• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die AOK-Aktion habe ich auch zweimal mitgemacht, dieses Jahr nicht. Es fallen zwei Monate Elternzeit und Urlaub rein. Das kannste vergessen.

Ansonsten: 5° C, kurze Tour, totes Reh (ich war's nicht) und eine längere Heimfahrt. Äußere Bedingungen werden wohl perfekt sein.

guten Morgen liebe Mitstreiter, nachdem ich gestern auf dem Rückweg durch den Wind fast gedacht habe ich fahre rückwärts, hat der heutige
Morgen doch wieder alles glattgebügelt. Einfach nur schön, leichte Brise diesmal von hinten, Sonne von der Seite und das Wochenende direkt vor einem:D.
Sonntag ne schöne lange Tour mit den Kumpels vom Radclub, dazu diese Wetteraussichten:cool:. Das kann ja nur gut werden.
Euch noch entspannte letzte Stunden anne Arbeit und dann nichts wie rauf aufs Bike.

Moin, verschlafen, 7°, direkter Weg, bei herrlichstem Wetter, kein Wind, 34,7 km/h im Schnitt, und geklotzt wie ein Wilder.

Schön wars, die Beine halten was sie versprechen.

Der Heimweg wird etwas verlängert und dann beginnen heute Abend die Vorbereitungen auf Sonntag. Das Rad muss fit gemacht werden. Beläge kontrollieren, Satteleinstellung, Reifenkontrolle, Ersatzschlauchkontrolle, Pannenflicken checken, Klamotten, Verpflegung, Tacho, usw.
Dann kann die Rhön am Sonntag kommen :D

Bei mir ging heute gar nichts mehr nach der Gegenwindattacke gestern: Schwere Beine, wenig Schlaf, Und dann noch ein Loch im Reifen, der mich 3 mal zum Nachpumpen gezwungen hat. In der Mittagspause Schlauch flicken und nach Hause schleichen.
Aber selbst wenn es mal schwerer läuft: "Though you won't get a medal, apply some pressure to that pedal!"

Spass hatte ich trotzdem, dank Sonne im Gesicht.

15 °C bei mir zuhause aber auf der Strecke leicht frisch so mit kurzer Hose. Auf der Abfahrt vom Taunus rein nach Wiesbaden konnte ich leider nicht so viel Stoff geben, wie technisch drin gewesen wäre, da die PKW-Flut zu Verklumpungen neigte.

Sonst war alles angenehm, bis ich bei der Ankunft bemerkte, dass ich Idiot den Hausschlüssel zuhause habe liegen gelassen! :eek: :mad: :( Wird schon gutgehen, meine Liebste kommt ja mittags mit den Kindern zurück und hier ist das Fahrrad im Käfig weggeschlossen. :cool:

Guten Morgen!
Was
für
ein
:cool:

:) :daumen:
In der Frühe losgefahren (diesmal mit Mann :) ). Acht kühle Grad im Schatten, dafür spürt man aber schon, dass die Sonne wärmer wird. Kurz/kurz schaffe ich da noch nicht, aber immerhin Knielinge und Armlinge. Nur ein leichtes Lüftchen wehte...Es war einfach nur noch....traumhaft :daumen:

Der Traum endete beinahe in einem Alptraum, als ich mich vor meinem inneren Auge auf der Kühlerhaube eines Autos sah. Was mich aber noch viel mehr zusetzte war, dass der Fahrer mich nicht sah. Wirklich nicht. Seine Augen waren total leer, und er sah direkt durch mich durch. Das war wirklich unheimlich. Ich hatte Vorfahrt - war rechts auf die Hauptstrasse abgebogen, er stand wartend an der Kreuzung der anderen Seitenstrasse. Ich war also schon auf der Hauptstrasse, fuhr geradeaus (holte Schwung, um wieder in den Gang zu kommen), er guckt und fährt lost. Ich konnte gerade noch in die Eisen steigen, sah mich aber schon über seine Kühlerhaube rollen....Und er fuhr weiter. :o
Ich war total baff und konnte gar nichts mehr sagen. Mein Mann fluchte und rief ihm ein paar Worte hinterher.
Musste erstmal einen Moment anhalten und mich sammlen. Ich konnte nur sagen "Der hat mich nicht gesehen! Der hat mich nicht gesehen! Hast du seine Augen gesehen? Die waren total leer! Der hat durch mich durchgeguckt!" ....Ein Fahrer, der alles gesehen hatte, fuhr vorbei und fragte, ob alles in Ordnung sei. Das war richtig nett.

