• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wo ich Rad fahre, sieht es zur Zeit jeden Nachmittag so aus:

IMG_20140601_191822.jpg

Mir gefällt's!

:D

In Berlin immernoch alles trocken. Heute allerdings merklich schwühl bei 20°C. Beim Fahren läuft einem ein leichter Schauer über die Arme. An roten Ampeln läuft die Suppe... ein wenig ekelhaft :(

Guten Morgen, liebe MdRzA-Gemeinde. Nass von unten und windig.

Trotzdem gabs heute eine kleine Premiere. Erstmals habe ich meinen Hinweg verlängert. Zwar von nur 8,7 auf nur 12,2 km aber das war so etwas wie das letzte kleine Schweinehündchen.
Schön war's und sicher nicht das letzte Mal. :)

nach dem Regen der letzten Nacht jetzt wieder alles trocken und die Sonne scheint. Etwas frischer als gestern, für die kurze Hose hat es aber gereicht.

Heute morgen um 4.00 Uhr hätte ich vor unserer Haustür duschen und später das Schlauchboot zur Arbeit nehmen können; ... also schöööööön noch mal auf´s Sofa gelegt.

Mit dem Wägelchen bei noch bedecktem Himmel los und hier bei strahlendem Sonnenschein angekommen, nur von unten wäre es wohl noch arg feucht geworden.

Wie, war der Gestütshofvorsteher nicht brav weil er auf dem Sofa schlafen muss :D

10° bis 11°. Hier und da eine Wolke, ziemlich Wind, aber noch im Bereich des erträglichen, Hier und da ein wenig feucht auf den Straßen, aber meist trocken, nur diese fiesen Nacktschnecken sind schon echt nervig. Ungeziefer...

Hab heute auch das Auto genommen und den Ruhetag auf heute gelegt. Wetter hätte gepasst, darf aber meine Frau ins KK begleiten und mir mal den Kreissaal anschauen :).
Ab Morgen kommt die Hitze zu uns nach Süden, freue mich schon drauf

guten Morgen in die Gemeinde,
jetzt ist das nasse Wetter auch bei mir angekommen, aber von Sintflut kann keine Rede sein und da es auch recht warm 14° und nicht allzu windig war ging es eigentlich beim Radeln. Ansonsten wieder mal zwei Rehe am Straßenrand geweckt und einen Hasen mit in mein Gebet genommen. Die ollen Blechkisten waren schneller als er. Wäre er bis zum Zebrastreifen oder der Ampel gelaufen wäre es nicht so weit gekommen.

Moin, moin,
hier am Rhein war es heute morgen zwar nur schlappe 8 Grad warm, aber blauer Himmel und ein herrlicher Anblick der aufgehenden Sonne.

Achso, gestrige Heimfahrt war auch geil :). Zur Zeit werd ich immer zum Rennen herausgefordert. Letzens das E-Bike, gestern wars ein Moped. Ich fahre also so mit 30-35 Sachen (leichter Rückenwind) als das Ding mich überholt, als der Moped so 20m weg ist, springe ich doch hinterher. also mit knapp 55 vorbei und das schönste Lächeln aufgesetzt. "Rausgenommen" auf 50, er klappt sein Visier runter und fragt wie schnell ich war :).
Bin dann noch die nächsten 1,5km mit 50 im Windschatten gefahren. An meinem Hausberg musste ich aber für diese Sprinteinlage leiden.

Trocken von unten, trocken von oben, aber nass von den Seiten. Schmaler Radweg, sehr schmal sogar, das Gras links und rechts lenkerhoch und von gestern Abend und heute Nacht tropfnass, ragt von beiden Seiten weit auf den Radweg, keine Schneise dazwischen. Ich habe das nasse Gras voll mitgenommen. Nach 100 m nasse Füße. Aber erst 16 von 56 km hinter mir und das bei Temperaturen von 6-10° C. So langsam spüre ich meine Zehen wieder.
Ansonsten herrlich. Leichte Wolken, viel blauer Himmel und ein wunderbarer Sonnenaufgang.

Guten Morgen!
Nach 25 Min. mantraartigem Wiederholen des Satzes "Ich brauche keine Regenjacke." hat der Regen doch noch aufgehört. Heute lief es überhaupt sehr rund, wie gestern abend: trotz "Vollregen" inkl. Regenjacke und Regenhose nur 15 Min. länger als sonst gebraucht. Vielleicht haben die 3 Steaks vorgestern doch geholfen... aber deswegen sinnlos mehr Fleich essen...nö.

Schönen Vize-Freitag!

Nachtrag von gestern: Es ist doch immer wieder schön, wie leer Wald und Wege werden, wenn es nur mal ein paar Tropfen regnet. Warme Dauerdusche mit Spardüse, Klamotten Kurz-Kurz, Windstopper-Armlinge, Windweste, Überschuhe. Nach der Abfahrt brannten die ausgekühlten Oberseiten der Oberschenkel kurz, wärmten sich aber beim weiteren Klettern schnell wieder auf. Lange Schutzbleche sehen nicht cool aus, sind aber so einem Wetter eine Wohltat für Mann und Material!

lange Schutzbleche sind super, bloß bleib ich immer beim engen Einlenken mit der Fußspitze hängen:confused:, wäre letztens beinahe an
einer belebten Kreuzung auf die Schnauze gefallen beim Stehversuch vor der Ampel:D
das hätte sicher zur Volksbelustigung in der Früh beigetragen.

lange Schutzbleche sind super, bloß bleib ich immer beim engen Einlenken mit der Fußspitze hängen:confused:, wäre letztens beinahe an
einer belebten Kreuzung auf die Schnauze gefallen beim Stehversuch vor der Ampel:D
das hätte sicher zur Volksbelustigung in der Früh beigetragen.
Kenne ich! :D

Schönen guten Morgen!
Nass war's :confused: :(
Windig war's auch. Nun wird es trocken :daumen:
Heute schon um Mittag Schluss, dann Termin, aber heute Abend wird das Ross nochmal ordentlich trainiert :D
Euch allen noch einen schönen Tag! :)

Zurück