• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Sicher besser als gar kein Training und der Umwelt zu Liebe ohnehin sinnvoll, aber ob es trainingstechnisch was bringt, oder ob diese Kilometer eher als Junkmiles zu verbuchen sind, würde mich wirklich mal interessieren? Bei mir sind es in Summe nur 20 km hin und zurück und der Trainingseffekt erst recht fraglich. Da macht es vermutlich mehr Sinn, stattdessen 1 Stunde auf der Rolle zu pedalieren.
denk.gif

Gibt auch Menschen, die parken ihren Cayenne aufm parkplatz, und fahren dann mitm Lift in 1. Stock, um ne Viertelstunde aufm Laufband zu walken :crash:
 
Es gibt leider auch Leute wie ich, die ab dem 06.01.2014 zwecks neuer Arbeitsstätte wieder mit dem Auto fahren müssen.:mad: Wie ich das meinem zarten Körperchen beibringen soll weiss ich auch noch nicht.:idee:Gerade bei mir hatte es nur Vorteile mit dem Rad zu fahren, Gesundheit, kostenloses Training,Geldbörse und vorallem der morgen und abendliche Stau, jeden Tag.:mad::mad::mad:

Da ich Handwerksmeister bin und jetzt wieder Werkzeuge und Material transportieren muß, geht an der Dose kein Weg vorbei.:mad::mad::mad:
 
Es gibt leider auch Leute wie ich, die ab dem 06.01.2014 zwecks neuer Arbeitsstätte wieder mit dem Auto fahren müssen.:mad: Wie ich das meinem zarten Körperchen beibringen soll weiss ich auch noch nicht.:idee:Gerade bei mir hatte es nur Vorteile mit dem Rad zu fahren, Gesundheit, kostenloses Training,Geldbörse und vorallem der morgen und abendliche Stau, jeden Tag.:mad::mad::mad:

Da ich Handwerksmeister bin und jetzt wieder Werkzeuge und Material transportieren muß, geht an der Dose kein Weg vorbei.:mad::mad::mad:
950262.jpg
 
Winter( weihnachts )speck muss weg !!
Also heute morgen " unmotorisiert " zur Arbeit geradelt . Das kam nach nur 4 Std. Schlaf gut , - auf der Arbeitsstelle angekommen war ich hellwach ...und voller Tatendrang :)
Weitere"Tourdaten" : + 3 Grad , windstill , aber die Strasse funkelte verdächtig ...
 
Vor Weihnachten kam der reklamierte Tacho zurück, somit ist die das"zeitlosen" Fahren zur Arbeit vorbei. Auch mit neuen dem Tacho sind es immer noch 8 km und 45 Minuten zur Arbeit. Das wird wohl heute der letzte Tag für das aktuelle Jahr sein, das macht dann 114 Tage zur Arbeit, insgesamt 10.200 Jahreskilometer, davon etwa 3.400 (verlängerte) Arbeitsweg-km.

Allen einen Guten Rutsch und ein und vor allem gesundes Neues Jahr.
 
Heute im stärksten Wind bei 10 Grad mit dem Fat Bike zur Arbeit geradelt, heute abend dann wieder nach Hause. Das war es dann auch für mich in diesem Jahr.
Die Ziele für 2014, der Winterpokal und der Erfahrungsaustausch mit anderen Radpendlern (samt Fotos und netter Unterhaltung), gekoppelt mit recht milden Temperaturen und der richtigen Ausrüstung, haben bei mir bewirkt, dass ich bis in den Dezember mit meinem RR zur Arbeit fuhr, wenn es irgendwie möglich war. Vielen Dank an alle MitstreiterInnen für die tägliche/wöchentliche Motivation :)

Gestern waren wir bei knapp vier Grad und strahlendem Sonnenschein auf den Rennern unterwegs. Stellenweise war es aber schon grenzwertig glatt und haben Vorsicht walten lassen. Da habe ich mich schweren Herzens entschlossen, in der Früh nicht mehr mit dem Renner die lange Strecke zu fahren - das Schicksal möchte ich nicht herausfordern und da lasse ich Vernunft walten. Also: Renner in der Woche auf die Rolle, wenn das Wetter es zulässt, kommt er am Wochenende heraus. Jetzt kommt das Fat Bike zum Zug :), samt neuer, helltönender grossen Fahrradklingel :D :p

Für das neue Jahr wünsche ich Euch allen viele schöne, erlebnisreiche, unfall-und sturzfreie Fahrten und viele schöne Momente mit und auch ohne dem Rad! Einen guten Rutsch!

