• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dein Wort in des Wettergottes Ohr, @Phil-Phil. Ich bin noch vorsichtig.
Überlege jedenfalls, mein Fahrrad im Zug mitzunehmen, statt am Bahnhof abzustellen. Dabei haben könnte Vorteile haben, wenn die DB sich mal wieder schwertut, auf ihren eigenen Fahrplan zu schauen, weil's ja schneit...

also bei uns bleibt es hier schön. Morgen fahre ich sicher auch noch. Muss halt dann schnell nach Hause. Der Nikolaus und sein Knecht haben sich angemeldet :). Freitag dann mal wieder mitm Auto

So, ich werde mich dann mal wieder in Schale werfen und ab nach Hause.
Mal sehen, wie das Wetter die nächsten Tage hier wird. Dann komme ich vielleicht auf eine ruhige Runde.

man man man... hier ist strahlend schön und ich kann die ganze Woche nicht mdRzA geschweige denn, mal früher abschleichen damit ich die Sonne nicht nur aus dem Fenster bewundern kann....

man man man... hier ist strahlend schön und ich kann die ganze Woche nicht mdRzA geschweige denn, mal früher abschleichen damit ich die Sonne nicht nur aus dem Fenster bewundern kann....
apropos Wetter, hier das Dach dazu
upload_2013-12-4_15-58-26.png

Klartext? Welches Wetter kann denn den Essmann aus der Fassung bringen? Ich dachte, Du wärst unerschütterlich. :D

Angeblich 5°, unermüdlich nasskalter Regen von vorn und ich dachte, dass ich das mal ohne Regenklamotten nach Hause bringe!

Gegen dieses feuchtkomische Wetter konnte ich nicht anschwitzen. Normalerweise verdampft der Regen ja sofort, wenn er auf meinen Körper trifft. Heute habe ich den "Kondensstreifen" nicht hinbekommen!

Heimfahrt mal wieder trocken und schön, leichter Seitenwind, hab gleich mal paar km draufgelegt. gibt ja einen WP Punkt mehr:D
Hatte aber komischerweise kalte Füsse. Morgen werden mal die NW Fahrenheit getestet. Hab sie ganz günstig bekommen ;)

Rückfahrt. Nass, kalt, dunkel, windig. Mit einem Wort: usselig. Während der Fahrt flüchte ich wie nen Müllkutscher.fünf Kilometer vor zu Hause gewannen doch die Endorphine: Dauergrinsen, da störte es auch nicht, dass die Rennleitung mich kurz vor Schluss minutenlang aus dem Spiel nahm: der nette Ober-Polizist beließ es bei der Ermahnung: fahren sie bitte wie ein vernünftiger Radfahrer auf dem Radweg. Ja mach ich Herr Kommissar gab ich mich leutselig..... Fazit: 66 Kilometer, ätzend, aber dennoch schön, im Nachhinein :D:D

Nachdem meine Radschuhe aus dem Leim gehen wollte ich heute auf der Rückfahrt neue kaufen. In drei von drei besuchten Läden wussten sie, das es Winterschuhe gibt, aber hatten entweder gar keine oder keine passenden da. :mad:

Hier war es heute auf den letzten Metern spiegelglatt :(

Ich bin aber mit dem Wägelchen unterwegs, da ich heute am frühen Nachmittag noch einen Arzttermin habe.

In unserer Gemeinde wurde heute morgen um 4.00 Uhr auch bereits gestreut. Mal schauen was "Xaver" so bringt. Im Kreis Gütersloh haben sie eine Strumwarnung bis morgen Mittag bei erwarteten 120 km/h Windgeschwindigkeit. Da wir an der Landesgrenze zu Niedersachen liegen, bekommen wir die Ausläufer sicherlich zu spüren. Beim letzten Orkan war es hier ebenfalls ungemütlich.

Bei aller Liebe: Da stellt sich die Frage ob heute und morgen MdRzA beim besten Willen nicht!

Bei uns hat es auch stellenweise leicht geregnet/geschneit. Bin fast aufm GullyDeckel ausgeruscht. sonst 0-1 Grad
Heut noch nach Hause radeln und dann wars auch für diese Woche ;)

Heut früh +1° und leichter Schnee/Niesel. Eigentlich recht angenehm.
Aber der Wind hat schon von Ost auf West gedreht.
Gehe mal davon aus, dass ich heut abend noch ungeschoren heimkomme. So wild wird es hier im Süden vermutlich eh nicht werden.

Zurück