• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

guten Morgen in die Runde,
na da lichtet sich unser Lazarett ja ein wenig, auch wenn ich mit meine Kalkablagerungen in der Schulter nicht wegzaubern kann sind doch die Schmerzen weg und ich kann wieder radeln. Heute bei doch recht frischen 11° noch die kurze 23km Strecke, aber es war einfach herrlich zumal meine "breiten" 26mm Schwalbe Marathons erheblich mehr Komfort bieten als die 8bar Slicks. Man muss die Woche auch mal etwas gemütlicher beginnen dürfen.

...

Und @Essmann , der Entwurf hat was! 2 Punkte der Verbesserung oder der Ideenfindung und eine Frage hätte ich....
1.) Ich würde vielleicht sogar deinen ersten Satz der hinter dem Link in der Bildbeschreibung steht mit im Hinterkopf behalten und versuchen unterzubringen ;)
2.) 1/4 Zipper? Gewollt und nicht gekonnt, oder steht ihr da drauf? Ich mag 1/4 Zipper absolut nicht. Schon bei Sommertrikots mag ich den eigentlich nicht. Aber und vor allem wenn ihr "Geplant ist ein Langarm-Trikot in Winterqualität mit 1/4-Zipper!" umsetzten wollt, ist ein Trikot oder Jacke mit 4/4 Zipper die bessere Wahl. - Meine Meinung!
3.) Meine Frage! Solls ein Trikot in Wintermaterial, also Roubaix-Material mit sowas wie Windstopper, oder eher eine Jacke werden? Und wo sollte es gemacht werden?
...

1.) mal gucken ob das nicht zu viel wird.
2.) Gewollt (das können wir aber gern per Abstimmung entscheiden) Der durchgehende Reißverschluss macht immer eine Beule.
3.) Langarm in Winterqualität von "Vermarc" (sach´ mal; ... hast Du die letzten 14 Seiten nicht gelesen????) :D

Als Logo soll das Rennrad von RRN herhalten, wenn es die Admins erlauben.

1.) mal gucken ob das nicht zu viel wird.
2.) Gewollt (das können wir aber gern per Abstimmung entscheiden) Der durchgehende Reißverschluss macht immer eine Beule.
3.) Langarm in Winterqualität von "Vermarc" (sach´ mal; ... hast Du die letzten 14 Seiten nicht gelesen????) :D

Als Logo soll das Rennrad von RRN herhalten, wenn es die Admins erlauben.
Zu 1.) Kein Ding, muss ja nicht, war nur ein cooler Satz von Dir unter dem Bild...
Zu 2.) Auch kein Problem, ich habe eine Schneiderin meines Vertrauens, die mir gerne einen durchgehenden RV einnäht ;)
Zu 3.) Nein, heute morgen nicht. Du hast am Freitag noch von einem einfachen T-Shirt gesprochen und ich wollte mich dann nicht mehr zu stark einbringen... Aber von Vermarq gibts auch sowas in der "Castelli Gabba"-Qualität ;) Nur so nebenbei...

Das ignorieren wir mal. Die Beule ist am Trikot gemeint. Wenn hier das sekundäre Geschlechtsmerkmal eine Beule schlägt, dann hat man andere Probleme als einen 1/4 Reissverschluß ;)

Versteh ich jetzt nich... (bei mir hat das Trikot nun mal eine schön gefüllte Beule in der Region unabhängig vom Reisverschluss... aber schön, wenn das von männlichen Kollegen auch mal ignoriert werden kann ;) )

Endlich wieder mdRzA :) Dafür dann auch direkt Kontakt mit den kommunikationsfreudigen Autofahrern. Viele fanden, mich mit einem Hupkonzert zu motivieren. Hat auch geklappt :daumen:
;)
Weiß nur nicht, warum einer mich beim Fahren aus einer linken, nicht vorfahrtsberechtigten Straße erst beinahe als Kühlerfigur haben wollte und dann anschließend über die nächste Brücke gehupt hat :D

Howdy Partners!