:)
CoS
 
leider kommt MdRzA in letzter Zeit viel zu kurz, am Morgen ist es immer neblig und die Temperaturen im Minusbereich. Nichtsdestotrotz, Jahresziel dank MdRzA Mitte September erreicht.

Euch allen einen Guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen war es auf dem Weg zur Arbeit völlig unheimlich - irgendwie war kein Mensch unterwegs :D

Ich werde heute auf dem Rückweg meinen 6700sten Arbeitskilometer für 2013 vollmachen. Witzigerweise sind das fast exakt 50% meiner Gesamtkilometer dieses Jahres. Für 2014 nehme ich mir mal 7000 Arbeitskilometer und 14.000 insgesamt vor. In diesem Sinne wünsche ich allseits einen guten Rutsch !
 
Zum letzten Tag in 2013 melde ich mich auch noch mal zu Wort!
Was ein Jahr!
Hat mit Tiefen begonnen, ein Sturz auf einer versteckten Eisplatte war der Höhepunkt, ging gut weiter, dann hartnäckige und etwas schwerere Erkrankung, die mich auch die Teilnahme in Bimbacher kostete. Anschließend war meine Saison so gut wie gelaufen.
Langsamer Aufbau, immer mehr MdRzA. Dann DAS Ereignis 2013 und einen kompletten Zeitmonat Radpause, und das zur Wettertechnischen Hochzeit und den meisten trockenen Tagen im Jahr!
Seither ging's mir prächtig! Super viele Fahrten MdRzA und trotz allen Schwierigkeiten die 7TKM Marke geknackt.

Für 2014 gilt folgendes. Gesund bleiben, am besten noch gesünder werden (vor allem am Eigengewicht sparen), die Zeit besser nutzen, die Prioritäten genauer setzten, Disziplin, und die 10TKM Marke soll fallen!!!
Privat und familiär haben wir uns ein großes Ziel gesteckt! Viel zielgerichteter, bewusster und gesünder mit Lebensmitteln umgehen und einkaufen! Wir wollen der Verschwendung in den eigenen Reihen den Kampf ansagen. Dazu kommt das Sparpotential beim
PKW, Sprit, etc ;)

Euch Allen hier einen guten Beschluss, einen Super Start, Gesundheit, Sturz- und Unfallfreiheit für 2014 und viele schöne KM's auf dem Bock!!!

CU

BTW: habe mir schon neue Laufschuhe gegönnt, die heute oder spätestens am
02ten eingelaufen werden!
 
Bei mir hat es bis Mitte November zu 100% mdRzA geklappt. Dann den Rest des Jahres aufgrund meiner selbst verschuldeten Knieprobleme mit der Blechbüchse gefahren. Also: Ziel verfehlt...
Ehrlich gesagt hab ich momentan keine Ahnung wie es 2014 wird. Zu Gunsten des Lauftraining nur noch 3 mal in der Woche fahren, wie früher. Oder wieder 100% Rad + Lauftraining ...? Das hat auch mal funktioniert, aber "Mann" wird leider nicht jünger
Ich versuche mal die letzte Version nach dem Motto, was nicht tötet härtet ab



Gruß, Olli
 
Liebe Arbeits-Radler, ich kam ja erst spät durch den WP. hier her. Aber hier gefällst mir ausgesprochen gut.... Von daher: Euch allen ein prima Jahreswechsel und nen tolles Jahr 2014!!!!!! :daumen::) Kommt heil und ohne Stürze durch. Gute Besserung allen, die zum Jahresende Pech hatten..... Passt auf euch auf.
 
Werde wohl morgen nachmittag einen kleinen Abstecher zur Arbeit unternehmen. Das Wetter hier in OWL zeigt sich aktuell von der allerfeinsten Seite. Die erste Tour in 2014 fand heute bereits bei strahlendem Sonnenschein statt.

"Ponyhof" ist übrigens out.

Der neue Trend ist ................................................ Kinderreiten!!!

Unbenannt.JPG


Quelle: http://bilder.nw-news.de/welt/auch_das_noch-der_taegliche_wahnsinn_im_bild/1083771.html
 
und nun sitzt ich wieder im büro, die erste arbeitstour liegt hinter mir. trocken wars, von oben wie von unten. nur recht windig. hat spaß gemacht, das fahren, nicht das büro-sitzen....:D
 
Zurück