• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@bobons Danke dir!
Und auch an alle hier im Forumsfred: vielen Dank für eure Anteilnahme und schöne Worte. Wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich sie nutzen, um ihr Mut zuzusprechen.

Nun zum alltäglichen: 13 Grad waren es heute in der Früh, aber als ich so langradelte wurde es kühler, nicht wärmer :confused: Auf dem Land ist es doch heute richtig schattig geworden - der Herbst ist da! Ich sage auch: Herbstfahrten sind wirklich etwas wunderschönes - die klare Luft, die Blätter, die unter den Reifen knistern, leichte Nebelschwaden über den Feldern.
Heute morgen hielt ich ganz bewusst oben an dem kleinen Anstieg an und blickte gen Horizont, wo sich der Himmel öffnete, und die Sonne sich als knallroter Streifen sichtbar machte. Sonst war es ganz still, bis auf ein paar Vöglein, ein Kauz und dann...mitten in der Stille...hörte ich eine Eule! :daumen:

Im nächsten Dorf krähte dann auch schon der Hahn. Dem rufe ich immer ein "Good morning!" zu...Von wegen @sportella nicht alle Latten am Zaun haben, wenn man schon einem Hahn einen Morgengruss zuruft :rolleyes: :D

Ich sah sonst keinen anderen Radfahrer. Nur den älteren Herren, der mir jeden Morgen auf seinem Trekkingrad entgegenkommt...Wir haben uns in den letzten Monat gesteigert, denn wir sehen uns jeden Morgen, wenn wir mdRzA fahren....er in die eine, ich in die andere Richtung. Von einem anfänglichen Kopfnicken, zu lässigdieHandzumGrussheben kam es diese Woche zum gegenseitigen "Good morning!" und heute rief er sogar "You alright?" :daumen:

Leider habe ich auch einen Dachs gesehen, der den Kampf gegen die Fahrzeuge verloren hatte :( Das ist zu dieser Jahreszeit immer schlimm - da sehe ich sie häufiger :(

Und morgen habe ich NICHT frei :( Dafür darf ich aber mdRzA fahren :D :daumen:

PS: Das Foto, welches ich am Dienstag gepostet habe, wo ich joggingmässig langdackel, ist übrigens nicht die Trent sondern der Rudersee des Holme Pierrepont Water Sports Centre... ;) Sehr schön da...flach...und windig :D
Am Montag konnte ich da auch einen Reiher ganz aus der Nähe betrachten, der ruhig und ungestört am Ufer sass...

@Chicks_on_Slicks : Denk Dir nichts, ich rede immer mit den Mäusen und Hasen, die über den Radweg flitzen.
Und mit dem großen Schäferhund, der sich immer tierisch freut, wenn ich in der Früh vorbeiradle. Der bellt zwar, aber freundlich:)
Heut noch nach Hause radln (schaut übrigens nicht so aus, als würde sich die Sonne gegen den Nebel durchsetzen können:() und dann URLAUB!

@sportella :) :daumen:
Ein paar Pferden rufe ich auch immer wieder ein nettes Wort zu. Jetzt ist es zu dunkel, aber wenn es hell ist, wird auch manchmal kurz angehalten und etwas "gekuschelt" (das heisst, einmal kurz am Hals streicheln... :D )
Im ersten Dorf, in dem ich ankomme (das mit dem netten Namen Plumtree), kräht eigentlich immer ein Hahn....Der kriegt immer ein "Good morning!" Aber ich habe ihn die letzten paar male nicht mehr gehört.
Entweder ich werde taub.
Oder es ist im zu dunkel.
Oder er ist im Suppentopf gelandet.

Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochendende. Dürft auch gerne an mich denken, wie ich maloche...und mdRzA gefahren bin :D

@BenGamMic Ich hoffe ja, dass du morgen auch arbeitest...Und zwar an deiner Reha!

Ja ich fahre übers Wochenende nach Hause um heute meinen Geburtstag und am Samstag den meiner Tochter zu feiern. ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
:daumen: :daumen: :daumen:
Das ist bestimmt das schönste Geschenk für die Tochter, dass der Papa zu Hause ist, um zu feiern.
Alles, alle Gute und weiterhin die Kraft und das Durchhaltevermögen für dein neues Lebensjahr, was du schon an Tage gelegt hast. :daumen:
Und ich wünsche dir, dass es weiterhin aufwärts geht und du täglich weiterhin kleine Fortschritte machst, so dass in einem Jahr rückblickend sagen kannst: "Heute bin ich mdRzA gefahren - an meinem Geburtstag! Und ich habe es gewusst, dass ich das schaffe!"

