• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Deine Frau bekommt es mit wenn du eine neue Kurbel kaufst? Für meine sehen die alle gleich aus, ausser wenn ich eine andere Farbe hätte:rolleyes:

Ja, die konnte man ganz gut auseinander halten. :oops::oops::oops:

u1.JPG
und
u2.JPG

Frau @Essmann kennt ihre Pappenheimer ;)
:D

Zum Glück!!

@tobiex68 Wieder beruhigt? :D
Ich kann 2 Grad, klarer Luft, Rauhreif und fast Windstille bieten :daumen: Ein herrlicher, sehr heller, kühler Frühlingstag :)
Gestern Abend hat es gestürmt und gegossen, heute morgen dann so ein Wetterchen :daumen: :)
Heute war das FatBike FatPony am Zug da nur kurze Strecke. Einen Tag in der Woche möchte ich mich etwas ausruhen :D
An so einem Morgen wie diesen heute bereute ich es ein bisschen, nicht eine längere Tour gefahren zu sein, aber solche wird es noch mehr geben...Behaupte ich jetzt einfach mal :D
@zone23 :eek: Wo wohnst du denn?!?!! :confused: :eek:
neee, mein tag ist im a......:mad::(

Gestern alson die lange Tour zum Geschäftstermin. Rauf auf die Schwäbische Alb und dann hügelig drüber bei 1-5° C. Neben den Straßen zum Teil ein wenig Schnee, kühl war's. 63 km in 2:25. Lief ganz ordentlich.
Vor der Rückfahrt war ich ja etwas zurückhaltend, ob das wirklich gut läuft nach all den Höhenmetern auf der Hinfahrt und einem nicht ganz langweiligen Arbeitstag.
Waren aber eher unberechtigte Zweifel. Gleiche Strecke zurück, aber 2:06 auf der Uhr. Huch, das ging aber fix. :)

Heute dafür die ganz kurze Nummer in Bahn-Kombi.

Moin.
Gestern wars nicht der Burner :).

Heute wieder aber trocken, hab gleich wieder umgesattelt und bei 1°C gemütlich zu Arbeit gefahren

Hier hat es - 2° bei trockener, "ehrlicher" Kälte gehabt.

Die Hochprofiler auf dem Alltagsrenner machen allein schon beim Hinschauen Lust und Laune und fahren wie ein Renn-Pony ;)

Ich hatte am Wochenende auch noch einen Spacer entfernt und den Gabelschaft gekürzt. Jetzt passt die Sitzposition ebenfalls "wie Arsch auf Eimer".

moin moin, ganz schön frisch auch bei mir am Morgen. 0° und trocken, bei herrlichem Sonnenaufgang. Aber die Fleecehandschuhe und Buff müssen immer noch griffbereit liegen. Aber es war nicht glatt, daher entspanntes Fahren, wenn nur dieses leise Knartschgeräusch bei jeder Kurbelumdrehung nicht wäre. Beim Fahren komme ich mir wie ein Detektiv vor. Es hört sich wie eine quietschende Sattelfeder an, dabei habe ich doch keine:). Hab beim Fahren gemerkt, dass ich etwas Schlupf am linken Pedal zwischen der Schuhplatte und dem Pedal habe. An die Auslösefeder im Pedal habe ich gestern schon etwas Kettenfett gesprüht, quietscht aber immer noch, werde mal die Stellschraube nachziehen.

Kleiner Nachtrag zur gestrigen FzA.
Zum Geschäftstermin kamen Leute aus allen möglichen Gegenden und mit Bahn oder PKW. Püntklich war aber nur der Radler. Hähä.
Bei der Frage nach der Fahrtkostenabrechung kamen dann die üblichen Infos - und der Hinweis, dass Radfahren zwar auch abgerechnet werden könne, aber faktisch sei vielmehr Vergnügungssteuer zu zahlen, statt Kosten geltend machen zu dürfen. Spaß. Aber irgendwie haben sie ja Recht: Für all die Qualen in rollenden Blechdosen und miefigen Zügen kann man sich schon schmerzensgeldmäßig entschädigen lassen - ich dagegen hatte wirklich viel Spaß.

Außerdem ein Lob an die Autofahrer - darf ja auch mal sein: Ich bin auf der gesamten Strecke hin und zurück, die ich zu einem großen Teil auf Landstraßen zurückgelegt habe und die vielfach von gräßlichen, von mir aber nicht beachteten Wirtschaftswegen begleitet war, kein einziges Mal angehupt worden, doch bitte schön den heiligen Autoverkehr nicht weiter zu behindern. Hatte ich so nicht erwartet.

Zurück