• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bin gestern nach 20 Minuten ins Bett gegangen und heute früh wie immer um 6:20 Uhr losgeradelt. Frische 11 Grad im Wienerwald, aber die Sonne steht hier im Osten der MESZ-Zone um die Zeit schon recht hoch am Horizont und so wurde es im Wiener Stadtgebiet schnell angenehm warm, man kurbelt sich ja auch selbst ein wenig warm. Die Kette hat die gestrige Regenfahrt erstaunlich gut überstanden, irgendwie taugt das neue teflonhaltige Kettenschmierzeugs.

Freu mich schon auf den Heimweg. Es soll schön bleiben, 23-24 Grad und ich werd nach dem Rasenmähen den Griller anschüren. *brutzel*
 
Moin, moin,
nach einer kurzen Nacht um 5:20 aus den Federn.
Bei 14 Grad und teilweise bewölktem Himmel, bis kurz vor den Toren Kölns die Sonne über den Rhein strahlte. Zu selten gesehen dieses Jahr.
 
Fussball?!? Habe ich etwas verpasst?!? :D :p
Heute (wie jeden Dienstag) mdAzA :( An einem herrlichen, sonnigen Sommermorgen :(
Nun ja, in drei Tagen habe ich ja Urlaub...Habe ich das schon gesagt!? :p

Verspannungen haben sich gelöst. Physio meinte, ich hätte den Fall gut weggesteckt...Nun steht dem Urlaub erst mal nicht im Wege :bier:

Euch allen noch einen schönen Arbeitstag und ein sonniges Gemüt :)
 
Hatte ich letztes Jahr auch! Dann habe ich mir aber andere Wechselgläser mit weniger Tönung für meine Brille geholt.
CAM00546.jpg


Sowas in der Art?
 
Hab ein Problem festgestellt.

Hab vor ein paar Tagen die Kette geölt, bin danach durch leicht feuchtes Wetter gefahren, ohne Regen...

Und jetzt nach 3 tagen fuhr ich Gestern und merkte das sich das Fahrrad auf einmal extrem schwer treten lässt. Wo ich normal das 3te Ritzel benutze, muss ich im ersten fahren. Kam fast nicht von der Stelle... und dümpelte vor mich hin.
Das Vorderrad läuft einwandfrei, das Hinterrad etwas schlechter, weiß nicht ob das normal ist.

Aber das muss wohl an der Kette liegen... den Berg runter ging es so schnell wie immer, aber wenn ich treten musste... ging es echt schwer. *grübbel*
 
Mein Resturlaub ist dann auch endlich mal vorbei. Das letzte Wochenende hab ich noch für eine Tour über Marburg, Frankenberg, Edersee nach Baunatal zur DM genutzt, wollte eh noch ´ne mehrtägige Tour machen und hatte dann auf der HP gesehen, dass am Samstag bei den Damen noch dringend Streckenposten gebraucht werden, da hab ich das gleich kombiniert. Wegen dem anschließenden Weltuntergang bin ich dann aber doch direkt nach Hause gedüst und hab das Rennen der Männer lieber in der Glotze angekuckt.

Gestern ging es nochmal mdR in die Firma zum Klamotten abholen & Spind einräumen und heute das erste Mal ganz regulär mdRzA & mdRnH. Um 4:30 bei 7° Abfahrt - morgen kommt das Merinohemd drunter. Die Sonne ist dann auf den letzten Kilometern ganz allmählich aus dem Frühnebel gekrochen. Autos hab ich auf den 20 km ganze 3 Stück getroffen, stattdessen sass ein Fuchs am Straßenrand und hat gefrühstückt. Der Rückweg dann bei strahlender Sonne.

Auch wenns nicht ganz der richtige Platz dafür ist, gibts noch ein paar Fotos vom Wochenende:

large_IMG_2391.JPG


large_IMG_2388.JPG


large_IMG_2386.JPG


large_IMG_2383.JPG


large_IMG_2395.JPG


large_IMG_2402.JPG
 
Zurück