• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Von wo nach wo mußt Du denn, vielleicht hab ich noch den ein oder anderen Tipp auf Lager? ;)
eigentlich von der kyffhäuser nach deutz. da das aber nur vier kilometer sind, fahr ich in der regel über rodenkirchen, sürth, weiss, dann über rheinuferstrasse, die ringe über die mühlheimer brücke und auenweg zur arbeit. das macht dann 34 kilometer. morgens um vier, fünf alles kein problem, da kaum jemand unterwegs ist,ampeln werden zur kenntnis genommen und gequert... aber die route nach sechs zu fahren ist einfach nur lästig.... heute also über rheinziehweg bis wessling auf der b9 zurück, dann rodenkirchener brücke bis zum tanzbrunnen..... das ging sogar, da die b9 angenehm leer war....

nee kinder-zur-schule-bring-tag....:D

Genehmigt! :D

eigentlich von der kyffhäuser nach deutz. da das aber nur vier kilometer sind, fahr ich in der regel über rodenkirchen, sürth, weiss, dann über rheinuferstrasse, die ringe über die mühlheimer brücke und auenweg zur arbeit. das macht dann 34 kilometer. morgens um vier, fünf alles kein problem, da kaum jemand unterwegs ist,ampeln werden zur kenntnis genommen und gequert... aber die route nach sechs zu fahren ist einfach nur lästig.... heute also über rheinziehweg bis wessling auf der b9 zurück, dann rodenkirchener brücke bis zum tanzbrunnen..... das ging sogar, da die b9 angenehm leer war....

Du fährst also auch einen Kreis, um von A nach B zu kommen?!?! Schön, daß ich nicht die einizige Bekloppte bin :D :p
(West Bridgford, Tollerton, Plumtree, Keyworth, Wysall, Costock, East Leake, West Leake, an der Veterinärsuni vorbei, Richtung Kingston-on-Soar,Gotham, Clifton, Beeston, Dienst... :D )

ich fahre so oft es geht einen Kreis, um nach Hause zu kommen. Hab gestern meinem Sohn (6 Jahre) die Strava-Route auf dem Schmartfone gezeigt.
"Die rote Linie; so bin ich eben nach Hause gefahren und die Zielflagge ist unser zu Hause, der grüne Punkt Papas Arbeit."
Sohnemann zieht einen Strich von grün nach schwarz-weiß kariert. "Bist du doof, so is doch viel kürzer". :D

Genehmigt! :D

Du fährst also auch einen Kreis, um von A nach B zu kommen?!?! Schön, daß ich nicht die einizige Bekloppte bin :D :p
(West Bridgford, Tollerton, Plumtree, Keyworth, Wysall, Costock, East Leake, West Leake, an der Veterinärsuni vorbei, Richtung Kingston-on-Soar,Gotham, Clifton, Beeston, Dienst... :D )
jaaa, meinste ich stopfe mich 20 minuten in mehrere schichten klamotten, um dann in zehn minuten bei der arbeit zu sein.... da stimmt einfach die verhältnismässigkeit nicht mehr..... :D

@tobiex68...die Runde fahre ich so ähnlich auch öfters...Bornheim, Hersel, am Rhein entlang über Wesseling, Sürth, Weiß ( hier nehme ich bei Zeitmangel schon mal das "Krokodil" ) zur Rodenkirchener Brücke, rechtsrheinisch dann bis nach Zündorf, von dort dann über die Felder an Libur, Stockem, Kriegsdorf, Sieglar vorbei nach St. Augustin-Menden.

Also nach der Frühschicht ist immer noch ne 60-70km Runde drin ( wird dann meistens 17.00 Uhr ), das gleiche mache ich vor der Spät- und Nachtschicht
( fahre dann meist gegen 09.00 Uhr bzw. 17.00 Uhr los und rechne eine Cappuccino-Pause mit ein ), komme so mit dem direkten Weg hin oder zurück ( das sind exakt 19,30km ) auf knappe 90km :daumen:, bei sauigem Wetter wird´s natürlich weniger :(... und es ist immer eine lustige Überraschung wenn mich morgens vor 05.00 Uhr oder abends nach 23.00 Uhr die Rennleitung stoppt und fragt was ich mich um die Uhrzeit, mit dem Rucksack auf dem Rücken, noch auf den Straßen rumtreibe.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor der Arbeit tue ich mir so ne Extrarunde nicht an, vielleicht mal ein Kilometer extra auf die hiesigen Aussichtshügel. Zurück darf es dann schon mal länger werden, im Sommer gerne auch mit Badepause:
medium_SeeimBerg.JPG

Zurück