• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich bin heute noch mal mit dem Auto gefahren, nachdem mir mein Namensvetter hier gestern einen Tipp gegeben hatte.

Unbenannt.JPG

Das habe ich dann auch gemacht, und dann bin ich weitergefahren, und dann habe ich eine Gänsehaut bekommen, und dann habe ich erst einmal geheult.

Ich wünsche allen Hier-Mitradlern einen guten (Arbeits)Wochenausklang. Haltet die Augen offen und achtet auch auf die kleinen wichtigen Dinge, die tagtäglich um uns herum passieren.

GUTEN MORGEN,

Erst einmal :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
für meinen Namensvetter ;)
Wirklich toll.
Eigentlich hättest Du nun gleich wieder umdrehen dürfen und dich wieder zu Frau Essmann ins Bett kuscheln. Mehr geht für einen Tag nicht!
Wirklich toll!!!
Ich habe absolut Gänsehaut. Ich finde das SUPER!!!

Da gehen meine 5/5 MdRzA und die verkürzten 22 km bei 8° und mit auf dem Crosser absolut verdient unter!
Ich hatte sogar eine 3/4 Hose an und ein langes Trikot. Die Beine kommen langsam zurück.

Euch allen einen schönen und hoffentlich letzten Arbeitstag für dies Woche!
Und @Essmann - einfach toll!!! Ich bin geflasht!

Ich poste später mal mein Missgeschick von gestern :D

Auch guten Morgen,
10°, Windjacke mit lang drunter, 3/4 Hose, dünne lange Handschuhe, Buff aufm Kopf und am Hals, 24 km
und Spaß hats gemacht.

Aber: Was, bitteschön, geht in den Köpfen der Autofahrer (nicht einer, sondern jeder zweite!) vor, die aus einer Seitenstraße
auf die Hauptstraße abbiegen (mit Radweg) und dabei wie gebannt nach RECHTS glotzen und dabei bis ganz vor rollen???:mad:
Sind wir in England? Hab ich was verpasst?
Und das ist kein Dorf, wo nur alle 2 Stunden mal ein Radler kommt, da ist richtig was los auf dem Radweg.
Also ich gugg immer nach LINKS.....
Allzuviel kann ja da oben drin nicht vorgehen.
Fast jedesmal muss ich eine Vollbremsung hinlegen, weil so ein blöder Honk genau das macht. Gut dass es so kalt ist, da sind
die Autofenster zu und der Insasse der Dose versteht nicht, was ich ihm da an den Kopf werfe:D

einen erfolgreiche Arbeitstag wünsch ich Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal Beitrag 10082.

Deshalb meide ich Radwege wo es nur geht. Aus meiner Sicht und Erfahrung sind sie deutlich gefahrenträchtiger als die normale Straße.

Allerdings ist es häufig aber auch so, dass die Autofahrer den Radwegverlauf wegen Bewuchs oder blöder Kurvenführung auch gar nicht einsehen können ohne dabei bis auf den Radweg vorzufahren.

Und Beitrag 10085 ;)

Aber jetzt zu meinem Missgeschick von gestern.
Wir haben im Büro eine "tolle" :confused::mad: Microwelle spendiert, geschenkt, was weiss ich, bekommen.
Ich habe dann gestern, nachdem ich das Obst morgens aus dem Froster nehme, um 11 kurz in die Micro (in einer Tupperdose) gestellt.
Die Micro DEFINITIV auf DEFROST (niedrigste aller Stufen) eingestellt und ab dafür.
Na ja, Kaffee holen, zurück kommen und was ist passiert?
Sie da, ich habe ein Kunstwerk erschaffen :D
large_10603363_615432358578038_8813518439927523761_n.jpg

Dieses blöde Mistding von einer Microwelle hat einfach den GRILL mit dazugeschalten!
Ich habe alles noch mal kontrolliert. Die Kollegen ebenfalls. War alles richtig eingestellt.
So ein Schei$$...
Aber cool aussehen tuts trotzdem!

Auch guten Morgen,
10°, Windjacke mit lang drunter, 3/4 Hose, dünne lange Handschuhe, Buff aufm Kopf und am Hals, 24 km
und Spaß hats gemacht.

Aber: Was, bitteschön, geht in den Köpfen der Autofahrer (nicht einer, sondern jeder zweite!) vor, die aus einer Seitenstraße
auf die Hauptstraße abbiegen (mit Radweg) und dabei wie gebannt nach RECHTS glotzen und dabei bis ganz vor rollen???:mad:
Sind wir in England? Hab ich was verpasst?
Und das ist kein Dorf, wo nur alle 2 Stunden mal ein Radler kommt, da ist richtig was los auf dem Radweg.
Also ich gugg immer nach LINKS.....
Allzuviel kann ja da oben drin nicht vorgehen.
Fast jedesmal muss ich eine Vollbremsung hinlegen, weil so ein blöder Honk genau das macht. Gut dass es so kalt ist, da sind
die Autofenster zu und der Insasse der Dose versteht nicht, was ich ihm da an den Kopf werfe:D

einen erfolgreiche Arbeitstag wünsch ich Euch!

Liegt vielleicht am Ende der Ferien-/Urlaubszeit. Zumindest hier ist seit gestern wieder erhöhte Wachsamkeit im Straßenverkehr gefordert. Man merkt richtig, wie der Stresspegel der Autofahrer nach den Ferien ansteigt.

Ich komme gerade ganz, ganz langsam wieder auf Normalpuls!
Das kann ich mir vorstellen. Da bin ich zu 100% bei Dir.

Wie sagt man zu Kindern immer: "...und, hat doch gar nicht weh getan, oder?...". Aber selbst gehts einem dabei nicht anders.
Würde mir genauso gehen. Mein Herz würde pumperln und hüpfen...

Da fühlt man sich, als würde man sich gleich das Hemd aufreissen und mit einem "SUPER-PONY" T-Shirt auf die Piste gehen :D

@Essmann ich bin vielleicht etwas trottelig, blind und doof, aber was haste verzapft, dass alle dich hier virtuell in den armen nehmen, dir auf die schulter klopfen. und warum weintest du über kekse im auto... ich gestehe ich bin verwirrt....:oops::confused:

!

Bei Pferden sind die Scheuklappen gut zu sehen, bei den o.g. Zeitgenossen leider nicht.
Selbst bei Blickkontakt stehen die Chancen immer noch 50/50, plattgemacht zu werden.

Beide haben mir zum Schluss die Hand gegeben und sich bedankt.
Ich könnte jetzt noch nicht einmal sagen, ob es seine Frau oder Mutter ist. Auf jeden Fall ist sie auch "stark betroffen".

War schon komisch; ... ich glaube, die wußten gar nicht was da gerade passiert!
was ist passiert, ich habe was verpasst, scheint mir....

Zurück