• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Da lobe ich mir ja die Gepäcktasche am MTB!!

... habe aber gerade noch ein dünnes Funktionsshirt im Schrank gefunden, da kann ich wenigstens die Ärmel hochkrempeln. Schon schön, wenn man so eine kleine Auswahl in der Firma hat ;)

Moin,
heute Morgen bei 6° C und fast wolkenlosem Himmel mdRzA, langes U-Hemd, langes Hemd und trotzdem kalt:mad:. Heute Nachmittag bei 21° C kurz und angenehm. Übrigens die letzten 17 von 17 Tagen mdRzA:). Mit Trekkingbike und Office-Bag ist der Transport leicht gemacht.

Neue Regenüberschuhe benötige ich auch, bei meinen Discouterdingern ist der Reißverschluss kaputt gegangen. Bei den Neopren-Überschuhe habe ich ein Paar mit Klettverschluss, die Art würde ich auch bei leichten Regenüberschuhe bevorzugen. Hat jemand einen Tipp?

Nö, kein Tipp :(

Ich habe etwas dünnere Neopren-Überzieher von "Fuse" für den Renner. Die halten etwas warm, sind mit Klett aber auf gar keinen Fall wasserabweisend.

Bei Regen nutze ich da eine Variante von Shimano, die eigentlich für MTB-Schuhe vorgesehen ist. Da hast Du eine breite Klettlasche unter dem Fuß und die Dinger lassen sich sehr einfach anziehen. Man geht mit dem Fuß nämlich erst durch die Überzieher und zieht dann den Schuh an.

Ich glaube die hier (... oder in der Art)

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-race-regen-ueberschuhe-24825/wg_id-92

So etwas musst Du auf jeden Fall im Laden probieren, idealerweise mit Deinen Schuhen. Die Größenangaben sind leider (meist) für den A.... !

Nö, kein Tipp :(
......
Ich glaube die hier (... oder in der Art)

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-race-regen-ueberschuhe-24825/wg_id-92

So etwas musst Du auf jeden Fall im Laden probieren, idealerweise mit Deinen Schuhen. Die Größenangaben sind leider (meist) für den A.... !
Die hab ich auch, die finde ich klasse. Haltbar sind sie auch, die sind schon 6 Winter alt.
Dank Euch Beiden für den Tipp;). Dann schau ich mal bei BOC rein.

Mit dem Rad nach der Arbeit:
etysa9a7.jpg

Fahrradbenutzer

Mit dem Rad nach der Arbeit (hab' ich gerade im Konfliktsituationen-Fräd gepostet):

Wo wir gerade dabei sind:
Heute Mittag auf dem Weg zur Arbeit schert rechts vor mir ein PKW vom Parkstreifen aus - natürlich ohne zu blinken. Ich muss bremsen- da bleibt der Wagen auf der Fahrbahn stehen!
Zwingt mich zur Vollbremsung, weil "völlig überraschend" Gegenverkehr auftaucht.
Also: Nachfolgenden Verkehr nicht beachtet, Gegenverkehr auch nicht wirklich beachtet;
das Resultat:

Und das ganze an drei Stellen. (Fotoupload funzt leider gerade nicht richtig)
Da ich nur noch wenige 100 m zu fahren hatte, habe ich mein Rad nicht nachgesehen und mir auch das Kennzeichen nicht gemerkt. Schade, der hätte ich gerne einen 25mm-Conti-4Seasons in Rechnung gestellt.
Jetzt bleibe ich auf den 35 € sitzen. Das auch noch.

Jetzt dürft Ihr raten, welche Fahrzeugtyp/Fahrzeugführertyp-Kombination das war.

Und???

Rrrichtig! Mutti im SUFF.

Ich brauche meine Vorurteile nicht zu pflegen, das macht schon meine Umwelt für mich.

Ne radierte Jrooß - Thomas

Der Rückweg war dann etwas Nervensache.

Dann mal für morgen den anderen Laufradsatz nehmen. Man hat ja noch Reserven.

Mutti im Suff? Das hast Du aus dem Fahrzeugtyp und dem Aussehen der Frau am Steuer geschlossen? Gewagt, zumal ich einige Frauen in meinem Umfeld kenne die auch stocknüchtern wie im Suff fahren :D

Ähm ja was ich nur kurz loswerden wollte: War gerade an der Mülltonne und es war recht angenehm. Trotzdem kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, im Dunkeln in der Kälte zu starten, also so winterpokalmässig... Gut dass ich das aber ja auch nicht muss. Ich trink paar Tassen Kaffee und warte auf die Sonne. Bis später :)

...
Der Rückweg war dann etwas Nervensache.

Dann mal für morgen den anderen Laufradsatz nehmen. Man hat ja noch Reserven.

Die Qualität vom dem Foto ist wirklich bescheiden!
Das Motiv selber finde ich aber viel besser, als z.B. einen Kopfverband oder ein lädiertes Knie!

Erst Dresden, dann Hannover und jetzt das: Unruhige Zeiten für "Königsblau" ;)

Guten Morgen!

Knapp 21 Kilometer unter sternenklarem Himmel, an dem sich orange-gelblich der nahende Sonnenaufgang ankündigte. Bei 10 Grad und kaum spürbaren Wind war das eine sehr angenehme Fahrt.

Hey, bei mir war's ganz genau so! Warum haben wir uns nicht gesehen??? :idee:

Moinsen :)

War gestern bei Freunden, entsprechend spät war ich zu Hause :oops:
Da reicht es jetzt nur für eine kleine Runde mit Vorfreude auf einen verlängerten Heimweg.

Leute, die morgens um 08:00 Besprechungen einberufen, fahren offensichtlich nicht 45km+ mdRzA
:rolleyes: ;)

Gute Fahrt Mitstreiter der mdRzA-Fraktion. Kommt gesund an! :)

Hier wieder 6°, klar, frisch - Schön!

Das war es dann aber auch für diese Woche MdRzA.
Werde morgen früh heim und mich dann im Garten austoben (... das ist der Nachteil bei gutem Wetter). Da brauche ich alle Körner ;)

Heute ist wieder Muckibuden-Tag in der Firma. Da gibt es gleich reichlich Krafttraining für den Oberkörper.

Socken hatte ich heute morgen auch an. Lange Hose, kurzes Trikot, lange Jacke und die Mütze unterm Helm. Jetzt schaue ich bereits in einen strahlenden, blauen Himmel.

Schönen Tach auch!!

Moin
8 Grad, unten nass, sonst starker Nebel, Finger - Scheibenwischer war ständig im Einsatz.

Socken, Beinlinge, Hose, Trikot, leichte Windjacke, kurze Handschuhe

Zurück