• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin und frohes Neues zusammen,
hab mir für den ersten Tag MdRzA 2x33 km ausgesucht. Es hatte 1 Grad, war windig und nass von oben und unten.
Fitte Beine und ein sonniges Gemüt machten die Tour zu einem endorphinreichen Vergnügen.
Sitze nun zufrieden im Büro und freue mich auf die Rückfahrt :D

Bei mir war wegen Dauerregen auch die Komplettschicht GoreTex notwendig. Und dank dem "Plastik-Tüten" Trick sind dieses Mal sogar die Füsse trocken geblieben. Das Jahr fängt gut an. Auf an die Arbeit :D

Frohes Neues Jahr allen Mit-Radlern und -arbeitern. 8°, trocken und ein netter Westwind weht oben über die Wipfel. Letztes Jahr hatte ich noch genügend Überstunden, um konnte erst um 8 Uhr im Hellen losfahren. Jetzt muss ich wieder im dunkeln los. Aber es wird ja langsam Tag für Tag wieder heller.

Aauch bei 7 Grad mit dem Rad zur Arbeit. Fast trocken von oben nur gaaanz kurz ein paar Tropfen auf dem Hinweg und auf dem Rückweg . Jetzt scheint die Sonne:) bin ja auch zu Hause.
Aber ein etwas grober Gegenwind (je nachdem, um welche Ecke man fährt;))

"Gefällt mir nicht" :D

Ich hab die Speichenpest: Die zweite gebrochene in zwei Wochen, an verschiedenen Rädern. Gestern Mittag radel ich mir gerade den Restkater weg, da blockiert plötzlich das Hinterrad, ich komme bergauf schnell zum Stillstand: Eine Speiche hatte sich in der Kette verfangen. Zum Glück war das nicht bei der Abfahrt kurz zuvor passiert :eek:

Komisch, das waren die ersten Speichenbrüche in meinem ganzen Leben (wenn ich mich da recht erinnere).

Bist nicht der erste, der das vermutet!

Zu Unrecht allerdings, weil es zuviel Festtagsfutter gar nicht gibt! ;)

Vom ersten Missgeschick gibt es eine Aufnahme:

guten morgen. die obligatorischen 34 kilometer zur arbeit.... trocken wars von oben, eigentlich optimale bedingungen. aber irgendwie hab ich schwere beine, so richtige freude kam nicht auf. :( egal. ich wünsche allen nen schönen tag....

guten morgen. die obligatorischen 34 kilometer zur arbeit.... trocken wars von oben, eigentlich optimale bedingungen. aber irgendwie hab ich schwere beine, so richtige freude kam nicht auf. :( egal. ich wünsche allen nen schönen tag....
Nach nem Zeitfahren dürfen sich die Beine auch mal etwas schwerer anfühlen.:D

Der Blick nach oben zeigte heute morgen nichts - noch nicht einmal Sterne. Die Straße war trocken, der Regenradar meinte, es bleibt so. Ich bin gut unterwegs, im Osten zeigt sich die Morgenröte, und ich ziehe die Jacke aus. Keine zwei Minuten fällt der erste, dicke Tropfen. Als wieder Jacke an, prompt hört es auf zu regnen. Jacke aus und weiter. Das Spiel beginnt von vorn, aber diesmal bleib ich beim T-Shirt, und keine Minute später hat der Wind die Wolken weiter geblasen. Insgesamt bleibe ich trockener als bei 8° mit Jacke zu schwitzen.

sch%C3%A4men3.gif

Zurück