sibi
Ich fahre nur GA0
Konstante Zeiten auf dem Weg zur Arbeit habe ich auch, meist so um die 45 Minuten. Zurück schwankt es dann zwischen 16 Minuten, wenn ich denselben Weg zurück fahre, oder bei schönem Wetter auch schon mal drei Stunden.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
57 km mit Steigungen drin sind aber auch schon ein ordentliches Pfund.
Ich habe knapp 36 km und wahnsinnig steile Anstiege in Form von zwei (!) Autobahnbrücken und einer bergschädenbedingten Senke. Gesamthöhenmeter: (festhalten!) 76.
Dafür habe ich seit Mai rund 13 kg verloren (da waren es 115 kg bei 1,90 m).
Ich hab letzten Sommer angefangen ab und zu das Rad zu nehmen, um zur Arbeit zu kommen, bei mir sind's 26 km einfach mit ca. 120 hm. Da dachte ich auch, so ein, zweimal pro Woche kann man das schon machen. Dann dieses Frühjahr wieder angefangen und ziemlich schnell ambitionierter geworden, bald bin ich fast jeden Tag gefahren und mittlerweile ist es komplett zur Routine geworden und strengt mich überhaupt nicht mehr an. Natürlich kann man durch entsprechende Fahrweise den Puls trotzdem nach oben treiben.Hab vor ein Paar Wochen mit dem Radfahren angefangen, wegen des Arbeitsweges.
Sind auf der kürzesten Strecke 27,4km... nach oben wie immer keine Grenzen. Hab dies zunächst mal mit meinem Fitnessrad gemacht, vorgestern dann aber doch zu einem RR-Kauf überwunden. Ist schon geil so ein Flitzer.
Leider reicht meine Kondition, Kraft und Regenerationsfähigkeit bis jetzt nur für 3 Fahrten zu Arbeit und manchmal auch zurück. Aber was noch nicht ist das kann noch werden.
Und ich muss gestehen, bei schlechtem Wetter musste ich noch nicht raus. Bis jetzt immer Glück gehabt. Außerdem gibt es ja gute Kleidung und das Fitnessrad mit Schutzblechen![]()
Hmm jetzt werd ich aber neidisch. ich fahre auch sehr viel Rad. In der Woche zur Arbeit und am Wochenende die eine oder andere RTF. Dort mindestens 70 bis 90 kilometer. Gewichtsabnahme.. gerademal 3 Kilo. Essen? Früh 80 g Muesli mit sehr wenig Zucker (mymuesli.de) Mittag meistens die Arbeitsschnitten und abends zwei scheiben Brot Gemüse kein Bier... Keine Ahnung wann ich mal weniger wiegen würde oder mein Bauchumfang weniger wird...seuffzz57 km mit Steigungen drin sind aber auch schon ein ordentliches Pfund.
Ich habe knapp 36 km und wahnsinnig steile Anstiege in Form von zwei (!) Autobahnbrücken und einer bergschädenbedingten Senke. Gesamthöhenmeter: (festhalten!) 76.
Dafür habe ich seit Mai rund 13 kg verloren (da waren es 115 kg bei 1,90 m).
Das kenne ich, obwohl ich kein Moppped habe.Ich hab ein neues motorisiertes Zweirad und deshalb zur Zeit ein kleines Motivationsproblen, was das Radfahren zur Arbeit angeht ...![]()
Gestern einen Ausflug mit einem Kumpel gemacht und die Sache unfreiwillig nach ca. 25Km beendet. Mein Bekannter ist mit Vorderrad in eine Bahnschiene geraten. In hat es sofort abgeworfen, während ich beim Versuch auszuweichen mich auch richtig lang gemacht habe. Er musste leider mit dem RTW ins Krankenhaus. Ich hab zum Glück nur ein wenig Haut auf dem Asphalt gelassen. Der Bock hat auch nur kleine Blessuren abgekriegt.
....
Wie gesagt, aus 12 sind gestern 13 Stunden auf Arbeit geworden und ich musste fast im dunkeln nach Hause radeln. Mach ich nie wieder. Heute morgen wieder auf direktem Wege zur Arbeit. Die Luft ist morgens herrlich. Heute mach ich nicht ganz so lange, dafür fällt der Heimweg bestimmt etwas länger aus![]()
Passt zwar nicht ganz zum Thema:
Der Hit war jedoch eine Fußgängerin mit Hund vor Rieseby auf dem Rad-/Fussgängerweg. [...]