• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Seit wann liegt Bayern im Süd-WESTEN? Macht doch aus der Jacken-Frage nich so n drama. Ich hab eine von -6 bis +14 und wenn's im Sommer regnet zieh ich die auch dann wieder an. Ok, ich friere sowieso nie XD. Und es gibt kein Wetter, vei ich nicht mdRzA mache

Jooh, so wie es jetzt hier (in "A") schon pfeifft und windet, möchte ich auch beim besten Willen nicht an der Küste sein!

Ich durfte schon einmal miterleben, wie in Bensersiel der Hafen geschlossen wurde. Das war damals schon heftig.

Unbenannt.JPG

Seit wann liegt Bayern im Süd-WESTEN? Macht doch aus der Jacken-Frage nich so n drama. Ich hab eine von -6 bis +14 und wenn's im Sommer regnet zieh ich die auch dann wieder an. Ok, ich friere sowieso nie XD. Und es gibt kein Wetter, vei ich nicht mdRzA mache
wenn man nur Bayern anschaut dann stimmt es, du kannst aber auch schreiben in Schwaben (bayerischer Reg. Bezirk)

"Von uns aus sind die Westgoten im Osten" oder passend zum Sturm: In Norddeich liegt Norden im Süden. :)

Heute mittag zweiter Versuch für die Winterschuhe: Der Radhändler meines Vertrauens, der am nächsten liegt (300 m von der Arbeit entfernt) und wo ich gestern auch zuerst war, fand heute ein Paar passende Northwave Celsius auf Lager. Da müssen sie gestern schon gewesen, weil ich nach der täglichen Warenlieferung dort war :mad::mad:

Na ja, heute abend bekomm ich wahrscheinlcih gleich die Gelegenheit, sie unter halbwegs realistischen Bedingungen (nicht richtig kalt, aber feucht) zu testen.

Schon 1,5 Wochen kein Fahrrad mehr gefahren... Bin leider etwas krank. Ansonsten würde ich heute nen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen bei dem Wetter.

Aber wie sagt man im Norden? Orkan? ach, büschen Wind ^^

Hier wars leider nix mit NW. Eher SSW.
Und ratet mal, in welche Richtung ich muss! Richtig! Nach Süden.
Natürlich fast ausschließlich auf dem flachen, freien Lechfeld.

Fazit: Fast alles mit 34/23 (leichter hab ich leider nicht), ein sagenhafter Schnitt von 15kommawasweissich.
Teilweise war ich kurz vor dem Umkippen, wenn so eine Bö von schräg vorne ins Vorderrad pfeift.
Viele Radler haben geschoben. Lieber wär ich tot vom Rad gefallen, NEVER:mad:

Einen kurzen Moment, so ungefähr auf halber Strecke, hab ich mir überlegt, ob ich mein Männe anrufen soll,
dass er mich rettet. :D. Hatte sich aber schnell erübrigt, das Handy hängt im Gschäft am Ladegerät.:rolleyes:

Edith sagt: jaja, ich weiss, die Ponys und so....

ich hab auch nen 31 schnitt geschafft. Hatte es eh eilig nach Hause zu kommen. Bei Gegenwind wäre es wohl ein 20er geworden :)

EDIT: schlecht für WP Punkte der Rückenwind :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen allesamt. 33 kilometer, 1:15 stunden. der wind war schuld. aber wenigstens wars es trocken, kurz mal leichter schneeregen, aber das wars auch schon. spaß hats gemacht.....:):)

Was ne Enttäuschung :(

Gestern habe ich mich auf richtigen Rückenwind gefreut und nix kam....

Die erste Hälfte,a sl es noch kräftig in den Rücken blies, wurde ich noch durch Autos und rote Ampeln ausgebremst und als endlich freie Bahn war, kam der Wind mehr von der Seite und teilweise von vorn (durch Verwirbelungen zwischen den Häuserreihen oder so). Jedenfalls war es nichts mit Rekordfahrt :(

Zurück