Was für ein Morgen :cool:
Windstill, blauer Himmel, Sonne, 14 Grad, herbstlich frische Morgenluft und ich bin mdAzA gefahren worden :(
Nach meinem eher sub-optimalen Wochenende wegen Kotzeritis & Co. ist das aber eine vernünftige Entscheidung. Ich könnte mich beim besten Willen nicht dazu überwinden, mich heute auf mein Pony zu schwingen :(
Gestern war auch so ein schöner Tag :(
Aber es kommen bestimmt noch einige schöne Herbsttage, die ich geniessen kann. :)

Euch allen einen guten Start in die Woche.
@JensB :bier: Willlkommen zurück! :)
@BenGamMic Wie war das Wochenende mit der Familie? Ich hoffe, die Pause hat dir gut getan und du kannst deine Reha mit neu gefundenen Kräften angehen :daumen: :bier:

Bei der Trikotparade hier sollte ich mir auch mal Zeit für ein eigenes nehmen :D Da waren ja so einige schöne dabei. Vor allem das gelb weiße von Essmann. Das sollte dann doch nicht zu viele weitere Farben haben :)

So, nach drei Wochen Urlaub (endlich?) wieder mdRzA, statt nur sinnlos irgendwelche Verwandte mit dem Rad zu besuchen (Was: 240 km an einem Tag?!).
Immerhin scheint hier der Spätsommer eingekehrt zu sein. Die Sonne vertreibt den Morgendunst, der See hat noch die richtige Temperatur, um sich erfrischen zu können, ohne gleich den Kältetod zu sterben. In Kärnten waren statt der üblichen 22-24° nur 18° Wassertemperatur.

Zum Trikot: Mir ist der 4/4 Reissverschluss lieber, da ich damit bergauf die Temperatur am besten regeln kann.

@Essmann, wenn Du mir einen entgültigen Entwurf mit allen Details ( welche Farbe wo, welche Logos wo, welches Material, Lang-oder Kurzarm, welcher Zipper etc. ), am besten als bmp. Datei, an meine Emailadresse (schick ich Dir als PN) schickst werde ich umgehend bei der Fa. Vermarc auf der Matte stehen und mich um ein Layout und Preise bemühen.:daumen:

Hoffentlich komme ich dann noch zum Radeln;)

Achso, ich persönlich würde bei einem Langarmtrikot einen durchgehenden Reißer favorisieren!!!

Montag - freier Tag. MdAuFnDzB.
(Mit dem Auto und Frau nach Düsseldorf zum Bummeln)

Durchgehender RV wäre gut.
Und es sollte kein Stoff von Kurzarmtrikots sein, sondern schon etwas wärmer und winddichter.
Die Langarmtrikots vom Hürzeler sind da vorbildlich, allerdings weiß ich nicht, wo er die schneidern läßt.
Vermarc müsste auch so eine Stoffqualität haben, der Nachbarverein trägt Teamkleidung von denen.

Viel Spaß auf der Arbeit und der Heimfahrt!

Guten Morgen!

Ich melde mich auch mal für das Shirt an! Gibt es da dann auch einen Selfie-Fotocontest dazu? :D
Ich neige auch zu durchgehendem RV und dickerem Stoff.

Heute morgen noch etwas schwere Beine gehabt und im Rekom-Modus dahingerollt. Die Fans hat das nicht so begeistert, nur eine Hartgesottene hat zugejubelt:

Es lohnt sich übrigens immer, darauf zu achten wo man hintritt oder hinfährt, ich hätte sonst fast dieses haarige Kerlchen mitgenommen:

Schönen Tag euch allen!

@bobons Also das mit dem Selfie gehört auf jeden Fall dazu :D :daumen:
Vielleicht fahren wir auch alle (nach Absprache) das Trikot zusammen spazieren - jeder auf seiner Strecke...Selfie inklusive :D
Zum RV - wenn es ein dickeres Material wird (ja bitte :D ), dann würde ich auch einen durchgehenden vorziehen...kurze RV habe ich an einigen Trikots, aber die werden nach und nach mit langen RV ersetzt. Die Idee mit der Schneiderin ist aber auch gut...ich habe da eine Freundin... :idee: :D

Um Beulen mache ich mir keine Gedanken ;) :p

Ich schrieb es schon vorweg, durchgehender RV wäre auch mein Favorit. Vermarc fällt nach Anprobe der Vereinstrikots der kommenden Saison wohl etwas größer aus, von daher ist die eigene Standardgröße wohl eine ganz gute Wahl, um evtl. noch ein langärmeliges Unterhemd drunter zu bekommen.

Zurück