• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

... machte einen schönen Salto über die gespannte Leine ...
;)

Nicht schlecht! Ich begnüge mich wegen mangelnder Fahrtechnik mit einem Bunnyhop in solchen Fällen.

Vorgestern erst wieder: Auto blinkt links und wartet auf gegenverkehr-frei, ich will in der Lücke zwischen Auto und Gehweg vorbei, ungebremst mit ~36 km/h. Auf einmal zieht der Fahrer nach rechts - Das hätte Stylepunkte gegeben, ich glaube ich bin sogar noch knapp über die Stossstange auf den Gehweg rübergehüpft.

Puh, wettermäßig heute echt Schwein gehabt. Trocken hin. Im Büro dann Dauerregen und Gewitter. Bei Abfahrt hörte der Regen plötzlich auf, und die Sonne kam raus.
Kenne ich sonst immer anders herum...:)

Puh, wettermäßig heute echt Schwein gehabt. Trocken hin. Im Büro dann Dauerregen und Gewitter. Bei Abfahrt hörte der Regen plötzlich auf, und die Sonne kam raus.
Kenne ich sonst immer anders herum...:)

hihi so hat es bei mir auch ausgesehen - aber 10min unterwegs ging es noch mal richtig ab ;) --- schnell wo unterstellen im Rucksack etwas umpacken (der ist nicht ganz dicht und da muss einiges in ne Tüte) und weiter - aber so ein Sommerregen hat schon was angenehmes

Schutzblechfrei nützt einem aufhörender Regen ja nicht unbedingt. Die nassen Straßen haben mich dennoch ziemlich nass ankommen lassen.
Dazu noch die feine Dreckschicht auf den Beinen, weil die Straßennässe Staub und Dreck gleich mitnimmt... Lecker.

Schutzblechfrei nützt einem aufhörender Regen ja nicht unbedingt. Die nassen Straßen haben mich dennoch ziemlich nass ankommen lassen.
Dazu noch die feine Dreckschicht auf den Beinen, weil die Straßennässe Staub und Dreck gleich mitnimmt... Lecker.

dann lieber richtig Regen, dann ist man auch gleich wieder sauber --- wobei das Rad schon eingesaut war

Ich wurde gestern auf der Heimfahrt von einem Auto geschnitten und gedrängelt und bin daher durch ein ziemliches Schlagloch gefahren :( mir hat's um mein Rad wehgetan (u h spüre seinen Schmerz :D ;) ) und der Schlag ging mit durch Mark und Bein, rein in die Magenkuhle und ins Handgelenk. Meinem Rad scheint es gut zu gehen...have zu Hause Speichen und Gabeln geprüft ....

Aber....Meine Tour zum Dienst... Auch in der Abendsonne schön
ImageUploadedByTapatalk1374733710.994060.jpg

ImageUploadedByTapatalk1374733727.195612.jpg

ImageUploadedByTapatalk1374733743.964333.jpg

:)

Da ich am letzten WE nicht einen Meter RR fuhr, freute ich mich auf meine Arbeitsstrecke (33 km einfach) und ging Mo. u. Di. etwas übermotiviert auf die Jagd nach Bestzeiten.
Di. abend gab mir mein gehetzter Körper dezent zu verstehen, die verbleibende Kondition doch bitte gleichmäßig über den Rest der Woche zu verteilen.
Hab es also gestern eher gemütlich angehen lassen, rundes Pedalieren und nur etwas Wiegetritt um Steigungen zu drücken und den Poppes zu durchbluten. Und sieh da: die Zeiten waren nicht sooo viel langsamer :rolleyes:

Habe den Trick also endlich verstanden: Der Kopf fährt gemütlich spazieren, während die Beine heimlich rasen ;)

Heut hätte ich das nächtliche Gewitter, die nassen Strassen und den feuchtschwülen Morgen gut als Ausrede gegen mein Rad verwenden können, stattdessen haben mich merkwürdige Mächte meine RaceBlades montieren und losradeln lassen, zunächst gemächlich versteht sich. Nass aber glücklich begann der Tag. Zum Feierabend stand der Wind endlich mal günstig, liess mich erst verhalten aber dann doch nachdrücklich Powern und brachte mir meine ersehnte neue Bestzeit ein - YEAH :D

Hänge nun zwar wieder etwas in den Seilen, aber die Frage nach dem geeigneten Transportmittel für den morgigen Arbeitsweg stellt sich nicht wirklich !

