• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, da hatte ich mehr Glück: erste Frühlingsfahrt zur Arbeit heute bei -2° angetreten. Also Mütze, Schal und lange Handschuhe wieder rausgeholt und mich an der klaren Morgenluft und der Halbmond-Begleitung erfreut; zudem war es trocken und windarm.
Guten Start

moin, ihr lieben mitradler:)
das ist nun aber das einzig gute, was ich heute hier schreiben kann:
drei grad, nass, von oben, von unten, von den seiten und überhaupt.....:mad::mad: sch... wetter!!!
allen ne bessere fahrt:) und nen guten wochenbeginn.

Oh oh...

Bei mir waren es trockene, kalte 2 Grad.
Da es aber nachher regnen soll, heute mit Stahl und Spritzschutz unterwegs.
Außerdem wollte ich mal meine neue Lenker-Bremshebel Kombi testen.
Funktioniert gut!:)

So, die nächsten Tage fehlen mir glatt die Wetterausreden... Morgen ist Revierderby, da macht eine Fahrt mit dem Zug nach Feierabend mal so gar keinen Sinn. Dank des Streiks am Mittwoch und Donnerstag kommt auch da nur das Rad in Betracht... Ich kann ja heute auf dem Rückweg schon wieder üben... :-)
Euch einen schönen Start in die Woche!

Guten Morgen,
auch bei mir ist es wieder etwas frischer geworden. 2 grad und leider sehr neblig. Aber immerhin war es windstill undda ich am Anfang der Woch eh nicht so motiviert bin war halt ruhiges radeln angesagt. So ganz wohl ist mir bei dieser Suppe sowieso nicht, aber bei mir ist gottseidank nicht so viel Autoverkehr. Wenn dann noch die Brille ewig beschlägt ist echt Blindflug angesagt.

Der Schauer war eine halbe Stunde vor meiner üblichen Abfahrtszeit durch, dann blieb es von oben trocken. Im Moment setzt wieder leichter Nieselregen ein. Kalt ist es im Vergleich zu letzter Woche +2°.
Die Wochenendtour am Samstag nach Belgien hatte ähnliche Temperaturen, dabei Regen und einzelne Schneeflocken. Sogar die Narzissen ließen ihre Köpfe hängen. @framaba @MarkusSIC : Die Mavic-Hose hat die drei Stunden Regen dicht gehalten. Nur die Zehen sind nass geworden, weil ich statt der Winterschuhe schon die Sommerschuhe mit Überschuhen an hatte. Nach dem Ausflug habe ich gestern abend endlich die Kette gewechselt. Nach der ersten erfolgreichen Probefahrt rutscht heute auf dem Arbeitsweg die Kette über das mittlere Ritzel. Wird da wohl auch Zeit für Ersatz.

Muss nicht sein Sibi, hatte das gleiche Problem nach dem Kettenwechsel, nach 100km hat sich die Kette eingefahren :)

Bei mir am MTB beim letzten Mal nicht. Ich habe dann die Kassette gewechselt, weil es ein paar Tage später in den Ulaub ging. (Hatte nämlich keinen Bock die Kette an irgendwelchen Hügeln einzufahren)

Ich habe gerade von meinem bevorzugten Online-Händler den Hinweis bekommen, dass meine neue Ultegra-Kassette auch unterwegs ist.
(... zusammen mit meinen neuen Laufrädern: JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!)
schon wieder ein neuer LRS? Hattest Du nicht erst einen Rose Satz gekauft? Was ist es denn diesmal?

@tobiex68 Wieder beruhigt? :D
Ich kann 2 Grad, klarer Luft, Rauhreif und fast Windstille bieten :daumen: Ein herrlicher, sehr heller, kühler Frühlingstag :)
Gestern Abend hat es gestürmt und gegossen, heute morgen dann so ein Wetterchen :daumen: :)
Heute war das FatBike FatPony am Zug da nur kurze Strecke. Einen Tag in der Woche möchte ich mich etwas ausruhen :D
An so einem Morgen wie diesen heute bereute ich es ein bisschen, nicht eine längere Tour gefahren zu sein, aber solche wird es noch mehr geben...Behaupte ich jetzt einfach mal :D
@zone23 :o Wo wohnst du denn?!?!! :confused: :o

Oberschwaben. richtig weiß gerade :).
micro_WP_20140324_12_48_19_Pro1.jpg
[/url][/IMG]

Was für Frauen die Schuhe, sind für RRfahrende Männer die LRS... :D
Blöd, wenn man Frau ist und RR fährt....Das wird teuer.... :D :p

@Essmann - du weisst doch bestimmt wie das geht "Diesen LRS?! Schatz...den habe ich schon lange! Im WVS gekauft. Hingen schon lange im Schrank!" :D ;)

Zurück