• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Aber dafür gibt es überall diese Wartehäuschen mit dem gelb-grünen H für Helmträger hier einstellen.
Mal ne Frage: Kann man sich bei Gewitter bedenkenlos in so einem Wartehäuschen aus Stahl-Glas-Konstruktion auf die integrierten Metallsitzschalen setzen? Ich habe mich nicht getraut.:eek:
macht im zweifelsfall nen warmen hintern.....:daumen:

Heute um 6:30 wars trocken und so 20 Grad glaube ich. Mal sehen wie lange noch...:(
Immer wenn ich mit dem guten Rad fahre.:(
Also der Regenradar sagt: "Gleich wird's nass!":(
Dann mal schauen wie's nachmittags wird.:confused:
Ich bleibe einfach so lange bis es trocken ist. Habe auch nix mit außer kurz/kurz.:cool:

Aber dafür gibt es überall diese Wartehäuschen mit dem gelb-grünen H für Helmträger hier einstellen.
Mal ne Frage: Kann man sich bei Gewitter bedenkenlos in so einem Wartehäuschen aus Stahl-Glas-Konstruktion auf die integrierten Metallsitzschalen setzen? Ich habe mich nicht getraut.:eek:

Ich habe mal vor ca. einem Jahr in irgendwelchen Online-News gelesen, dass jemand in so einem Häuschen vom Blitz getroffen wurde. Ich schätze derjenige saß genau auf dem Metallsitz, das Häuschen befand sich an einer Landstrasse auf Freifläche ohne Wald oder Gebäude in direkter Nähe. Normalerweise sind die Häuschen gut geerdet, aber wer kann schon sagen, welchen Weg der Strom in diesem Fall nimmt. Es reichen ja ein paar zig Milliampere für einen Herzstillstand, müßen nicht gleich Verbrennungen sein.

Guten Morgen!
Ich darf auch wieder...denn heute ging es mdRzA. Aber so was von...:daumen:
14 Grad, trocken, heller Himmel, helle Sonne und das schon um 05:00 in der Früh, als ich regelrecht aus dem Bett sprang.
Erst dachte ich noch "Ach, noch fünf Minuten..." Aber nee...als ich dann den blauen Himmel und die Sonne sah, als ich durch den Vorhang lugte, da gab es kein Halten mehr :cool: . Trotz müder Beine....
Das Wetter soll auch erstmal so bleiben...Die Gewitter könnt ihr gerne behalten :D
Schönen Tag noch! :)

Ach ja...ich fahre morgens immer noch mit Armlingen und Knielingen. Windweste war auch noch dabei - war ziemlich zugig....Bin ich wirklich so ein softegg!??! :confused:

14 Grad, trocken, heller Himmel, helle Sonne und das schon um 05:00 in der Früh, als ich regelrecht aus dem Bett sprang.
Top, das motiviert!

Ach ja...ich fahre morgens immer noch mit Armlingen und Knielingen. Windweste war auch noch dabei - war ziemlich zugig....Bin ich wirklich so ein softegg!??! :confused:

Ja, Du Weichei. Wenn man weiß, dass es nicht kälter wird, zieht man sich positiv an. :D Wer nicht frieren will fährt schneller. ;)

Ohja das Wetterradar verheißt nichts Gutes :(
Das könnte nass werden nachher. Und ich habe die Raceblades nicht dran ^^

Ich glaube, ich habe nicht mal Überschuhe eingepackt aaaaahhhh

Ich habe mal vor ca. einem Jahr in irgendwelchen Online-News gelesen, dass jemand in so einem Häuschen vom Blitz getroffen wurde. Ich schätze derjenige saß genau auf dem Metallsitz, das Häuschen befand sich an einer Landstrasse auf Freifläche ohne Wald oder Gebäude in direkter Nähe. Normalerweise sind die Häuschen gut geerdet, aber wer kann schon sagen, welchen Weg der Strom in diesem Fall nimmt. Es reichen ja ein paar zig Milliampere für einen Herzstillstand, müßen nicht gleich Verbrennungen sein.

Ich hätte gern gesessen in der Wartezeit, guckte mir diese Konstruktion an und blieb lieber stehen.

Nene. Dat war nix heute Morgen. Strömender Regen. Da war ich raus. Gestern die Hitzefahrt war infolge einer Auseinandersetzung mit einem Busfahrer von meinfernbus auch nicht witzig. Finde ich schon prima, wenn so ein Riesenbus die Nebenstrecke wegen Stau auf der A2 nimmt und mit mehrere Sekunden unter dichtem Auffahren anhupt (oder sollte ich "anhornt" schreiben?) und auf den (nicht benutzungspflichtigen Radweg gestikuliert). An der nächsten Ampel bin ich abgestiegen und hab höflich an die Bustür geklopft. Er hat tatsächlich aufgemacht und Luft geholt. Als ich ihm ganz ruhig erklärt habe, dass er mich soeben nicht nur genötigt, sondern massiv gefährdet hat, um mich auf einen nicht benutzungspflichtigen Radweg zu befördern, nur um jetzt an dieser Ampel zu stehen, hat er nichts gesagt und die Tür wieder geschlossen. Ich hatte ernsthaft überlegt, dem noch vor Abbiegen auf einen Wirtschaftsweg eine Beule in die Kiste zu treten, damit er seinem Chef wenigstens irgendwas erklären muss.
Schade echt. Liegt aber glaube ich an der Wärme. Sonst habe ich da echt wenig bis gar keine Konflikte während der Fahrt. 98% der Autofahrer sind hier echt rücksichtsvoll.

Echt, also...

Bei mir ist auch nix dran. Schön den Dreck in die Fresse. Ich freu mich schon.:D
Blöd nur das Mann das Rad wieder reinigen muss.:rolleyes:

Echt, also...

Bei mir ist auch nix dran. Schön den Dreck in die Fresse. Ich freu mich schon.:D
Blöd nur das Mann das Rad wieder reinigen muss.:rolleyes:

Aber das wird dreckig, so oder so. Wenn man noch Bleche hat, muss man noch mehr putzen. Und waschen muss man auch so oder so.
Arschblech an den Sattel ist gut, schnell, günstig, einfach, sinnvoll ... ansonsten, Augen auf und drunter durch. Hinterher war es in jedem Fall besser als Zug oder Auto.

Schutzbleche habe ich nur am Koga. Das habe ich heute aber nicht gewählt, weil ich nicht die Schutzbleche putzen wollte.;)
Ich finde aber schon, dass die Bluemels einiges abhalten.

Wird ja immer besser hier; Schutzbleche, Blümels, Raceblades, Wetter, Überzieher, Winter ...

Unbenannt.JPG

So lange es nur Wasser ist, ist doch alles wunderbar. Willkommene Abkühlung!
Rad putzen? Wieso das denn? Damit der Dreck morgen früh gleiche Bedingungen vorfindet wie heute? So viel Gleichberechtigung tut doch gar nicht gut.

Gewitter ist allerdings fies und Wartehäuschen mit dem freundlichen H sind kein Schutz davor.

Zurück