Nächste Woche geht dann alles wieder von vorne los ... und ich freu mich jetzt schon :daumen:

ja ist grad eine gute Zeit für Bestzeiten - gestern auch auf dem Heimweg ne neue aufgestellt - trotz leichtem Gegenwind - ich sollte glaub öfter mittags Nudeln essen ;)

Ging mir gestern auf der Hinfahrt auch so. Aber dann kam der Mann mit dem Hammer, als ich nicht sofort nach Ankunft Kohle nachgeschmissen habe.. :/

Ich fahr auch alles in der Stadt mit meinem treuen Begleiter, doch die Radwege in München sind das hinterletzte :/ Auf meinem Weg zur Arbeit ist bloß auf den Straßen so viel los, dass ich auf der Straße fahren fast schon kategorisch ausschließen kann, denn es ist unglaublich anstrengend, immer den Autofahrer-Schalk im Nacken zu spüren

Ging mir gestern auf der Hinfahrt auch so. Aber dann kam der Mann mit dem Hammer, als ich nicht sofort nach Ankunft Kohle nachgeschmissen habe.. :/

"Mann mit dem hammer"???
Auf arbeit? nach Anfahrt?o_O

wieviel km biste denn angefahren? 200?:rolleyes:
Also, das liest sich für mich ja absurd, der mann mit dem Hammer kommt normal nach lääääängsten Hooooochbelastungen, also, je nach Training, ab 200 Km!
Und nicht auf arbeit, nach ner arbeitsanfahrt!o_O

ja ist grad eine gute Zeit für Bestzeiten - gestern auch auf dem Heimweg ne neue aufgestellt - trotz leichtem Gegenwind - ich sollte glaub öfter mittags Nudeln essen ;)

Mit Gegenwind und Nudeln zählt nicht ;)
Genau wie bei zu schräg einfallendem Sonnenlicht, stark schwankender Erdrotation oder parallel zu Wasseradern :D

"Mann mit dem hammer"???
Auf arbeit? nach Anfahrt?o_O

wieviel km biste denn angefahren? 200?:rolleyes:
Also, das liest sich für mich ja absurd, der mann mit dem Hammer kommt normal nach lääääängsten Hooooochbelastungen, also, je nach Training, ab 200 Km!
Und nicht auf arbeit, nach ner arbeitsanfahrt!o_O

Eben nicht. Darum war ich ja perplex. Das ist ja keine Strecke. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass ich mit nüchternem Magen losgedonnert bin. Ich fand das nicht lustig, kurz vorm Büroschlaf zu sein.

Eben nicht. Darum war ich ja perplex. Das ist ja keine Strecke. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass ich mit nüchternem Magen losgedonnert bin. Ich fand das nicht lustig, kurz vorm Büroschlaf zu sein.

wollte Dir nicht zu nahe treten!
Ist nur eben komisch.

Wieviel Km waren es?
und ja, vielleicht lags am leeren magen...oder an der wärme.
denn normale Glykogen speicher sollten schon ein bissi was aushalten...

Solange ich Schönwetter habe, geht es mit dem Rad zur Arbeit (23.5 km) Zurück mache ich immer noch einen Schlenker, um die 50 km vollzumachen. :)

Sorry, also...habe nochmal den beitrag gesucht....

23,5 km und dann kam "Der mann mit dem hammer"???

Weisst du überhaupt, was das ist?
will dir nicht zu nae treten, aber fährst du oft Rad?
leichte schwäche, ok.
Unwohlsein, weil schlapp und untrainiert, ok.

Aber "Mann mit dem hammer" und 23 Km....das beisst sich!

ist ja, wie "Todes Erschöpfung, grausam..." und " 2 Km gejoggt":D

Naja, wenn ich kurz vor dem Zusammenklappen bin, find ich das nciht besonders lustig. Merkwürdig halt nur, da ich eigentlich nicht die Strecken fahre, bei denen das eigentlich passieren sollte.Eher kann das mit der Wärme reinspielen. Die Formulierung von mir war offenbar etwas unglücklich gewählt.

Auf meiner Arbeit kommt auch öfters der Mann mit dem Hammer. Und zwar mein Chef:-)
Du hast einfach einen schlechten Tag erwischt: zu heiß, nichts gefrühstückt..... Wichtiger ist: schnell erholt und wieder mit dem Rad nach Hause!?!

Gestern Abend bin ich gegen 20Uhr schön nach Hause geradelt. Die Strecke von 27,4Km fast verdoppelt. Zum Glück sind die letzten 15Km auf nem richtig guten Radweg absolviert. Es hat nämlich schon ein wenig gedämmert und ohne Licht auf der Straße war mir dann doch bange.(sollte ja nicht eine ganz so weite Ausfahrt werden und am Ende hat die Zeit gefehlt).
Heute bin ich mit der Bahn zu Arbeit. Am Abend steht noch ein wenig Bolzen mit meiner alten Herrenmannschaft an. Schauen ob diesmal wieder mehr als 0,53Flasche Bier pro Person organisiert wurden:-) Samstag ist dann Ruhetag und am Sonntag geht's ab ins Grüne.

Auf meiner Arbeit kommt auch öfters der Mann mit dem Hammer. Und zwar mein Chef:)
Du hast einfach einen schlechten Tag erwischt: zu heiß, nichts gefrühstückt..... Wichtiger ist: schnell erholt und wieder mit dem Rad nach Hause!?!

Die Erholung ging dann nach Einwurf von massenweise Lebensmitteln gut von statten und die Rückfahrt war dann ein Genuß.

Ist alles ne trainingssache!

ich bins gewohnt Strecken von um die 130-150 km 5-6x /Woche zu fahren.
wenn man dann mal 60 km fährt, ists wie easy Going:)

und ich bin KEIN Sport-Tier, einfach ausdauerfuchs.

trainier mal schön, dann läuft das auch.

Zurück