SprintLooser
offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Mmmhhh... also doch Standard. Ich dachte schon, du fährst hier kurz/kurz durch die Gegend. Du solltest dringend an deiner Rethorik arbeitenHmmm ... ich blicke staunend auf eure jüngsten Beiträge und frage mich erneut, was ihr anziehen wollt, wenn es mal -10 Grad hat?
Ich hatte wie gesagt als Minimalwert 0 Grad am Thermometer, beim Losradeln plus 2 und in der Wiener City dann sogar plus 4. Ich habe kein bißchen gefroren und hatte an: die Winterradfahrhose vom Hofer (Aldi Süd), normale Rennradsocken wie das ganze Jahr, die Winterradfahrhandschuhe, ebenfalls vom Hofer, ein normales kurzes Radtrikot (hier soll es am Nachmittag doch 13 Grad warm werden) und darüber eine Radfahrwinterjacke, auch vom Hofer. Unterm Helm eine dünne Mütze und über die Rennradschuhe ein paar Neoprengamaschen. Da ist noch viel Luft nach unten, um mehr Schichten aufzutragen.
LG
Rüdiger

Im Prinzip würde ich mich genauso anziehen (Überschuhe müssten aber noch drauf), aber ich wollte die Kombi Langarmtrikot/Langarmunterhemd mal probieren. Nachher sollen es nämlich wieder 15-16°C werden. Da brauch ich blos noch das Unterhemd gegen das Netzunterhemd (für sommerliche Tage und überhaupt als Standard U-Hemd) tauschen.
Ich kann ja mal aus dem Nähkästchen plaudern. Oder besser gesagt: aus dem Rucksack.
Angezogen: dicke Socken, Thermo Hose, Langarmtrikot, Langarmunterhemde, lange dickere Handschuhe (noch nicht die ultiamte Winter Edition

Im Rucksack sind (mit Begrüdnung):
- Windjacke falls es zu kalt geworden wäre
- kurze Bib und Knielinge für den Rückweg (wobei die Knielinge auch ausbleiben können, wenn die Sonne ordentlich knallt und es sich allgemein sehr warm anfühlt)
- normale Socken für den Rückweg
- dünnere Langfinger Handschuhe
- kurze Handschuhe (siehe Begründung Bib und Knielinge)
- Kurzarmunterhemd
- Netzunterhemd - je nachdem (siehe Begründung Bib und Knielinge)
Wer die Wahl hat, hat eben auch die Qual. Und da der Rucksack eh dabei ist, kann ruhig alles rein

Soviel dazu

Wenn es minus 10°C sind ziehe ich an:
Füsse: Merino Wollsocken vermutlich sogar noch Thermoüberzieher direkt für die Füsse
Schuhe: Thermo Überschuhe
unten: Lange Unterhose, Thermo Läuferhose ohne Polser, Thermohose
oben: Langarmunterhemd, Langarmtrikot, Thermo Winterjacke
Hände: dünne Langfingerhandschuhe, Lobster-Handschuhe
Kopf: Thermo Kappe... vielleicht sogar zweimal
Hals: Thermo Windstopper dingensbums für Motorradfahrer

So nun aber genug des Spams.
Achja ich bin 1,80 groß und wiege 63kg. Also ein Spargeltarzan!