• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Du möchtest damit sicher zum Ausdruck bringen, dass ein Mensch mit Deiner fachlichen Kompetenz, Deiner Qualifikation und Deinem Leistungsvermögen quasi immer rund um die Uhr arbeiten könnte?
nein ich möchte damit zum ausdruck bringen, dass mein arbeitgeber 24 stunden bereit ist, die mitarbeiter zu knechten....:D meine fachliche kompetenz und qualifikation ist höchst fragwürdig.... sag ich mal:cool::p

Mir reicht mein Beginn um 07:00 Uhr jeden Tag. Und die Knechterei endet nicht Freitags nach der Stempelung.
Hier und da noch Wochenendarbeit, bei Notfällen, und wenn der Vorstand seine Gerätschaft durch gefährliches Halbwissen ruiniert, dann auch noch Telefonsupport...
Was tut man nicht alles :confused:

So, heute wars elend warm. Gefühlte 10°. Dabei bin ich bei kuscheligen 4,5° rumgeeiert. Die Crosser-Reifen brauchen eindeutig mehr schub aus den Haxen o_O Den hab ich leider noch nicht so drauf momentan :(

Aber ich arbeite dran :D

Auf jeden Fall wars von oben trocken, die Straßen nur teilweise feucht, zum Ende hin auch noch Gegenwind und meine Beine brauchen gerade etwas Erholung. Ich glaube, ich will eine Sekretärin :D

So, später sau ich mich noch mal richtig raus, so es die Zeit nach den Terminen zulässt, dann Rad duschen und ab nach Hause.

Euch ein schönes WE, scheint ja super sonnig zu werden :daumen: Mal sehen, ob ich diesmal mit dem Rad eine Runde drehen kann!

So fühlen sich meine Beine gerade an:

medium_Brenhitze.JPG

Vor allem, weil sie den Bären oben dran auch noch bewegen müssen :D

Und ich muss sagen, meine Laufräder klappern nicht mehr. Haben die letzte Woche an den Lagern leicht zu klappern begonnen. Die Lager waren nicht mehr richtig fest.
Also gestern ran an die Lager. Inbus auf, Lager etwas aufschrauben, Lager wieder zuschrauben, Inbus zu, alles wieder gut! Sehr Benutzerfreundlich die Fulcrum Red Power XL 29''er Felgen für den Disc-Crosser!!!

War schon kurz davor mir Veltec Speed AL Disc Laufräder irgendwo günstig zu kaufen... Puh, noch mal Glück gehabt. Neue Laufräder standen für 2014 eigentlich nicht auf der Liste!

Moin alle zusammen!

Ich bin sooo stolz! :D
Gestern abend nach dem Training RR von der Rolle runter, Trainingslaufrad mit Strassenlaufrad ausgetauscht "falls ich vielleicht oder auch nicht aber es könnte ja sein" mdRRzA fahren wollte/könnte....
Meinem Mann habe ich dann sein Rad auf die Rolle gespannt...Der wollte sich heute quälen...Der arme Kerl! :D :p

Heute morgen gegen 05:00 aufgewacht. "Regnet es? Bitte, lass es giessen! Nicht! Mist!" :D
Aufgestanden, angezogen und los. Irgendwie lief alles richtig entspannt ab, wahrscheinlich weil ich vom mdRRzA ein bisschen Pause gehabt hatte....Nun ja...7 Grad...feucht von oben (hat gestippelt - so kalter, fieser Winterregen, aber nun ja, das Leben, Ponyhof usw. :rolleyes: :p ), Wind im Gesicht, Beine RICHTIG schwer, feucht von unten, Kurbel macht ein nerviges Geräusch, Rucksack...schöne Schxxxxx :D
Bin nicht die ganze Runde gefahren....Das war nach dieser Woche einfach nicht in den Beinen :(
Und der Regen war kalt und fies und die Zeiten, in denen ich im Regen fahren müssen werde kommen noch....Also Runde abgekürzt, um in den kuschligen Stall zu kommen... :D :p
Aber immerhin, im Januar bin ich noch NIE, ich wiederhole, noch NIE mdRRzA gefahren! :D Ponyhof??! Nee... :D Landgestüt! :D :p

PS: @Essmann Gute Besserung! Die Zerrung schön warm halten, aber das weisst du bestimmt ... :)

So viel isst Du nieeeemals nicht zum Frühstück alleine.
Bei mir reicht es gerade mal zum Kaffee, Tee und dem Schüsselchen Müsli! Aber wer vorher zu lange zu oft zu gut geschlemmt hat, der muss irgendwann wieder Busse tun ;)
Ihr habt es euch verdient!