Geniesse das Wochenende im Kreise deiner Lieben. :)

Und auch an die Tochter: einen tollen Geburtstag wünsche ich ihr (unbekannterweise)...

PS: Erste! :D

na dann bin ich der Dritte,
auch von mir alles alles Gute:daumen::daumen:.
Drücke deine Tochter ganz dolle, auf das sie bald wieder mit Papa um die Wette radeln kann, weiter so:daumen:.
@sportella : schönen Urlaub.
@Chicks_on_Slicks : ich denke bestimmt morgen früh mal kurz an Dich, nämlich genau dann, wenn ich um fünf wach werde und frustiert bin, dass ich nicht zur Arbeit radeln kann. Klingt das glaubwürdig?:p:p:p

Dieses Jahr wollte och ihr zum Geburtstag ein Fahrrad schenken, das muss jetzt leider bis weihnachten warten.

@BenGamMic : Auch von mir alles Gute für Dich! ... und besser Dich schön weiter! :bier:

... Im nächsten Dorf krähte dann auch schon der Hahn. Dem rufe ich immer ein "Good morning!" zu...Von wegen @sportella nicht alle Latten am Zaun haben, wenn man schon einem Hahn einen Morgengruss zuruft :rolleyes: :D ...
Das ist für Dich als "Chick" ja wohl das mindeste! :D

@all : Wünsche Euch ein schönes langes Wochenende! Wetter soll ja top werden... :daumen:

@Chicks_on_Slicks , @Granada : Euch einen erfolgreichen Arbeitstag morgen, und dann ein schönes Wochenende! Wie bei Euch das Wetter werden soll weiß ich nicht... :p;)

@BenGamMic: Ich bin eigentlich kein Sänger, aber trotzdem:

Ich wünsche Dir Alles nur erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Komm gut nach Hause, feier im Kreise deiner Lieben. Lass es Dir gut gehen. Hole tief Luft, sauge alles auf und motiviere dich noch einmal richtig!!!
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass Du es bis Weihnachten schaffst, deiner Frau ein Rad zu schenken und vor allem die erste kleine Runde mit ihr zusammen drehst. Ich glaube es gäbe kein schöneres Geschenk für sie ;) (BTW: dein Rad beim Händler deponieren, einigermassen bedröppelt dreinschauen, wenn Du mit ihr hinfährst und dann die Keule auspacken! Das wärs doch!!!!)
Bleib dran :daumen:

@McAlbi
Wetter für die Midlands:
Morgen - schön. Perfekt für das mdRzA radeln
Samstag - heavy rain in the morning - d.h. die Ausfahrt mit dem Verein fällt ins Wasser :( Bei Starkregen habe ich dazu keinen Bock aber dann am
Sonntag - schön...Ergo: ich schrubbe am Sonntag Kilometer, mein Mann die Meilen... :D

@BenGamMic Reittherapie ist super! :daumen: Ich habe das häufiger in unserer Gegend (damals, als ich noch zu Hause wohnte und viel geritten bin) beobachten können und finde, das ist eine der besten Therapien, die einem angeboten werden können.
Ich versuche ja auch meinen Mann zu überzeugen, mal ein paar Reitstunden zu haben, für seinen Rücken...bisher habe ich kein Erfolg... :D

na immerhin sinnvoller als, das was meine in zwei Wochen bekommt (Tablet). Muss jetzt wirklich hart arbeiten, damit ich sie aufs Bike bekomme.

Och Mensch, die meisten von uns träumen davon, dass die Mädchen soooo genügsam sind.

Unbenannt.JPG

Dafür mache ich meine kleine Große demnächst beim Laufen über 5 km frisch :D

hihi, hast Du Streit mit Deiner Tastatur?:D
Reittherapie ist perfekt für Dich. Schön, dass Du das bekommst.
Nein ich muss immer korrigieren, Tapatalk und die Mini handytastatur bringen mich auf die Palme.:mad:
Aber auf einem Pferd sitzen ist cool.

Zurück