Ansonsten, wirklich eine tolle Fahrt zum Dienst. Und mein Schutzengel hat mich begleitet :)

Nun wünsche ich Euch allen einen guten Freitag und ein schönes langes Wochenende. :daumen:

@Chicks ui das war echt Glück und ne schnelle Reaktion.
Mir ist gestern mit Volldampf eine Katze Modell Garfield++ ins Vorderrad gerannt. Null Chance auch nur irgendwie zu reagieren. Habe mich dann ca. 6m vom Rad auf dem Radweg wieder gefunden:(. Knie dick und andere Seite Oberschenkel Hinten/Unten ein Hühnereigroße Schwellung an einer Sehne ????
Ich hatte mich genau wie letztes Jahr gerade wieder bei der AOK Aktion angemeldet. Letztes Jahr war es ein Autofahrer..... fast auf den Tag genau.:(

Ja solche Sachen passieren tag täglich. Oft hat man schon die Vorahnung, dass das Auto sicherlich einen nicht sieht. Mit dieser Einstellung fahr ich dann auch meistens, immer Hände an den Bremsen um gleich reagieren zu können, egal ob ich da Vorfahrt habe - Nützt ja nix, wenn man überfahren wird

@Chicks ui das war echt Glück und ne schnelle Reaktion.
Mir ist gestern mit Volldampf eine Katze Modell Garfield++ ins Vorderrad gerannt. Null Chance auch nur irgendwie zu reagieren. Habe mich dann ca. 6m vom Rad auf dem Radweg wieder gefunden:(.

Hast du dir das Kennzeichen gemerkt? ;)

Gute Besserung! Rad/Vorderrad noch heil?

danke, war mit dem Trecker / Arbeitswegradel, der hält etwas mehr aus. Das blöde Vieh hat Unfallflucht begangen.:(

Autos, Katzen, was hier wieder los ist. Wird Zeit, das das Wochenende kommt.

Gestern Abend auf dem verlängerten Heimweg sind mir drei Bayern auf Rheinradtour über den Weg gelaufen (ja wohl, gelaufen). Die haben sich zwar auf den Drachenfels getraut, aber die Räder vor dem letzten steilen Stück geparkt. Bergab haben sie sich dann immerhin eine kleine, nette Abfahrt zeigen lassen.

Wenn ich nicht immer so verschwitzt wäre, würde ich ja immer mit dem Rad zur Arbeit fahren :D Ich kann nicht anders, ich fahre immer voll gas. :p
Habe mir jetzt einen neuen günstigen Sattel von Selle Italia in weiß gekauft, den X1 als "Colnago Edition" ist bestimmt ein faupax ein moderner Sattel auf nem Oldtimer, aber fand ihn schick und passt gut zu meinem Hintern. :)

Hast du dir das Kennzeichen gemerkt? ;)

Gute Besserung! Rad/Vorderrad noch heil?

Mir schmerzt immer noch das Knie, von vor 2 Monaten wo ich mich voll hingelegt habe... zu wenig Luft im Reifen gehabt und mit zu flachem Winkel auf den Randstein. Gute Besserung! :cool:

auch von mir gute Besserung, da kann mal wieder sehen, dass man echt mit allem rechnen muss.Hoffentlich kannst Du bald wieder ins Pedal treten, bei dem angekündigten Wetter.

...Mir ist gestern mit Volldampf eine Katze Modell Garfield++ ins Vorderrad gerannt. Null Chance auch nur irgendwie zu reagieren. Habe mich dann ca. 6m vom Rad auf dem Radweg wieder gefunden:(. Knie dick und andere Seite Oberschenkel Hinten/Unten ein Hühnereigroße Schwellung an einer Sehne ????...
Moin Opifex, gute Besserung!

:D Ich kann nicht anders, ich fahre immer voll gas. :p
Leg doch mal eine Rekom-Einheit ein:D; [Duck und wech]

Zurück