@iglimann Nee, das Frühstück ist für uns alle! :)
So viel esse ich alleine auch nicht...Ich könnte es versuchen, aber spätestens beim zweiten Brötchen ist Schluss!
Apropro Brötchen...Mir wurde etwas neues vorgestellt, und meine Güte, das zündet! :D Ein bisschen schwer liegt es schon im Magen, also vor einer Fahrt würde ich davon abraten, aber nach einer sehr anstrengenden/langen Fahrt, da haut das rein (und macht satt und glücklich):
ein Brötchen (am besten ein weisses, also eine Schrippe), dann Nutella und dann...Quark....
:D
Der Hammer! :p

Gestern Abend habe ich auf dem Weg nach Hause einen Abstecher zum Elektronikmarkt eingelegt. Zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Innenstadtverkehr und das noch gegen Feierabend. Da lob ich mir doch den Weg zur Arbeit durch Schlamm und Dreck.

Morgens um 05:30 träume ich höchstens vom Weg zur Arbeit. Ich muss erst um 9 Uhr da sein. Aber das frühe Aufstehen werde ich demnächst wieder üben. Ich habe mich zum Eifelmarathon angemeldet. Die erste Vorübung, bevor die Brevet-Saison wieder beginnt.

@Chicks_on_Slicks Nutella mit Quark macht satt, aber glücklich:eek:?

Und ich muss sagen, meine Laufräder klappern nicht mehr. Haben die letzte Woche an den Lagern leicht zu klappern begonnen. Die Lager waren nicht mehr richtig fest.
Also gestern ran an die Lager. Inbus auf, Lager etwas aufschrauben, Lager wieder zuschrauben, Inbus zu, alles wieder gut! Sehr Benutzerfreundlich die Fulcrum Red Power XL 29''er Felgen für den Disc-Crosser!!!!

Das ist halt Campa

@iglimann Nee, das Frühstück ist für uns alle! :)
So viel esse ich alleine auch nicht...Ich könnte es versuchen, aber spätestens beim zweiten Brötchen ist Schluss!
Apropro Brötchen...Mir wurde etwas neues vorgestellt, und meine Güte, das zündet! :D Ein bisschen schwer liegt es schon im Magen, also vor einer Fahrt würde ich davon abraten, aber nach einer sehr anstrengenden/langen Fahrt, da haut das rein (und macht satt und glücklich):
ein Brötchen (am besten ein weisses, also eine Schrippe), dann Nutella und dann...Quark....
:D
Der Hammer! :p

Weisses Brötchen - haben wir aus unserem Haushalt verbannt. Lediglich die Große bekommt ab und an mal ein Milchbrötchen, weil sie drauf steht!
Nutella mag ich eigentlich nicht.
Aber Quark ist was geiles, mit Marmelade oder wahlweise Honig, mein Favorite, ist schon dabei!

Quark mit Honig oder Marmelade kenne ich auch. Aber mit Nutella - noch nie! Bis mir die Augen Weihnachten geöffnet wurden...
Geht auch mit Vollkornbrötchen (hab's ausprobiert und schmeckt mir noch besser, denn weisse Brötchen sind bei uns auch die Ausnahme)...

War schon kurz davor mir Veltec Speed AL Disc Laufräder irgendwo günstig zu kaufen... Puh, noch mal Glück gehabt.

Allerdings, die Maulweite, das Gewicht und der Preis dazu gehen mal gar nicht i.O..
Discräder habe ich mir heute nach den ersten Metern auch gewünscht. War mit dem (felgengebremsten) MTB mit Spikes unterwegs. Mit Disc wäre der Laufradtausch kein Problem, so müßte ich jedes mal die Bremsen neu justieren.

Aber heute nachmittag soll es sonnig werden! Endlich mal wieder Vitamin D produzieren.

@Essmann Den wolltest du doch mitbringen?! :confused: In meinem Rucksack war kein Platz mehr bei der Anzahl an Brötchen, Aufschnitt, Marmelade und was sonst noch dazu gehört...

@framaba Vielleicht bei den Engländern, aber bei mir nicht ;) :D Obwohl, Porridge esse ich vor einer grossen Tour/Veranstaltung auch...Wenn man den selber macht, schmeckt es auch sehr gut...Mit Banane, Honig und ein bisschen Joghurt..."Stoking the engine!" :D

Zurück