• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

...

So einen Winter wie letztes Jahr wäre wieder was für mich:p:D

Ja, da schlagen bei mir auch zwei Herzen in meiner Brust. Wenn ich die gesparten Heizkosten aus dem letzten Winter sehe, dann könnte es ruhig wieder so sein. Ich erinnere mich aber auch an viele feuchtkalte und diesige Tage, viel Nebel und trübe Sicht.

Ich hätte lieber einen Winter wo es gern schön knackig kalt sein darf, bei Minusgraden regnet es nun mal nicht. Es gab vor drei Jahren viele herrliche Tage, wo es morgens - 5 Grad und weniger hatte. Dazu ein sternenklarer Himmel und angenehme, trockene Luft.

Jetzt wird ja mit Beginn des ">>Winterpokals<<" die Uhr wieder zurückgestellt. Das heißt: Hin und zurück bei Dunkelheit :(

Da kommt die Punktesammlerei gerade zur rechten Zeit, damit man noch eine schöne Motivation hat.

And ACTION...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 25
Ja der letzte Winter war recht dunkel und trüb. Aber die gesparten Heizkosten nicht zu verachten.:daumen:

Nun denn, dann einen Winter mit höchsten - 5 Grad und vieeel Sonne;). Der Hinweg ist sowieso dunkel (morgens um 5.30 Uhr bei Schnee etwas früher)
aber mittags wäre die Sonne doch recht angenehm:).

Aber wie heißt es so schön, das Leben (Wetter) ist kein Wunschkonzert.:rolleyes:

Winterpokalstart 3.11.
Uhrumstellung 26.10.

Du hast eine Woche Zeit, um die winterpokalkonform umzustellen, Essmann!

Heimfahrt heute war mal was anderes. Nur acht Kilometer, aber weil sich ja am Morgen der Schaltzug fürs Schaltwerk verabschiedet hatte gab's nur einen fahrbaren Gang: 34:12. Aber der war richtig lustig, Wenn's einmal läuft, muss man dran bleiben, und das heißt, das Tempo bleibt recht hoch. Vor mir ein E-Biker, den ein Rennradler mal eben versägt hat, dann habe ich den armen E-Biker auch noch in die Ecke gestellt. Ob er den Kauf jetzt bereut? :D :D :D

Respekt, ich kann nur mit 2/5 aufwarten.
Heut 5° und, ich fasse es kaum, kein Regen und normaler Wind.
Nach 2 Tagen stop and go gezuckel in der Früh endlich radln! Ich freu mich drauf!

Edith sagt: bis ich dann endlich los bin, waren es nur noch 4° :-)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, liebe Mitstreiter!

3/3, auch heute wieder eine angenehme und entspannte Anreise. Mittlerweile habe ich auch die Bürokollegin angesteckt, die nun auch MdrzA fährt. Haben uns gerade über die gute Luft und das schöne Wetter zum Radfahren unterhalten. Die Autofahrer-Fraktion hätte beim Belauschen dieses Gesprächs wohl nur mit dem Kopf geschüttelt. :)

Schönes Wochenende, ich freue mich auf eine nette GA-Runde mit den Vereinskollegen am Sonntag.

hallo miteinander,
trocken war´s bei 8° und leichtem Rückenwind. Ich brauchte nicht einmal vom großen Kettenblatt runter.
Diese Woche hatte ich keine dienstlichen Außentermine, sodaß ich dann auch mal wieder 5/5 geschafft habe.
Gibt es noch ein anderes Kettenblatt:D

Guten morgen in die Runde.
Heute abend wird es ei 4/4 werden. Auch lange nicht mehr geschafft. Heute morgen war es 14 ° Windstill trocken. Herz was willst du mehr.
Auf der Rückfahrt gestern hatte ich wohl wieder eine Tarnkappe auf. Ganze 4 mal wurde ich komplett übersehen und hätte die Möglichkeit noch mal eine Notaufnahme zu begutachten;).
Hatte ich aber nicht vor und bin dementsprechend ausgewichen.

moin moin auch von mir,
hab auch die 4/5 gemacht und heute wieder mal die lange Strecke 37km genommen, ist nur etwas ungünstig, wenn man schön mit Rückenwind losfährt, aber ja in einem großen Bogen zur Firma fährt. Daher kam der Wind natürlich auf den letzten 4km von vorn, aber er war erträglich. Hab noch ein kleines Reh, das vor mir auf der Straße stand erschreckt. Bei den Dingern weiß man auch nicht, in welche Richtung sie abhauen.
So, nun noch kurz den Freitag rumkriegen und dann hab auch ich zwei Wochen Urlaub. Zwei Wochen? Moment, da war doch was!! Natürlich werde ich am 3.11. und 4.11. arbeiten;). Ist ja schließlich WP Time, aber im Ernst hab da zwei Meetings, die mir jetzt ja gelegen kommen.
Entspannten Freitag euch allen
welcome @nachtradler : mannomann 4°, aus welcher Gegend stammst Du denn? Wir schwitzen noch in der Sommerzeit:D.

Heimfahrt heute war mal was anderes. Nur acht Kilometer, aber weil sich ja am Morgen der Schaltzug fürs Schaltwerk verabschiedet hatte gab's nur einen fahrbaren Gang: 34:12. :D :D :D

Pack dir für das nächste Mal eine Lüsterklemme ein, dann kannst du das Schaltwerk auf einem der mittleren Ritzel fixieren und vorne die Kettenblätter wechseln, oder falls du keine Lüsterklemme dabei hast, das Schaltwerk mit der Endanschlagschraube soweit wie möglich in die Mitte bringen

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es auch nur 4°. Aber trocken und richtig schön war es:daumen:
Ganz schön viel Mist auf den Wegen:eek:.Äste, Kastanien, ein riesiger toter Hase, Matschklumpen, verlorene Zuckerrüben, Laub....
Da ist gutes Licht schon wirklich wichtig.

Bei mir waren es auch nur 4°. Aber trocken und richtig schön war es:daumen:
Ganz schön viel Mist auf den Wegen:eek:.Äste, Kastanien, ein riesiger toter Hase, Matschklumpen, verlorene Zuckerrüben, Laub....
Da ist gutes Licht schon wirklich wichtig.

Unser Entenjäger war wohl in der Nähe:rolleyes:

Zurück