• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

guten morgen zusammen:)
ach wie herrlich. die vögel zwitscherten, kuschlige 6 grad, kaum wind, trocken, 34 kilometer. ganz entspannt runtergekurbelt. :cool: eine wirklich angenehme fahrt. und die laune ist prima (@Essmann war zu dunkel für nen foto, sonst säheste mich strahlen wie n weihnachtsbaum:D)
allen nen guten tag und gute fahrt....:)

Guten Morgen
Auch bei mir heute ruhiges angenehmes Wetter, daher eine tolle entspannte Fahrt in die Arbeit. Morgen habe ich wieder frei aber dafür das ganze Wochenende durcharbeiten .

6° C, windstill, trocken. Kurzum perfekt. Bin leicht erkältet, daher hab ich es heute morgen ganz ruhig angehen lassen.

Schönen Arbeitstag allerseits und Respekt an die Frühaufsteher. Mir reichts, um 05:30 Uhr auf dem Hobel zu sitzen.

Und ich bin Beamter. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Habe gestern die Conti CX Speed gegen die Kojaks getauscht und bin vom Rollwiderstand der Glatzen enttäuscht, hatte das irgendwie anders in Erinnerung.

Ich bin ebenfalls Beamter, fahre 4x die Woche um ca. 5:10 Uhr mit dem Rad los und kann euch sagen, im Büro schlafen ist nicht so schön wie es erscheint...:D;)

Den Bauch zwar auch schon voller Frühlingsgefühle bleiben die morgendlichen Temperaturen aber noch nah am Gefrierpunkt.
Für die Heimfahrt jedoch sind erstmals zweistellige Plusgrade angekündigt, und zwar heitere 10° !!!
Mütze, Schal und lange Handschuhe bleiben also im Rucksack, während ich und die Sonne uns gegenseitig unser schönstes Lächeln zeigen, so der Plan.
Euch allen einen fröhlichen Tag

Heute die letzten 2km bis ins Büro zu Fuß zurückelegt ... beim Wiederanfahren an einer Ampel mit leichter Steigung ist mir doch glatt beim Runterschalten hinten die Kette gerissen. Hatte kaum 15.000km gehalten, taugt das moderne Glump nix mehr? ;-)

Jetzt aber trotzdem erstmal einen Kaffee, der Tag soll sonnig und schön werden, da wird doch auch noch eine Chorus 11-fach-Kette aufzutreiben sein. Dumm, daß der Kettennieter daheimliegt.

LG
Rüdiger

4:30/4:45 Uhr ist meine Startzeit. Das geht ganz gut.man muss sich dran gewoöhnen, dann ist es euinfach so.
Die Streckenlänge von 62 km/eine Richtung ist schon beachtlich, ich komme nur auf 57mx und fahre das derzeit noch nicht oft. Vor allem nicht hin und zurück.
Aber das Ziel fürs Frühjahr ist schon, morgens immer hin und nachmittags mindestens zwei mal je Woche auch zurück.

Im Moment leigt das Fundament bei 26 hin, 26 zurück. Zwei bis drei Erweiterungen pro Woche kommen hinzu, so dass ich auf 300 bis 370 km/Woche komme.
Das Wetter lädt auch einfach zu Erweiterungen ein. Man kann sich dann nicht immer wehren.

Edit: @Granada, das ist bitter. Aber das ist eben Campa. Kaum 15.000 km runter, schon verreckt das billige Zeug. :D Nachdem mir mal so ne Kette gerissen ist, habe ich jetzt immer ein 11fach-Kettenschloss dabei.

na gut, da muß ich doch ausholen: eigentlich hatte ich gehofft, genau diese Sachen im Frühling machen zu können, wenn endgültig kein Salz mehr herumliegt. Dann sollte neue Kette, neues Ritzelpaket und neue Ergos (wg. Wechsel von Athena auf Chorus) montiert werden. Jetzt stört mich halt, daß ich im Büro sitz und quasi festgenagelt bin. Sicher läuft die neue Kette "ganz toll" auf den alten Ritzeln, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich besser wäre, die alte Kette nochmal zuzunieten.

Mal schaun, ob eine Werkstatt Kette und Ritzelpaket lagernd hat, dann nehm ich eben doch beides auf einmal.

LG
Rüdiger

Moin! :)
Kuschelige 10 Grad, ein bisschen Wind, über Nacht hat es geregnet, daher waren die Strassen noch feucht. Wegen einer Besprechung jeden Donnerstag im 08:00 reicht es nicht für eine lange Runde - will ja nicht meine Dusche und mein Frühstück hetzen müssen :D
Dafür wird heute (hoffentlich) schon um 16:00 der Computer ausgeschaltet und der Heimweg verlängert.
Denn....
Es
bleibt
schon
länger
hell! :D :daumen:
Der Wetteronkel hat heute viel versprochen, dann hoffe ich ja auch, dass er sein Versprechen hält :)

PS: Bei mir geht es zwischen 04:45 und 05:30 los.... :)

Granada schrieb:
Mal schaun, ob eine Werkstatt Kette und Ritzelpaket lagernd hat, dann nehm ich eben doch beides auf einmal.
Wie ist denn bei euch in der Gegend die Versorgung mit Campa-Händlern? Bei uns gibt es wieder ein paar mehr, die das Zeug haben doer wenigstens besorgen können.
Tatsächlich vor Ort liegt aber nur wenig, fast nichts. Als mir damals die Kette gerissen ist, musste ich viel telefonieren, um einen Händler zu erwischen, der die Kette da hatte. Habe ich mir dann sofort reservieren lassen und bin zügig hin zu ihm.
Die neue Kette lief auf der alten Kassette übrigens vom ersten Kilometer an sauber und geräuschlos.

Wie ist denn bei euch in der Gegend die Versorgung mit Campa-Händlern?

Ich hatte heute Glück. Hier in der Nähe ist ein winziger Radladen (naja, mehr eine Kellerstube im Souterrain eines Wohnhauses) und ein sehr netter Mensch, der selbst Campa fährt. Der hat eine Chorus 11s-Kette im Lager. Da werde ich heute nachmittag vorbeischieben können, die Kette werden wir begutachten (aber ich glaube, die sollte man ersetzen) und er kann mir auch schnell ein Ritzelpaket 11s 12-27 beschaffen.

Ansonsten ist es hier in Wien mit Campa nicht soooo schlecht, wenn auch nicht an jeder Ecke zu bekommen.

LG
Rüdiger

Heute sehr locker zur Arbeit gerollt und 1 h später Hochspannungs geladen nach Hause...
Erst mal bis Ende nächster Woche kein mdRzA !!

Gruß Olli

Zurück