• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Verschlafen. Der Wecker klingelte, ich schaltete ihn aus und wurde auf die Minute genau eine Stunde später wieder wach.

Also gings heute auf direktem Weg zur Arbeit. 14 Grad und schön sonnig, da war der Ärger schnell vergessen. Dafür darf ich die fehlende Stunde heute hinten dranhängen (Gleitzeit).

Schönen sonnigen Donnerstag!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Servus

wie macht ihr das eigentlich mit der Körperhygiene? Habt ihr alle Duschen in der Arbeit?
Ich überlege nämlich auch, mit dem Rad zu fahren, hab aber 50km... und würde das wohl nur einmal pro Tag machen (den anderen Weg per Bahn)

Ich denke mal, der Heimweg wär der bessere Weg, eben wegen dem Schwitzen... hmhm...

Servus

wie macht ihr das eigentlich mit der Körperhygiene? Habt ihr alle Duschen in der Arbeit?
Ich überlege nämlich auch, mit dem Rad zu fahren, hab aber 50km... und würde das wohl nur einmal pro Tag machen (den anderen Weg per Bahn)

Ich denke mal, der Heimweg wär der bessere Weg, eben wegen dem Schwitzen... hmhm...
wir haben duschen.... daaaaanke lieber arbeitgeber:daumen:

Servus

Hast du keine Dusche auf der Arbeit? Dann würde ich den Hinweg mit der Bahn fahren und den Rückweg mit dem Rad.

bei 17 grad ärmlinge? vielleicht auch dicke handschuhe?:p ich gäbe ja gerne den @Essmann , aber der hat nen copyright!!!:D
Jeder empfindet anders.
Ich fahr auch mal bei 19 Grad mit Armlingen, bei 17 Normalerweise noch Knielinge dazu und Weste, bis 15 Grad mit ToeCovers.
Dafür fühle ich mich aber auch bei 35 Grad am Berg noch wohl. (Und meine Knie sind bis auf die Miniskuseinrisse vom Skifahren noch in Ordnung!)

Da gibts ne Dusche. Die ist sogar DIREKT gegenüber von meinem Büro

da die aber irgendwie nie einer nutzt, stinkt die erbärmlich...
aber wenn es sie gibt, dann bitte deinen arbeitgeber doch darum, dass die durchgefeudelt wird. nen paar tausend duftbäumchen mit frühlingsaroma und peng....:)

Servus

Rettet dem Genitiv...;)
Keine Dusche, aber Waschmöglichkeit mit warmem Wasser. Mit 2 Waschlappen, Flüssigseife, einer Fußmatte, einem Badetuch und einem Deostift problemlos machbar.
Ich für meinen Teil muss beachten, dass ich auf dem Hinweg die letzte 10 Minuten deutlich Tempo 'rausnehme (klappt fast nie), oder mich erst im Geschäft bei Vorarbeiten ohne Publikum enstprechend abkühle.
Sonst schwitze ich nach...

Guten Morgen allerseits,
heute entspannt bei doch etwas frischeren 11° mit Hochnebel geradelt. Da ist diese dünne Windjacke echt Gold wert.
Wir haben neben unserem Gebäude noch ne LKW Werkstatt, die auch zur Firmengruppe gehört, da gibt es nen sogenannten "Truckstop"-Bereich, wo die Kutscher duschen könnten. Nagelneu, aber duschen tut dort außer mir morgens niemand:D.

Habe auch keine Duschmöglichkeit. Schwitzen ist aber nicht gleich stinken.
Ich mache mich im Bad immer frisch, beschwert hat sich noch keiner/keine :)

ächz... irgendwie dachte ich, die Heimfahrt gestern wäre schon sauer verdient gewesen: erst 40min in der brütenden Sonne auf einen Ersatzbus für einen entgleisten Zug gewartet, dann eine halbe Stunde in einem brechend vollen Bus (natürlich ohne Klimaanlage) durch den Feierabendverkehr gezuckelt um noch 2mal mit der Bahn umsteigen zu müssen, bis ich endlich bei meinem geliebten Rad war und die Heimreise antreten konnte...
Heute morgen dann auf dem Bahnsteig realisiert, dass die Strecke immer noch unterbrochen ist; also zurück zum Rad gespurtet und zur Arbeit durchgefahren... das gab dann eine schöne Extrarunde von 20km; die Strecke wollte ich eigentlich bei warmem Wetter im Sommer ohnehin ab und zu durchfahren, aber der Verkehr ist echt ätzend; ob ich da jeden Morgen wirklich durch will weiss ich noch nicht....

Oh ok. Dann ist das muskulär bedingt :) Schade! Ich hatte auf einen Speckmantel gehofft :p
Ich wiege 63. Jetzt kannst du dir mal vorstellen, wie das auf 1,80m verteilt aussieht. Wenn ich dir dann noch sage, das ich ne 92er Schrittlänge habe (also mehr als 50% nur Beine sind :D), weißt du auch, warum ich Armlinge trage, sobald die Temperaturen unter 20°C gehen :D

Zurück