• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die kleine Brummischubse hat das grosse Licht aufs Rad gemacht und ist ganz entspannt zum Bahnhof geradelt... Ansonsten waren die Gedanken eher beim ***Wetter als bei den dramatischen Ereignissen von gestern... Strasse nass, 13grad und Tropfen von oben. So wie es ausschaut hab ich heute Abend Gelegenheit, meine neue Regenjacke und Überschuhe zu testen

Moin,
gestern nachmittag habe ich dann noch einen Gewitterschauer abgefaßt.
Heute ist zwar richtig schickes Fahrradwetter, bin aber trotzdem mdAzWerkstatt. Das mußte jetzt mal sein.

Hier war auch für 7 Uhr Regen angesagt, daher traf es sich ganz gut, dass ich um 4h aufs Klo musste und nicht mehr einschlafen konnte. Eine Stunde lang noch versucht, dann Kaffee gekocht, Sachen gepackt und losgefahren. Von Regen ist immernoch nichts zu sehen. Alles brottrocken, mit hellen Wolken verhangen. Naja... Guten morgen zusammen :)

Guten Morgen auch von mir in die Runde,
nachdem ich mich gestern Abend schon etwas über den nervigen Gegenwind geärgert habe war der Wettergott schon konstant und das bedeutete für heute Morgen einen entspannten Ritt mit etwa Schub von hinten. Sonne ging nach der Hälfte der Strecke auch auf und ich konnte meinen neuen verlängerten Arbeitsweg richtig genießen. Nur meine olle Flea Lampe macht immer noch zicken. Jetzt ging schon nach 30 min. das rote LED Lämpchen an. Nach 45 min hat sie sich abgeschaltet. Vor ca. einer halben Std. habe ich sie wieder angeschaltet und jetzt liegt sie mit roter LED hier auf meinem Schreibtisch und glimmt vor sich hin. Wird sie mal richtig leer saugen und dann nochmal ran an den USB Port. Mal sehen, was morgen ist.

...
Allen einen schönen Arbeitstag und einen noch besseren Nach Hause Weg, MIT RAD IHR LUSCHEN!!!!! :D Wir sind ja hier nicht bei Essmann's ;) - Oder auf dem Ponyhof

Hahaha, Du Pflaume!!! :p

Dafür höre ich heute den ganzen Morgen WDR4, weil ich dem verurlaubten Kollegen in der Montage das Radio nicht verstellen will!

Für diejenigen die WDR4 nicht kennen: Das ist die "Apotheken-Umschau" für Ohren.

Jetzt weiß ich auch, dass Erika Berger heute 75 Jahre alt wird und was Trini Lopez machen würde, "... if he had a hammer"

WDR4, wow. Ist fast wie SWR4. Aber die geben sich alle nicht viel!
Immer nur dusseliges gelabert, 1000-Wiederholungen und und und.

Aber sehr löblich, dass Du deinem Kollegen das Radio nicht verstellen willst :daumen:

Kann man das seinen Kindern auch beibringen? Jeden Tag sind Radio und vor allem der Wecker derart verstellt, dass ich einen Schock bekomme, wenn ich den Wecker einschalte :rolleyes:

Moin, Moin in die Runde!
Hurra!!!! MdRzA und zwar endlich mal wieder die lange Runde :daumen:
Der frische (Gegen)Wind war zwar etwas anstrengend und ätzend, aber störte gar nicht. Es war einfach nur noch schöööön :)
Sonne, 14 Grad im Garten, sehr frischer Wind. Als bekennendes Softegg war ich auch dementsprechend angezogen: Armlinge, Knielinge, Windweste. Nur bei Überschuhen und langen Fingerhandschuhen machte ich halt. Aber ich dachte schon, dass es nicht mehr lange dauert, bis die wieder in Erscheinung treten.
Bin etwas später los (05:30 anstatt 05:00 ), weil es um 05:00 schon ziemlich dunkel ist, und ich noch nicht dazu gekommen bin, mein Licht zu laden...
Ein Eichhörnchen lief eine ganze Zeit neben mir her, als ich einen kleinen Anstieg hochfuhr...gleiche Richtung, aber andere Straßenseiten - ein Geisterrennendes Eichhörnchen :D
Musste lachen...wie das da so entlanglief...immer auf gleicher Höhe wie ich...:D

Allen noch einen schönen Tag.

Ich möchte das H Wort ja nicht mehr in den Mund nehmen (jedenfalls nicht bis Oktober!) aber irgendwie hat sich die Natur von heute auf Morgen schon geändert: die Luft riecht anders, das Licht ist anders, die Farben sind anders....

Ach, und weil ich heute so einen Spaß hatte, habe ich mich entschlossen, im September nicht eine Ballerei mit dem Verein zu fahren. Davon hatte ich in diesem Sommer genug. Nun will ich meine mdRzA so richtig genießen :daumen: :)
zu7ugeze.jpg

y2a9y7em.jpg

ybu6yneg.jpg

@b_a Brummischubse find ich gut :D in England auf dem Land gibt's Cow Tipping...da ist Brummischubsen doch viel besser ;) gut zu lesen, dass es dir gut geht :)

tolle Bilder Chick :)
die machen richtig Lust, einmal einen Urlaub bei euch auf der Insel zu machen. Bin vor 2 Jahren mal einen Tag um Winchester rumgekurvt, hat mir sehr gefallen...

Mir ist irgendwie aufgefallen, dass England wie Mittelhessen aussieht :) Das Gestrüpp: Genau gleich. Das Getreide: kein Unterschied zu erkennen. Metallgatter an Holzpfosten? So stehn sie hier auch rum... Also falls Dir England zu weit ist @b_a... ;)

tolle Bilder Chick :)
die machen richtig Lust, einmal einen Urlaub bei euch auf der Insel zu machen. Bin vor 2 Jahren mal einen Tag um Winchester rumgekurvt, hat mir sehr gefallen...

Ich kämpfe mit meiner Familie darum, dass wir im nächsten Jahr in der Gegend Südküste/ Cornwall in England zelten.

Da meine Frau aktuell aber noch von unseren pubertierenden Teenagern unterstützt wird kämpfe ich mit stumpfen Waffen. :oops:

@b_a Ja, hier kann man schön Radfahren - kannst mal im Fotoalbum vom Yorkshiretreff gucken...vielleicht gibt dir das auch noch ein paar Ideen ;)

@Essmann Cornwall?!?! So was von :cool: :daumen;
War ich vor zwei Jahren - zum ersten mal...Es ist wirklich wunderschön da. Bei Gelegenheit schicke ich dir mal ein paar Fotos...Vielleicht schärft das deine Waffen.
Wirst du dein Rad mitbringen wollen? Viel...ähm...Spaß.... :D

Zurück