• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen
+2 Grad, leichter Wind mit Schneeregen. Also recht angenehme 15 km. Mal sehen ob ich heute Nachmittag im Schnee zurückfahren darf.

Gleich gehts raus. Kalt, nass windig und nur einen Gang (39-13). Hoffentlich bläst es von hinten. Aber halb so schlimm, besonders weit habe ich es nicht und es ist ja keine Arbeit, sondern nur Uni ;)

Schönen Tag euch allen ! :)

Hinweg war ganz ok. Leichter Regen, der zum Ende zu leichtem Schneeregen wurde und etwas Wind. Hielt sich aber in Grenzen. Mal sehen, wie die Rückfahrt wird.

Eingefahren sind sie seit 2011.
Aber Eis, Schnee? Fehlanzeige. Da kann die Wettervorhersage palavern, wie sie will.
Naja, vielleicht wird's ja heute Nachmittag was.

Heute im Schneegestöber mit dem Crossrad ins Büro. Da es keine Schutzbleche hat, habe ich einen ziemlich nassen Arsxx bekommen. ... und so schön gestern der Rückenwind bei mdRvdA war, heute Morgen musste man schon hart am Wind segeln um Höhe zu erlangen. Schön wars trotzdem. :)

cross1.jpg

20131206_063315.jpg

edit: das obere Bild bekomme ich leider nicht gedreht :( - alles übers Smartphone

edit: habs doch noch gedreht bekommen :) - Quali hat etwas gelitten - aber so verrenkt sich hier keiner den Hals :) :D

und noch ein edit: Kommte alle heile zur Arbeit / Uni / etc. und - ganz wichtig - auch wieder nach Hause. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Reinki :o Die hätte ja richtig tief sein können! :o

Bei mir hat es heute morgen nur für eine abgekürzte Strecke gereicht. Die Ausläufer des Sturmes hatten sich zum Glück gelegt. 3 Grad waren es im Ort, feuchte Strassen, ein paar kalte Tropfen fielen auch. Und der Wind biss einem so richtig ins Gesicht.
Klasse! :D
Und schön blöd! :D :p
Als ich am Fluss entlangfur sah ich Unmengen an abgebrochenen Ästen. Da war ich froh, dass ich gestern da nicht langfahren musste...
Ich hoffe, ihr kommt alle heile und gesund zum Dienst und wieder nach Hause! :)

Wie versprochen war es am Rhein frost- und schneefrei. Der Restwind lässt die Bäume langsam schaukeln, kleine Zweige liegen auf dem Boden. Der große Sturm ist woanders entlang gezogen. Auf der Höhe ist es leicht angepudert und einige Schauer ziehen übers Land.

Die Spikereifen habe ich noch nicht aufgezogen, soll ja auch wieder wärmer werden. Im letzten Winter gab es so manchen Tag, an dem ich ohne Spikes nicht den Berg hoch gekommen wäre. Die Füße bleiben in den neuen Schuhen mit normalen Socken und ohne Überschuhe warm.

Ich fahre RacingRalph und bin damit bis jetzt immer durch gekommen. Spikes habe ich bisher nicht vermisst.

Oh Gott... Racing Ralph im Tiefschnee geht gar nicht :D

Aber sonst nen guter Allrounder.

Hier hat es eben auch angefangen zu schneien. So wie letztes Jahr auf den 6.12. :) Wird wohl aber nichts liegen bleiben.

Oh Gott... Racing Ralph im Tiefschnee geht gar nicht :D

Aber sonst nen guter Allrounder.

Hier hat es eben auch angefangen zu schneien. So wie letztes Jahr auf den 6.12. :) Wird wohl aber nichts liegen bleiben.
Im Tiefschnee helfen aber auch keine Spikes, zumindest nicht die Marathon Winter, da sind die Stollen nicht ausgeprägt genug für. Erfahrung aus letzten Winter 12/13

Ich bin die letzten beiden Jahre mit den Schwalbe "SmartSam" auf dem MTB überall im Winter angekommen. Habe sie im Sommer gegen die Conti "MountainKing" getauscht, da der meines Erachtens besser unter Normalbedingungen läuft. Mal gucken, ob der auch im Winter taugt!

Zurück