicht. Nur leider ist morgen schon wieder Hot Iron auf dem Programm - da muß ich mal schauen, wie ich das Problem kaschieren kann. Alle anderen Übungen will ich ja schon wieder mitmachen.

Zwischen 6 und 10°C, trocken, nebelfrei und sternenklar, außen kalt und innen müde, bin trotzdem - oder gerade deshalb - lang gefahren. Mit irgendwas muss man sich ja motivieren.
Zehn Minuten später dran als sonst und schon war wer weiß was los auf den Straßen und bin mehr als zehn Radlern begegnet. MdRzA-Schwemme sozusagen.

Kurz vor Schluss war ich endgültig hellwach: Serpentinen runter ins Tal, rechts Leitplanke und steil runter, links keine Leitplanke, weil steil bergauf. Da kommt mir auf meiner Spur ein Auto entgegen, überholt einen. "Welches Ars....ch überholt denn hier?!" Dann sah ich das defekte Fahrzeug auf seiner Spur, an dem er vorbei fuhr. Dessen Warnblinker hatte ich nicht sofort gesehen, sondern nur die beiden Scheinwerferpaar mir gegenüber. Ab in die Eisen, alles gut gegangen. Dachte spontan daran, mir einen handelsüblichen Herzstillstand zuzulegen, habe aber dann doch erfolgreich davon abgesehen.
Heil anzukommen ist einfach keine Selbstverständlichkeit.

@igliman : muss nochmal nachhaken: heute zwei Buffs an? Da haste aber nen dicken Hals gehabt:D:D:D.
Hab mir gestern auch mal n Buff von Castelli bestellt. Das fehlt mir glaube ich noch für die Übergangszeit.

Zurück